technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Schrei deine Festplatte nicht an! :-), lustiger Latenz-Effekt..
DMK
Beitrag 7 Jan 2009, 18:08
Beitrag #1

Hardcoreposter

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 7.613

Wer sich immer schon wunderte, warum sein Computer noch langsamer wird, wenn man ihn anschreit:

-->Video

Kein Scherz! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
tecxx
Beitrag 8 Jan 2009, 03:58
Beitrag #2

rave on!

Gruppe: tb-Support
Mitglieds-Nr.: 352

Ne, weiß nicht (genau), wie du über digital/analog denkst

du warst auch nie auf meinen parties und hast mir beim mixen zugeschaut/zugehört....interessant,dass dich jetzt die probleme auf der silvesterparty zu solchen gedanken bringen - mit denen wir schon seit jahren kämpfen.....
und dann kommt einer mit einem digitalsetup und auf einmal machts rumms in den speakern und wir erleben klang, qualität, druck, und die leute fangen an nachdenken... vl ist ein analoger tonabnehmer auf einer verstaubten plastikscheibe, die auf einem wacklig montierten turntable steht, doch nicht so das gelbe vom ei... das wär dir nicht erst zu silvester in den kopf geschossen, ich spiel seit mai mit dem equipment.

ist eigentlich irgendwem mal aufgefallen, wann der ganze "Minimal"-wahnsinn angefangen hat? wann so leute wie chris liebing aufgehört haben, bretterschranz zu spielen? bingo... genau da, wo sie angefangen haben, digital zu spielen. weil auf einmal die qualität des songs selbst unverfälscht durch die anlage geblasen wird... nicht modifiziert von nadel, staub, rückkoppelungen, miesen mixer-vorverstärkern, etc...
tja und da der "minimal" nun mal sauberer und "reiner" produziert war als der restliche stuff, wollt das harte zeug keiner mehr spielen. geht mir selber so. ich kann mir die ganzen 160bpm-prügelscheiben nicht mehr anhören, wenn davor eine beatport-145bpm-technoscheibe durch den speaker gelaufen ist. man hört auf den takt genau, wann der track reingespielt wird, dems an qualität mangelt. das ist bei platten nicht passiert,da ist alles ein frequenzbrei geworden und hat am ende gleich scheisse geklungen.

sorry für den exkurs, aber hat grad gut gepasst.

zum restlichen statement:

sonderstatus in dem sinn, dass ich wohl hier der erste war der rein digital auf parties gespielt hat (im sinne von auflegen, nicht lieder abspielen wie in der mausefalle). ist nicht wichtig, war auch nur so erwähnt, mit einem augenzwinkern.

aber trotzdem, welchen nachwuchs meinst du?
der venom roke spielt scratch, bzw spielte - hats verkauft
der exfusion ist erst vor kurzem umgestiegen, hat aber selber kein equipment, sondern meins
gtribe spielt scratch
2 jungs von den fullcontact haben das maudio-teil, die wohnen aber in wien, und das ist ausserdem auch "scratch"

sonst fällt mir kein "tiroler" ein, also bitte erleuchte mich (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

zum format-thema, das kann man totprügeln wie die minimaldiskussion, ich habe lang und viel getestet, ich höre zwischen ogg(q9) und wav keinen unterschied, und die files sind 10% so gross. warum den platz verschwenden... ladezeiten erhöhen... obendrein hast mit wav probleme weilst es net taggen kannst.
wenn schon unbedingt ohne qualitätsverlust, dann flac, das ist 99.9999% originalqualität, aber halbe filegrösse - und erlaubt tagging.
aber wav ist sinnfrei.

mp3, wie schon oft hier gesagt, egal in welcher qualität: mp3 ist ein musikalisches steinzeitformat, jeder der auch nur halbwegs ahnung hat wird es nicht verwenden, aber jeder soll tun wie er meint.

bleibt aac, bzw teilweise auch als mp4/audio bezeichnet, das technisch gesehen ja sehr gut wäre (ogg in vergleichstests aber hinterherhinkt), allerdings sind da die bedenken wegen DRM zu gross. weiss auch nicht, warum es manchen leuten egal ist, dass andere firmen über die musik auf deiner platte bestimmen dürfen. faiererweise muss man sagen,dass sich das thema jetzt grad wendet, apple hat ja grad angekündigt in itunes den DRM zu entfernen.... somit sicher eine gute alternative zu anderen formaten.

Der Beitrag wurde von tecxx bearbeitet: 8 Jan 2009, 04:16
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 09:45

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: