10€ Eintritt |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
10€ Eintritt |
11 Nov 2008, 11:21
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
Wenn ich auf Partys gehe, aber auch bei den allermeisten Partys hier im Kalender sind 10€ Eintritt mittlerweile standard. Allerdings frage ich mich, ob das gerechtfertigt ist. Denn wenn ich auf solchen war waren wenige Leute und gehe inzwischen meistens bei Partys davon aus, dass nicht allzu viele Leute dort sein werden.
Das Problem ist, dass durchaus irgendein ein mehr oder weniger bekannter DJ am drehen ist, aber blöderweise muss ich trotzdem sagen, ob die 10€ "gerechtfertigt" sind..? Inzwischen verlangt schon jede pimpifax Party 10€ Eintritt. Klar, kosten müssen reingeholt werden, aber wie ich am anfang schon anmerkte, die Partys waren meistens (Leute mäßig) eher ein Reinfall. Da frage ich mich, ob der Eintrittspreis Leute davon abhält zu kommen. Denn mich tuts mittlerweile durchaus abhalten zu ner Party zu gehen, weil ich a) weiss das nix los sein wird und ich deswegen b) nicht so viel Eintritt zahlen möchte (obwohl ein durchaus hörenswerter DJ anwesend ist). Und dummerweise ist das ein Teufelskreis, denn weil b) gehe ich aus das a) eintitt... edit: ach ja, ich bin noch einer der Wenigen der zu (ok 95% zumindest) Eintritt zahlt, weil ich damit a) den bzw die Veranstalter UNTERSTÜTZEN will und b) nicht in die Lage kommen möchte mich "unter Druck" zu fühlen in dem ich nette Reviews schreibe oder so (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Der Beitrag wurde von Luminary bearbeitet: 11 Nov 2008, 11:23 |
|
|
11 Nov 2008, 11:50
Beitrag
|
|
mr. cutting irony Gruppe: tb-Support Beiträge: 3.094 Mitglied seit: 14-January 03 Wohnort: Vienna, Austria Mitglieds-Nr.: 711 |
@ chris
das mit preis/leistung sehe ich ganz genau so, dj's die teilweise nicht wirklich auflegen können, soundsystem zum kotzen, flyergestaltung zu unprofessionell, keine deko, schlechter service, zu teure getränkepreise etc.pp denke aber das die meisten va's praktisch gezwungen sind diese preise zu verlangen. die meisten deals zwischen loactionbesitzer u va (in wien) sind viel zu teuer und in den meisten fällen lässt sich dabei schon gar kein gewinn mehr erzielen. deshalb auch wahrscheinlich schon mal sicherheitshalber der eintritt. vielleicht wäre es ein ansatz wenn sich die va's diesbezüglich mal zusammen setzen würden um mietpreise bzw konditionen zu drücken und somit die laufenden kosten zu senken. leider ist das aber genau so utopisch wie eine einheitliche djmindestgage in wien (hier gibt es tatsächlich leute die für 2-5 std auflegen nur 40 - 70 euro bekommen) leider wird es aber immer wieder neue bzw unerfahrene va's/djs geben die aus lauter übermut (oder was weiß ich) die gängigen preise akzeptieren.... und ich habe den eindruck das den meisten locationbesitzern nicht daran gelegen ist ein wachstum innerhalb der szene zu forcieren, eher ein ausbluten denn der nächste steht ja schon vor der tür. aus meiner sicht ist es in wien schon lange nicht mehr möglich gerecht und gewinnbringend zu veranstalten. Der Beitrag wurde von robotrick bearbeitet: 11 Nov 2008, 11:51 |
|
|
11 Nov 2008, 12:13
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 284 Mitglied seit: 6-April 07 Wohnort: Linz Mitglieds-Nr.: 11.465 |
aus meiner sicht ist es in wien schon lange nicht mehr möglich gerecht und gewinnbringend zu veranstalten. Jein. Ich glaube man muss nur das richtige Konzept an den Tag legen (ich kenne es nicht *gg*) Die oben genannten Punkte sprechen mir direkt aus dem Herzen. Es ist hie und da richtig abartig, wie Locations aussehen bzw. sich die Anlage anhören, ganz zu schweigen von den Preisen. Und Preise dürfen einfach nicht hoch sein, wenn man mit Besuchern Probleme hat. Ausserdem sollten, mMn, Clubs eine Schiene fahren und nicht einmal Minimal, dann mal DnB und eine Woche später Gabber zum Besten geben. (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) Man sollte schon irgendwie sagen können: "Heute Abend habe ich Lust auf DnB, deshalb gehe ich in den Club XY." Solche Lokale sind meistens voll --> Remembar, Cafe Strom fallen mir da partout ein (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 00:42 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |