Welcher Turnie steht bei dir zu Haus?, ist´s noch immer der 1210er? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Welcher Turnie steht bei dir zu Haus?, ist´s noch immer der 1210er? |
schleifer |
5 Apr 2003, 17:11
Beitrag
|
Guests |
Bin eben neugierig ob der Technics immer noch der "absolut unangefochtene König" der Plattenspieler ist!
Immerhin gibt´s mittlerweile ja tatsächlich brauchbare Mitbewerber. Ich jedenfalls benutze Reloops (4000er) und bin nach 2 Jahren noch immer restlos zufrieden... Wie siehts bei euch so aus? |
|
|
10 Mar 2009, 02:35
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 772 Mitglied seit: 14-December 05 Mitglieds-Nr.: 7.613 |
hab den uralt-tread grad gesehen und für "ganz was anderes" gestimmt, da keine doppelnennungen möglich sind.
bei mir stehen mittlerweile auch 2 1200er (mk2) rum, und ich find sie auch ganz gut. hab aber noch einen ttx1 von numark rumliegen. die ttx1 find ich vom pitching her nach wie vor mit abstand die feinsten turnies, die lassen sich bei eingestellten +/- 10% genauso feinfühlig regeln wie die Technics bei +/- 8, und das bei gleichem faderweg! des weiteren find ich die fixen, mickrigen audiokabel samt erdung, sowie die 4 kontakte im tonarm (zum systemanschluss) des technics mies, das müsste echt nicht mehr sein und da gibts immer wieder probleme in clubs usw. warum nun aber doch technics? na weil numark scheinbar keine "langzeit-use-turnies" geplant hatte damals, meine ehemals 2 stück sind beide eingegangen (motorsteuerung). bei reparatur nummer 3 bin ich dann ausgestiegen, und seit dem liegt das teil rum. irgendwie würd ich ihn aber doch wieder gerne richten lassen, da damit doch einige sachen möglich sind, die mit technics nie und nimmer gehen, zum beispiel schallplatten ohne seperaten (teuren) vorverstärker digitalisieren. ich bin dafür immer mit koax digital direkt in die soundkarte rein, so spart man sich (mindestens) eine analoge wandlerstufe. über das mischpult digitalisieren ist mit den ganzen wiederständen drin (eq, fader, balance, etc..) echt keine lösung. fazit meinerseits: gewinner verarbeitungsqualität / haltbarkeit: eindeutig technics gewinner funktion / ausstattung (wenn er funktioniert): eindeutig numark P.S.: was ich sehr lustig finde: meine uralt reloop 4000er sind noch immer fleißig in verwendung und funktionieren (bis auf eine nadelbeleuchtung) noch einwandfrei! die sind jetzt 7 jahre alt. |
|
|
10 Mar 2009, 12:14
Beitrag
|
|
"Der mit dem Kreis läuft" Gruppe: Members Beiträge: 1.068 Mitglied seit: 3-January 06 Wohnort: Birgitz hoi Mitglieds-Nr.: 7.717 |
hab den uralt-tread grad gesehen und für "ganz was anderes" gestimmt, da keine doppelnennungen möglich sind. bei mir stehen mittlerweile auch 2 1200er (mk2) rum, und ich find sie auch ganz gut. hab aber noch einen ttx1 von numark rumliegen. die ttx1 find ich vom pitching her nach wie vor mit abstand die feinsten turnies, die lassen sich bei eingestellten +/- 10% genauso feinfühlig regeln wie die Technics bei +/- 8, und das bei gleichem faderweg! des weiteren find ich die fixen, mickrigen audiokabel samt erdung, sowie die 4 kontakte im tonarm (zum systemanschluss) des technics mies, das müsste echt nicht mehr sein und da gibts immer wieder probleme in clubs usw. warum nun aber doch technics? na weil numark scheinbar keine "langzeit-use-turnies" geplant hatte damals, meine ehemals 2 stück sind beide eingegangen (motorsteuerung). bei reparatur nummer 3 bin ich dann ausgestiegen, und seit dem liegt das teil rum. irgendwie würd ich ihn aber doch wieder gerne richten lassen, da damit doch einige sachen möglich sind, die mit technics nie und nimmer gehen, zum beispiel schallplatten ohne seperaten (teuren) vorverstärker digitalisieren. ich bin dafür immer mit koax digital direkt in die soundkarte rein, so spart man sich (mindestens) eine analoge wandlerstufe. über das mischpult digitalisieren ist mit den ganzen wiederständen drin (eq, fader, balance, etc..) echt keine lösung. fazit meinerseits: gewinner verarbeitungsqualität / haltbarkeit: eindeutig technics gewinner funktion / ausstattung (wenn er funktioniert): eindeutig numark P.S.: was ich sehr lustig finde: meine uralt reloop 4000er sind noch immer fleißig in verwendung und funktionieren (bis auf eine nadelbeleuchtung) noch einwandfrei! die sind jetzt 7 jahre alt. vom bedienen her ist der numark ganz klar vorne gegenüber den technics , leider bei der robustheit bzw langlebigkeit nicht ..... Der Beitrag wurde von Venom Roke bearbeitet: 10 Mar 2009, 12:15 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 1. November 2024 - 02:23 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |