Live-abmix-software, gesucht |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Live-abmix-software, gesucht |
18 Nov 2008, 23:04
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
bislang hab ich mit Ableton live abgemixt, und ableton war auch mein Sequenzer, Ableton soll auch mein Sequenzer bleiben....allerdings soll bei der Summierung und beim Abmischen was "besseres" her... ich wills zumindest mal probieren, ob sich unterschiede einstellen.
Also, ich hab jetzt 8 Audio eingänge, die ich durch effekte jagen will, sidechainen will, zu effekten senden will, mit midicontrollern midifizieren will..., ich will net mal aufnehmen, nur summieren- abmischen equien compressieren.... VST-Kompatibel sollts halt sein und für XP-PC. NUENDO 4, Cubase 4, pro tools....? Preis spielt jetzt mal keine rolle. |
|
|
19 Nov 2008, 23:08
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
schau her, bisher, hatte ich dieses Liveact-setup:
(IMG:http://www.phatline.at/phatsetup.jpg) Ich habe alles im Ableton gehabt, Ableton war Sequenzer VST-Host und Abmischer und Summierer gleichzeitig, alle klangerzeuger waren VSTs, ich brauchte keine Soundkarte mit 16 eingängen, und alles war schön billig, und nach 2 jahren war es perfekt, ich stand an, das ganze war aber so komplex, das keiner außer ich auf anhieb verstanden hat, wie das ganze funktioniert- jams wurden dadurch müßam und die traute zweisamkeit ging mir ab.... ich wollte mal probieren ob cubase besser summieren kann...deshalb der alte lange elends lange tread! der catekk hat mich dann aber aufgeklärt, das wenn ich Ableton mit Cubase rewire - Midi in Ableton nicht funktioniert... das hätte mir genau gar nix gebracht, also hab ich die Idee verworfen. Da Ableton ein super Live-sequencer ist! Bzw- mein Tool, genau das was ich immer gesucht - hab- traumhaft---also den kann ich nimmer loswerden, der ist fixbestandteil in meinem Setup! Mein jetztiges Setup schaut so aus (besseres foto gibts net- da ich keine kamera habe...warum weil ich mir teueres equipment gekauft hab, und ich mir sowas nicht auch noch leisten kann (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) (IMG:http://www.phatline.at/technomiliz.JPG) Ableton ist auf einem Laptop installiert und dient als Sequencer (und das soll so bleiben! - da livetauglichkeit gefragt ist!), und gleichzeitig als Abmischsoftware (und summierung), ich hab ne 8chanal soundkarte (bald ne zweite für 16 chanäle) die externe Hardware ins Ableton leitet---jetzt würd ich gern mal mit was hochwertigern abmischen und summieren.... denn ich habe bemerkt, wenn ich die hardware analog mit einem Mixer zusammenmisch das das extrem druckvoll war.... Ich benutze schon hochwertige effekt plugins (also nix ableton intern) .... ajo hardware: Clavia nord rack 2 roland jp8080 2xwaldorf pulse (plus) im polybetrieb Jomox Airbase 99 Korg electribe er MKII (als sequencer für die Jomox und als noise lieferant) Jomox Mbase 01 2xBCR2000 -einmal zur controlle der Airbase, eimal- als Fernbedienung für Ableton Midi und zum Abmischen.... 1x Presonus firpod (in zukunft 2x....damit ich die drums einzeln equen kann, und net nur die summe habe....) Alesis 3630 compressor zur entschärfung der snare und der jomox ride 1x Behringer RX1602 zur summierung der Jomox perkussion.... (später durch einezweite Presonus firepod ersetzt!) Sequencer: Ableton Abmischung????????????????????---derzeit noch Ableton! |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 23:24 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |