Dynamikschwund in der Popmusik, der "War of Loudness" |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Dynamikschwund in der Popmusik, der "War of Loudness" |
18 Jan 2008, 15:28
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 240 Mitglied seit: 12-September 05 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 7.125 |
ich denk das passt hier noch am ehesten rein....
ein sehr interessanter artikel über die heutige art musik zu mastern oder vielleicht auch tod zu komprimieren: http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/555/153165/ |
|
|
22 Jan 2009, 20:01
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 772 Mitglied seit: 14-December 05 Mitglieds-Nr.: 7.613 |
(IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)
Na, habts scho recht. Wenn man Raum und Anlage komplett aufeinander abgestimmt bauen lässt und dafür auch das entsprechende Budget zur Verfügung hat, dann kriegt man für mehrere 100.000eur (oder mehr) auch in der Disse an Sound hin, der an ne gut aufgestellte Stereoanlage erinnert. Damit wir uns nicht falsch verstehen: ich bin auch zufrieden, wenn im Club die Musik knackig, punchy und vor allem satt daherkommt, so soll das sein. Aber mit Hi Fi hats trotzdem nix zu tun, das ist eine andere Baustelle. Geht ja aber auch niemand aus, um sich schön ins Stereodreieck zu sitzen und mehrere Stunden in ner Klangwolke zu versinken, ma will ja feiern! Nichts desto trotz ist es sehr schade, dass der Großteil der "Ausgeh" Anlagen auch den "Ausgeh" Sound nicht hinbekommt, ich meine, die "MP3 Argumente" "Laut" und "Bass" und "stechende Höhen" sind doch nun echt nicht alles (unabhängig vom Tonträgerformat).. |
|
|
22 Jan 2009, 20:06
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 964 Mitglied seit: 16-August 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.234 |
ja is ne wissenschaft, für nen kleinen club kann sich das niemals lohnen ne perfekte anlage reinzustellen und wen zu bezahlen der die jeden abend auf den gespielten sound anpasst ...
und dann am besten noch diskutieren drüber das 10 euro eintritt zu viel sind :D im fabric zahlst net umsonst 20 euro eintritt, und das cocoon is auch net billig ja hab mir jetzt auch prof. gehörschutz gekauft, in österreich zerstörst dir dein gehör mehr als die musik es wert wäre Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 22 Jan 2009, 20:07 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 14:43 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |