Neue FLEX Homepage |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Neue FLEX Homepage |
23 Jan 2009, 17:48
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 111 Mitglied seit: 29-September 08 Mitglieds-Nr.: 14.438 |
schon gesehn?
http://www.flex.at |
|
|
25 Jan 2009, 23:44
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 350 Mitglied seit: 14-April 04 Wohnort: Wien bzw. Graz Mitglieds-Nr.: 3.496 |
Letzter Input:
Homepage ist nicht gleich Homepage. Von den Wiener Linien oder vom Finanzamt erwarte ich mir genau das, was du an der neunen Flex Page schätzt: Übersicht. Da brauch ich keine Animation, keine versteckten Buttons und keinen sonstigen Firlefanz, schnell die gewünschte Info finden, mehr braucht es nicht. Bei Homepages von beispielsweise kulturellen Einrichtungen, sieht die sache mMn anders aus. Dort ist die HP eine erweiterte Werbeplattform und Glied eines ästhetischen Gesamtkonzeptes und wird auch dementsprechend genutzt. Genauso wie ich mir nicht den Flyer mitnehmen/merke, der am übersichtlichsten war, sondern den, dessen Design mich am meisten beeindruckt/angesprochen hat. Genausowenig wie der Metzgermeister um die Ecke - so er eine HP hat - sich nicht aufwendiger Flash Animationen bedienen sollte, wäre es für einen Nachtclub, der sich als urban und am Puls der Zeit präsentieren will, kontraproduktiv, eine HP wie aus den 90ern online zu stellen. Soso, aha... |
|
|
26 Jan 2009, 19:18
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
Homepage ist nicht gleich Homepage. Von den Wiener Linien oder vom Finanzamt erwarte ich mir genau das, was du an der neunen Flex Page schätzt: Übersicht. Nicht unbedingt optimale Beispiele. FinanzOnline besuch ich ein paar mal im Jahr und von zu Hause. Dort muss es gehen. Von der VOR Webseite mit Fahrplanauskunft erwartet man, dass sie von unterwegs, sprich vom Handy aus, geht, den unbekannte Routen hab ich wenn ich eben nicht zu Hause bin. Nur geht sie z.B. mit Opera mini nicht. Und was mach ich nun wenn ich mich mal mit Freunden im Bermuda Dreieck treffe und noch Lust auf etwas gute Musik hab? Ich schau wieder mit dem Handy was dort heut so los ist. Sprich Webkit (iPhone et al) oder Opera mini (jedes Handy mit Java Runtime) sollten reichen für die Seite. Das Programm im Flash heisst ich geh halt zur U-Bahn. Übersicht ist schön und gut. Aber heutzutage muss man die Information auch an dem Ort bieten können wo sie benötigt werden könnte. |
|
|
1 Feb 2009, 21:45
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 242 Mitglied seit: 24-July 03 Wohnort: STP Rock City Mitglieds-Nr.: 1.963 |
http://validator.w3.org/check?verbose=1&am...lex_frontend%2F
schön oder nicht - aber wenn man was von einer Firma machen lässt und der Code nicht mal annähernd valide ist - dann ist das schon eher Schrott.... |
|
|
1 Feb 2009, 22:07
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 964 Mitglied seit: 16-August 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.234 |
das bedeutet doch überhaupt nix, das is nur ein web standard an den man sich halten kann oder net
gib mal google.at, microsoft.com, nokia.com ein, sind alles multimilliarden dollar konzerne 2 davon stellen sogar browser her, und der test berichtet 100 fehler... |
|
|
2 Feb 2009, 12:34
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
das bedeutet doch überhaupt nix, das is nur ein web standard an den man sich halten kann oder net gib mal google.at, microsoft.com, nokia.com ein, sind alles multimilliarden dollar konzerne 2 davon stellen sogar browser her, und der test berichtet 100 fehler... Du meinst sie halten sich an HTML5? Nicht wirklich. Schauen wir uns einmal Google an, weil es so oft als Beispiel kommt. Google behauptet von sich welchen Doctype zu erfüllen? Keinen. Also wird es auch schwer ihn nicht zu erfüllen. Im Gegensatz dazu die Flex Homepage: "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN". Warum behaupten die das. Nun vielleicht um dem Render einen Tipp zu geben. Nur darf dann nicht schon vorm Doctype ein Script und ein Style Tag vorkommen. Überhaupt darf es in XML nur ein Root Element geben. Und wenn es halt doch nicht XML ist dann darf der Tag nicht mit einem Slash enden. Es ist also ein Unterschied ob man sich an einen Standard hält, oder keinen Standard, oder an die alte Art wie Browser Mischmasch rendern, oder einfach ein bunten Mix aus allem macht und damit weder Fisch noch Fleisch hat. |
|
|
2 Feb 2009, 13:23
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 964 Mitglied seit: 16-August 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.234 |
das was ich aussagen wollte , ist das es vollkommen bare is, und da sieht man schonwieder auf welcher ebene hier versucht wird kritik zu üben
irgendwelche tags stehen net an der richtigen stelle uhh schlimm wird viele leute interessieren |
|
|
2 Feb 2009, 17:25
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 242 Mitglied seit: 24-July 03 Wohnort: STP Rock City Mitglieds-Nr.: 1.963 |
das was ich aussagen wollte , ist das es vollkommen bare is, und da sieht man schonwieder auf welcher ebene hier versucht wird kritik zu üben irgendwelche tags stehen net an der richtigen stelle uhh schlimm wird viele leute interessieren ja die einen ie6 haben wirds interessieren... |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 20:47 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |