Kulturelle Codes in der Elektronikszene, Beispiel: Drum&Bass und Horror |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Kulturelle Codes in der Elektronikszene, Beispiel: Drum&Bass und Horror |
Loge |
5 Mar 2009, 12:59
Beitrag
|
Guests |
Mir is gerade bei Drum&Bass was aufgefallen und vielleicht ergibt sich über das ganze im Allgemeinen
eine Diskussion. Bei den ganzen härteren DnB Geschichten tauchen immer mehr Totenschädel oder sonstige Motive aus dem Horrorgenre auf. (Filmzitate in Tracks etc.) BEISPIEL Irgendwie erinnert mich das an diese alten Thunderdome Covers mit den Horrormotiven und ich frag mich irgendwie... ...is das net alles irgendwie ein bisl kindisch?! (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif) Aber ich wills ja gar net werten. Mich interessierts nur wie es dazu kommt, dass sich eine Szene mit bestimmten Zeichen und Symbolen präsentiert. (Obergscheidhanseln würden jetzt ja den Begriff Semiotik einwerfen - tu ich aber nicht (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) ) Also wie kommts dazu dass die DnB Szene (zumindest was die härteren Sachen angeht) dieses Horror Image aufgegriffen hat?! Der Beitrag wurde von Loge bearbeitet: 5 Mar 2009, 12:59 |
|
|
6 Mar 2009, 11:00
Beitrag
|
|
Partyroler Gruppe: Members Beiträge: 1.243 Mitglied seit: 15-December 04 Wohnort: Wien,Tirol Mitglieds-Nr.: 5.167 |
also die partys die ihr meint sind die therapy sessions. das ist jetzt nicht unbedingt breakcore. mit thunderdome liegst vielleicht gar nicht so falsch. gewisse samples erinnern mich daran. die haben das von anfang an mit horror und splattermotiven aufgezogen. ich glaub daher kommt es.
kindisch is es sicher nicht. die minimalfuzzies machen einen auf understatement und die andern wollen es halt plakativer. is doch egal... |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 10:18 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |