Neue FLEX Homepage |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Neue FLEX Homepage |
23 Jan 2009, 17:48
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 111 Mitglied seit: 29-September 08 Mitglieds-Nr.: 14.438 |
schon gesehn?
http://www.flex.at |
|
|
2 Feb 2009, 22:18
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 228 Mitglied seit: 7-August 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.167 |
@Themis
also ich glaub erstmal dass kaum jemand wegen einem toll designten flyer in nen club geht und nicht wegen der musik. was ich dir aber als grafiker sagen kann, ist dass es für einen club - genauso wie für jedes andere unternehmen - enorme vorteile bringen kann wenn die promotion, die homepage und sonstige produkte nicht nur "schön", sondern auch in einem einheitlichen (corporate-)design gestaltet sind. um dein beispiel wieder aufzugreifen: du hast gesagt "denn wenn ich nen flyer in die hand bekomm dann fällt mein erster blick auf das lineup" ...und was is mit den flyern, die du nicht in die hand bekommst? liest du dir etwa jeden flyer rum, der nur irgendwo rumliegt? in lokalen, geschäften usw...? jetzt stell dir vor, die würden alle gleich ausschaun und sich nur im text unterscheiden! viel spaß bei der wochenendplanung (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) und angenommen, du weißt "in club/bei der veranstaltung XY spielts oft gute musik, da geh ich gern hin" und dann sind die flyer auch noch so designt, dass man sie auf den ersten blick dem dazugehörigen club/der dazugehörigen veranstaltung zuordnen kann, glaubst du nicht dass dann mehr leute das finden, wonach sie suchen? |
|
|
3 Feb 2009, 01:25
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 964 Mitglied seit: 16-August 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.234 |
Die Seite funktioniert also unter allen möglichen Umständen nicht. hmm mit nem Smartphone mal nicht und ein anderer Umstand fällt mir jetzt nicht ein, ich finde auch in diesem Thread keinen.
Mein Punkt ist doch eindeutig. Die Website Programmierer können von mir aus die unfähigsten Typen ever sein. Die Seite die sie hier abgeliefert haben erfüllt ihren Zweck. Man geht drauf und sieht wer Spielt, und zusätzlich jetzt sogar noch Photos. WOW mehr erwartet wirklich keiner von ner Club HP. Ob der Quellcode jetzt scheisse ist oder net ist ziemlich uninteressant @mosaiq ich will niemand beleidigen der vielleicht sein Geld mit Flyerdesign verdient, deine Argumente machen zwar Sinn, bezogen auf ne Clubnacht seh ich trotzdem die Wichtigkeit dieser als verschwindend Gering an. Mir werden Flyer in die Hand gedrückt, ich hole mir keine Flyer, ich hebe sie nicht auf, sie werden mir aufgezwungen. So läuft das denk ich bei den Meisten. Die 5 Sekunden die ich den Flyer in der Hand halte lese ich das Lineup danach wird er im nächsten Mistkübel entsorgt. Ich verstehe den Marketing Standpunkt, mache einen Flyer mit ner wiedererkennbaren Grafik praktisch ne Marke draus machen ect. wir hatten alle Marketing in der Schule. aber die Realität sieht anderst aus im Club Flyer Buisness .. Und wegen HP Design abgestimmt auf Club und Flyerdesign und dann gibts noch Kaperln und Heferln zu kaufen vom Flex am besten ein Souvenierstandl Das sind alle Methoden um ne Marke zu schaffen oder bekannt zu machen Das Flex ist aber bereits bekannt und ist auch schon ne Marke, und selbst wenn nicht, die HP trägt sehr wenig zur Marke bei. Außer jetzt es ist nen übergroßes Communityportal oder sowas. Aber das steht ja hier außer Frage und zu guter letzt ich finde das Design der Seite durchaus zum Club passend, ich kann nicht sehen wie die iPhone funktionalität irgendwie mit dem Club in Verbindung gebracht werden würde oder mit seinem Image... Design ist subjektiv. Technische Fähigkeiten der Seite, solange es nicht die MAIN FUNKTION Betrifft nämlich Ort und Zeit wo wer spielt ist auch ziemlich nebensächlich wie oben schon erwähnt gibt genug Beispiele für berühmte erfolgreiche Clubs die durchaus auch schon Marken sind, die alle ne scheiss HP haben Alles was zu Dick aufträgt bei ner HP, würde eher das Gegenteil erreichen meiner Meinung nach. Die Erfolgreichen Clubs schweben immer so zwischen Underground und Nachtschicht in ner zwischen Kategorie und da wollen die meiner Meinung auch bleiben, zuviel aufmachung is da net so gut. Aber das nur so ne kleine Theorie von mir :D Auch im Marketing sind Flyer rein zur Informationsverteilung da, haben ne große Reichweite und sind Billig. Die Information auf dem Flyer ist das Lineup und der Ort und die Zeit. Wie du selbst sagst keiner geht wegen der Grafik in nen Club... Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 3 Feb 2009, 01:40 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 20:29 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |