house is back |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
house is back |
26 Nov 2008, 21:23
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 3.853 Mitglied seit: 22-March 02 Mitglieds-Nr.: 76 |
knall ich einfach mal als stichwort hier rein
was meint ihr? |
|
|
28 Nov 2008, 08:13
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
nit wirklich... kraftwerk waren zwar die "sterilsten" und "technoiden" im sinne von verwendung synthesizer... (ash ra tempel, schulze...., haben zum teil auch nur aus synths mucke gemacht)... aber house? nööö, das klingt noch mehr nach Krautrock als House (und kraut ist noch weit entfernt), im übrigen sehe ich die quelle net aus ihrgendwelchen bands und musikrichtungen,
die quelle der Musikrichtungen sind für mich die technologien, die synthersizer sample effekt abmisch technik........ klar es gibt bekannte rythm, es gibt bekannte steps wo noten sitzen.... jetzt übertrieben gesagt: aber der fetischismus des musikers in bezug auf die technik macht die musikrichtung, setze einen extremen synth fetischist vor ein equipment, was kommt raus -trance, neotrance, ambient setz einen speedigen drum freak vor die technik was kommt raus- techno setz einen typ mit dem groove im blut, und hang zum samplen vor die geräte, was kommt raus house also zumindest für mich hängt alles von den technologien ab |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 20:36 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |