Umfrage für Digital DJs, Kauft ihr die Musik die ihr auflegt? |
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Umfrage für Digital DJs, Kauft ihr die Musik die ihr auflegt? |
2 Dec 2008, 18:38
Beitrag
#1
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Flex Schallplatten Gruppe: tb-Support Beiträge: 7.372 Mitglied seit: 4-November 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 479 |
Und noch eine anonyme Umfrage (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
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5 Mar 2009, 09:20
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#2
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
also so schlecht kanns mit Mp3 verkäufen auch nicht gehn, alleine Apple hat mit iTunes und dem iPod Hype dafür gesorgt das die Umsätze enorm gestiegen sind im vorigen Jahr:
ZITAT Wie erwartet war 2008 ein gutes Jahr für Musikanbieter im Web. Der Bitkom meldet erneut Rekordumsatz und einen Anstieg der MP3-Downloads von 34 Prozent. Letztes Jahr wurden in Deutschland einzelne Songs und Alben im Wert von rund 80 Millionen Euro aus dem Internet geladen. Dies meldet der Bitkom (Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien). Damit wurde rund 34 Prozent mehr Bezahl-Musik heruntergeladen als noch 2007. (IMG:http://media.bestofmicro.com/Bitkom-Musikdownloads-2008,G-6-180726-1.png) (IMG:http://img.presence-pc.com/design/loupe.gif) Bitkom-Grafik zu Musik-Downloads 2008»Der Markt für Musik-Downloads hat die Erwartungen trotz Wirtschaftskrise übertroffen«, erklärt Bitkom-Vizepräsident Achim Berg. Schon Mitte 2008 rechnete media control GfK ein Rekordhoch für Musikdownloads vor (siehe »Enorme Zunahme legaler Musikdownloads«). Insgesamt sind 2008 40 Millionen Lieder und Alben im Internet gekauft worden, 17 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Kundenstruktur gleicht in etwa der von 2007: Bei 62 Prozent der MP3-Kunden handelt es sich um Männer, mit 38 Prozent stieg der Anteil der Frauen um immerhin 2 Prozent. Im Schnitt kommt ein Songs aus dem Web auf 1,10 Euro. Die Aussichten für dieses Jahr sind gut: »Wir rechnen auch 2009 mit einem vergleichsweise starken Wachstum. Immer mehr Menschen wollen ihre Wunschmusik bequem am PC http://www.tomshardware.com/de/MP3-Downloa...ews-242414.html grundsätzlich kann ich nur sagen: support the artist music you like! Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 5 Mar 2009, 09:21 |
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5 Mar 2009, 10:45
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#3
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Newbie Gruppe: Members Beiträge: 71 Mitglied seit: 5-June 06 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 8.927 |
also so schlecht kanns mit Mp3 verkäufen auch nicht gehn, alleine Apple hat mit iTunes und dem iPod Hype dafür gesorgt das die Umsätze enorm gestiegen sind im vorigen Jahr: die grafik gilt aber nur für deutschland. weltweit sind die digitalen downloads von 15% im letzten jahr auf 20% gestiegen; siehe ifpi report 2009. hab ich eh schon irgendwo anders gepostet... laut der ifpi studie werden nach wie vor ca. 95% illegal runtergeladen. ich bin der meinung, dass auch in naher zukunft der vetrieb nicht nur rein digital ablaufen wird. die bedeutung von musik auf tonträgern nimmt aber rasant ab, ob der klassische tonträger susbstituiert wird ist aber äußerst fraglich. wenn, dann wird das noch einige jahre dauern. die platte hat auch neben der cd koexistiert, wobei die cdda der platte den rang abgelaufen hat. aber völlig verschwunden ist sie nicht, auch wenn sie mittlerweile nur noch nischenmärkte bedient. QUOTE grundsätzlich kann ich nur sagen: support the artist music you like! bin total deiner meinung (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif) Der Beitrag wurde von O-Ton bearbeitet: 5 Mar 2009, 10:47 |
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5 Mar 2009, 11:31
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#4
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BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
laut der ifpi Der IFPI würd ich gar nichts glauben. Wenn die eine Studie machen wissen sie schon vorher was rauskommen wird und wunder sich dann, dass es tatsächlich so ist. Und wie es scheint hat man die Mär der Raubkopierer auch schon ins Geschäftsmodel eingebunden ("uns gehts so schlecht, die sind so gemein, kaufts doch bitte was von uns"). Wenn man sich anschaut was die heute so machen, sieht man, dass sie den Markt noch immer nicht verstanden haben: QUOTE "Während digitale Musikfiles primär unterwegs genutzt werden, also beim Joggen, auf Reisen oder auf den täglichen Wegen zur Arbeit, ist die CD das Medium für Zuhause, für das bewusste Musikhören" Mal ganz abgesehen davon, dass eine CD Wert- und Zeitdiskret ist und damit digital, soll man zuhause wieder stündlich mit Scheiben jonglieren als wie unterwegs einen Knopf zu drücken, obwohl die Qualität die gleiche ist? |
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5 Mar 2009, 13:36
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#5
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Newbie Gruppe: Members Beiträge: 71 Mitglied seit: 5-June 06 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 8.927 |
Der IFPI würd ich gar nichts glauben. Wenn die eine Studie machen wissen sie schon vorher was rauskommen wird und wunder sich dann, dass es tatsächlich so ist. Und wie es scheint hat man die Mär der Raubkopierer auch schon ins Geschäftsmodel eingebunden ("uns gehts so schlecht, die sind so gemein, kaufts doch bitte was von uns"). naja, gar nichts glauben ist vielleicht auch a bisserl einseitig... und klar sind die raubkopierer eingebunden weil sie erheblichen einfluss auf das geschäftsfeld haben in denen die traditionellen tonträgerunternehmen operieren. ich würd mich auch beklagen, wenn mein unternehmen unter illegalen methoden zu leiden hätte. wenn du in den h&m reinspazierst und dir ne hose mitnimmst ohne sie zu bezahlen, wirst du die vom gesetz vorgeschriebene konsequenz zu spüren bekommen. da wird niemand sagen, ach ich habts die zeichen der zeit verabsäumt. Das raubkopierer primär für den einbruch der erlösquelle tonträger verantwortlich sind ist natürlich zu einfach! QUOTE(eigengrau) Wenn man sich anschaut was die heute so machen, sieht man, dass sie den Markt noch immer nicht verstanden haben: das stimmt so überhaupt nicht. viele verschiedene geschäftsmodelle werden mittlerweile von der traditionellen tonträgerindustrie herangezogen. Schau dir die Universal Music Group an, die übrigens mittlerweile ein teil des medienunternehmens Vivendi ist. schau dir an wo die schon überall tätig sind und mit welchen anderen unternehmen koopieriert wird. da findest vom klingelton über das aboservice bishin zur kooperationen mit myspace alles. die reagieren mittlerweile schon, aber da liegt halt auch das problem. Es wird reagiert statt agiert. Der Beitrag wurde von O-Ton bearbeitet: 5 Mar 2009, 13:40 |
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