Rauchverbot in Clubs |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Rauchverbot in Clubs |
12 Jan 2009, 18:45
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 964 Mitglied seit: 16-August 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.234 |
Seit 1.1 gibts ja ein Rauchverbot
Zumindest müssen Clubs und auch Lokale über 80 m2 einen Nichtraucher Bereich schaffen der mindestens so groß ist wieder Raucher Bereich, so in etwas lautet das Gesetz Nun das wird auch eingehalten von den meisten Clubs, zumindest das dieser Bereich jetzt theoretisch existiert. Im moment nehmen die Leute das Gesetz noch nicht so richtig ernst Ich denke das liegt an der Fehlenden Kontrolle und durchsetzung des Gesetzes Also Rauchfreie Tanzfläche, der Gedanke gefällt mir sehr gut, bin absolut Zufrieden, in Zukunft werden sich sicher auch der großteil daran halten, und der Raucheranteil in Österreich wird sicher zurückgehen in den nächsten Jahren - womit der Sinn und Zweck des Gesetzes erfüllt wäre meiner Meinung nach. Es soll ja nur ein Rückgang der Raucherquote geben, hätte man keine Raucher wollen, hätte es ein generelles Verbot der Droge gegeben. |
|
|
14 Jan 2009, 13:10
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
Welche Strafe(n) - von was redet ihr??? Es gibt bis auf weiteres keine Strafe (Frist bis Mitte - Ende 2010!, genauen Zeitpunkt weiß ich jetzt nicht), außer man ist einer dieser berühmt berüchtigten "Privatsherrifs" die alles & jeden anzeigen!!! Mitte 2010 ist die Frist bei nötigen Umbauten. Ich glaube ein Disco in der Grösse eines Praterdomes, den ich hier weiterhin als schlechtes Beispiel anführe, hat schon die notwendige räumliche Trennung und kann deswegen eigene Räume für Raucher zur Verfügung stellen (wie wärs mit dem Hip-Hop Kammerl). Somit keine Ausrede und Strafe möglich. Grundsätzlich bin ich gegen aufgesetzte Reglementierungen, ab einem gewissen Alter sollte jeder als mündiger Mensch frei entscheiden können - was er seiner Gesundheit zumutet & was nicht. Richtig. Nichtraucher sollten frei entscheiden können und sollen dabei nicht von Rauchern eingeschränkt werden, die selbiges nur als Vorwand nutzen (nicht persönliche gemeint). Warum handhabt man es nicht so das Raucher z.B. weitaus höhere Krankenkassenbeiträge bzw. Versicherungsbeiträge zahlen müßen (man muß da ansetzen wo`s den Leuten weh tut & das ist bei vielen der eigene Geldbeutel)!? Ich glaub die Nachweisbarkeit ist da das grösste Problem. Müsste man sich dann zum Rauchen anmelden und bekommt eine Karte mit der man dann nur Tschick kaufen kann? Und was ist mit den Schnorrern? Was mich aber bsonders stören würd : Wenn noch mehr selbstgeile Uniformierte, die sich nicht Poilzist nennen dürfen, durch die Gegend laufen, ihre Kompetenzen und Rechte übertreten und wegen jedem kleinen Shit dir nachsteigen. Türsteher soll durchgehen und bissl schimpfen, aber wie manche hier gerne "Ordnungswachen" hätten ... pfui teufl, also echt. kömma gleich an Maulkorb anwerfen. Die Strafen sind auch für die Lokalbesitzer höher als für den Raucher selbst. Damit steig man schon mehr denen nach, dass sie selbst darauf achten oder eben ihre Türsteher. Rauchen ist keine Krankheit. (?) Kommt auf die Stärke der Sucht darauf an. ICD-10 verlangt das mind. drei der folgenden Kriterien erfüllt sind:
wobei ich ja immer noch darauf warte das ein Schutz vor Trinkern eingeführt wird Definiere: passiv Trinken. Durch die Haut aufnehmen weil Opfer von jemanden wurde der es nicht mehr behalten konnte reicht glaub ich nicht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Der Beitrag wurde von eigengrau bearbeitet: 14 Jan 2009, 13:14 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 19:49 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |