Live-abmix-software, gesucht |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Live-abmix-software, gesucht |
18 Nov 2008, 23:04
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
bislang hab ich mit Ableton live abgemixt, und ableton war auch mein Sequenzer, Ableton soll auch mein Sequenzer bleiben....allerdings soll bei der Summierung und beim Abmischen was "besseres" her... ich wills zumindest mal probieren, ob sich unterschiede einstellen.
Also, ich hab jetzt 8 Audio eingänge, die ich durch effekte jagen will, sidechainen will, zu effekten senden will, mit midicontrollern midifizieren will..., ich will net mal aufnehmen, nur summieren- abmischen equien compressieren.... VST-Kompatibel sollts halt sein und für XP-PC. NUENDO 4, Cubase 4, pro tools....? Preis spielt jetzt mal keine rolle. |
|
|
19 Nov 2008, 22:45
Beitrag
|
|
Flex Schallplatten Gruppe: tb-Support Beiträge: 7.372 Mitglied seit: 4-November 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 479 |
Funktioniert ganz einfach mim Rewire Modus. Dann hast du quasi jede einzelne Spur vom Ableton im anderen Sequenzer. Einziger Nachteil: Ableton kann im Rewire Modus nur Audiofiles abspielen, kein VST und kein MIDI. Glaub aber, dass es seit der 7er Version nicht mehr viel Unterschied macht. Ich fasse beim Live Act 4 Stereokanäle zusammen die Audiomäßig aus dem ableton raus kommen und mische die dann zusammen mit den externen Geräten analog ... so hat man immer noch die Freiheit ohne die 0Db Grenze zu verstärken wenns sein muss.
|
|
|
20 Nov 2008, 07:40
Beitrag
|
|
Tyrolean Dynamite Gruppe: Members Beiträge: 4.031 Mitglied seit: 9-September 03 Wohnort: Hall in Tirol Mitglieds-Nr.: 2.261 |
ich glaub das geht mit dem midi - cubase ableton problem ..
schau ich mir an Der Beitrag wurde von Nayrobi bearbeitet: 20 Nov 2008, 08:02 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 23:52 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |