Windows XP - neu aufsetzen, bootdisk? original cd??? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Windows XP - neu aufsetzen, bootdisk? original cd??? |
27 Nov 2008, 21:51
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 63 Mitglied seit: 13-March 07 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 11.313 |
Nachdem ich jetzt endlich alles beisammen hab (monitore, software, hardware) will ich meinen zugemüllten pc nur noch fürs produzieren nutzen.
wollts neu aufsetzten und bin drauf gekommen dass ich gar keine original xp-cd beim kauf bekommen hab. auch keine recovery cd. mich würd jetzt intetressieren obs überhaupt irgendwie geht. vielleicht sind die erforderlichen daten ja irgendwo auf der festplatte... hat wer ne ahnung?? danke |
|
|
27 Nov 2008, 23:17
Beitrag
|
|
da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
wenns ein lapi ist... hast du auf deiner platte sofern dus ned gelöscht hast eine versteckte partition bzw mehrere... in dieser sind die recovery daten. (is mittlerweile leider standard geworden das die sch... hersteller nur mehr so das recovery anbieten... und keine cds mehr beilegen grml.) somit heissts im normalfall nach dem kauf eigentlich > spezial tool checken auf cd brennen. damit dann ein image der gesamten platte komprimiert auf dvds brennen (sind immer so um die 5-6dvds) und somit hat man ein eigenes komplett recovery vom auslieferungszustand...falls mal die platte abkacken sollte. (weil dann gibts auch keine recov partition mehr...)
wenns so ein komplett pc is (desktop) dann isses da ned anders wennst keine recov. cd mitbekommen hast. also schau mal was beim booten im bootscreen steht. da steht dann zb. press FXX (xx steht für eine zahl..) for recovery. wenn das ned so is schreib den hersteller an oder frag im herstellerforum ect. falls vorhanden wie du ins recovery menu kommst... greets acid Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 27 Nov 2008, 23:19 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 18:32 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |