Live-abmix-software, gesucht |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Live-abmix-software, gesucht |
18 Nov 2008, 23:04
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
bislang hab ich mit Ableton live abgemixt, und ableton war auch mein Sequenzer, Ableton soll auch mein Sequenzer bleiben....allerdings soll bei der Summierung und beim Abmischen was "besseres" her... ich wills zumindest mal probieren, ob sich unterschiede einstellen.
Also, ich hab jetzt 8 Audio eingänge, die ich durch effekte jagen will, sidechainen will, zu effekten senden will, mit midicontrollern midifizieren will..., ich will net mal aufnehmen, nur summieren- abmischen equien compressieren.... VST-Kompatibel sollts halt sein und für XP-PC. NUENDO 4, Cubase 4, pro tools....? Preis spielt jetzt mal keine rolle. |
|
|
20 Nov 2008, 08:32
Beitrag
|
|
da lacht der affe Gruppe: Members Beiträge: 1.061 Mitglied seit: 8-October 05 Wohnort: actionberg/gradec Mitglieds-Nr.: 7.279 |
kurzer Einwurfg : Für Pro Tools brauchst entweder eine ausgewählte M-Audio Karte oder eben ein Digidesign Interface, da es nur mit "eigener" HW funktioniert ...
LG |
|
|
20 Nov 2008, 09:04
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 284 Mitglied seit: 6-April 07 Wohnort: Linz Mitglieds-Nr.: 11.465 |
kurzer Einwurfg : Für Pro Tools brauchst entweder eine ausgewählte M-Audio Karte oder eben ein Digidesign Interface, da es nur mit "eigener" HW funktioniert ... LG Ja richtig, das wollte ich auch noch dazuschreiben. Ausserdem ist ProTools, nur um damit Live zu mischen, viel zu teuer (auch für Normalos kaum leistbar). Und Nuendo fällt auch weg, da es vorwiegend für Post- Production und Filmvertonung verwendet wird. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 23:43 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |