Die Bankenkrise ist in aller Munde - aber nicht ihre Ursache! |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Die Bankenkrise ist in aller Munde - aber nicht ihre Ursache! |
21 Jan 2009, 12:47
Beitrag
|
|
ELECTRONIC-MUSIC-FAN Gruppe: Members Beiträge: 2.428 Mitglied seit: 27-February 03 Mitglieds-Nr.: 967 |
Die Bankenkrise ist in aller Munde - aber nicht ihre Ursache!
Als Erklärung für die sich überschlagenden Banken- und Finanzmarktkrisen werden die Probleme auf den Immobilienmärkten angeführt, die Spekulations-Exzesse und Steuerparadiese oder die Gier der Menschen, der wir das alles zu verdanken hätten. Aber die eigentliche Ursache, die Überentwicklung der Geldvermögen, wurde bisher kaum angesprochen....... http://www.inwo.de/modules.php?op=modload&...r=0&thold=0 (IMG:http://www.inwo.de/pics/Creutz22Euro_300.jpg) Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 21 Jan 2009, 12:50 |
|
|
21 Jan 2009, 17:31
Beitrag
|
|
swing 65 % Gruppe: Members Beiträge: 1.775 Mitglied seit: 2-October 03 Mitglieds-Nr.: 2.429 |
aja, was mir noch am oasch geht:
diese schrottprämie für autos! das is ja die ärgste frechheit 15% des Co2 ausstoßes eines autos werden bei der produktion freigesetzt. die restlichen 85 in den laufen betriebsjahren (ca. mit 20 gerechnet) wenn man jetzt für jedes auto nach bereits 10 jahren!! (also mir kann keiner erklären, dass ein durchschn. auto nach 10 jahren schrottreif is) --> und diese heuchler sprechen sich dafür auch umweltpolitisch aus.....wieviele autos, die 10 jahre alt sind ham keinen kat? u. auch der mehrausstoß dieser autos aufgrund erhöhter co2 abgase würde weit unter den ökologischen kosten der neuwagen liegen! natürlich...arbeitsplätze müssen erhalten werden und so.....aber die frage is halt schon, ob es sinnvoll ist, märkte künstlich zu stärken anstatt arbeitsplätze in zukunftsbranchen zu schaffen! ich bin da sicher romantisch veranlagt, aber auf die umwelt gehört mehr geschaut...und da wir nun mal in einer marktwirtschaft leben, kann umweltbewusstsein nur über ein umdenken und einen wertewandel in der gesellschaft funktionieren...... umwelt gehört gscheit vermarktet.....scheiss egal aus welchen gründen, die leute in teurere produkte aus umweltgründen investieren, obs einfach mitläufer sind oder nicht.....da gehört gscheit marketing betrieben, dass umwelt groovy, hip und was sonstnoch is.....damit entsteht nämlich ein großer markt, und die leut könne n wieder wie deppat konsumieren, damit marktwirtschaft überhaupt funktioniert und geschadet wird damit auch niemandem Der Beitrag wurde von NiKaToR bearbeitet: 21 Jan 2009, 17:33 |
|
|
21 Jan 2009, 19:13
Beitrag
|
|
rave on! Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.258 Mitglied seit: 11-September 02 Mitglieds-Nr.: 352 |
aja, was mir noch am oasch geht: diese schrottprämie für autos! das is ja die ärgste frechheit ja, die finde ich auch ober-heftig. ich könnte mein jetziges auto, was noch top funktioniert, um 2000€ "verschrotten" lassen... für mich sind die 2000€ super - aber das auto lauft locker noch 3-5 jahre, wieso sollte man das verschrotten? umweltsünde hoch 3, frechheit hoch 10 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 4. November 2024 - 22:56 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |