10€ Eintritt |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
10€ Eintritt |
11 Nov 2008, 11:21
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
Wenn ich auf Partys gehe, aber auch bei den allermeisten Partys hier im Kalender sind 10€ Eintritt mittlerweile standard. Allerdings frage ich mich, ob das gerechtfertigt ist. Denn wenn ich auf solchen war waren wenige Leute und gehe inzwischen meistens bei Partys davon aus, dass nicht allzu viele Leute dort sein werden.
Das Problem ist, dass durchaus irgendein ein mehr oder weniger bekannter DJ am drehen ist, aber blöderweise muss ich trotzdem sagen, ob die 10€ "gerechtfertigt" sind..? Inzwischen verlangt schon jede pimpifax Party 10€ Eintritt. Klar, kosten müssen reingeholt werden, aber wie ich am anfang schon anmerkte, die Partys waren meistens (Leute mäßig) eher ein Reinfall. Da frage ich mich, ob der Eintrittspreis Leute davon abhält zu kommen. Denn mich tuts mittlerweile durchaus abhalten zu ner Party zu gehen, weil ich a) weiss das nix los sein wird und ich deswegen b) nicht so viel Eintritt zahlen möchte (obwohl ein durchaus hörenswerter DJ anwesend ist). Und dummerweise ist das ein Teufelskreis, denn weil b) gehe ich aus das a) eintitt... edit: ach ja, ich bin noch einer der Wenigen der zu (ok 95% zumindest) Eintritt zahlt, weil ich damit a) den bzw die Veranstalter UNTERSTÜTZEN will und b) nicht in die Lage kommen möchte mich "unter Druck" zu fühlen in dem ich nette Reviews schreibe oder so (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Der Beitrag wurde von Luminary bearbeitet: 11 Nov 2008, 11:23 |
|
|
11 Nov 2008, 11:56
Beitrag
|
|
hääää? Gruppe: Members Beiträge: 1.879 Mitglied seit: 7-April 03 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 1.530 |
wir haben zB im roxy immer 5,- entry, einerseits weil uns das roxy auch wirklich vorbildlich unterstützt. aber es gibt auch leute die bei 5,- meinen, dass das keine gute party sein kann, weil ja nur 5 euro.... selbst schuld!!!
im voga banane müssen wir leider soviel verlangen, damit die deko wieder reinkommt und die kosten gedeckt sind nach der partyreihe - dafür haben wir alle getränke um ca. 30% verbilligt.... aber einige locations lassen es trotzdem nicht anders zu (und das bei nat. lineup) da das risiko sonst riesig wird, sprich man braucht einen absolut vollen club um gradmal ohne verlust wegzukommen und da sind die vielen stunden arbeit quasi gratis. generell geht der trend leider dorthin, dass die leute erst immer später weggehn, was einerseits schlecht für die party ist, andererseits für die location weil ja immer weniger konsumiert wird - auch free entry die ersten 1-2 stunden werden kaum angenommen. prinzipiell ist es immer sinnvoll nach einer friendslist zu fragen, da diese sehr häufig vorhanden ist nur nicht immer kommuniziert wird. |
|
|
11 Nov 2008, 12:04
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
wir haben zB im roxy immer 5,- entry, einerseits weil uns das roxy auch wirklich vorbildlich unterstützt. aber es gibt auch leute die bei 5,- meinen, dass das keine gute party sein kann, weil ja nur 5 euro.... selbst schuld!!! Die Roxy Partys und einige andere sind ja die löbliche "Ausnahme". Auch das Flex mit ansteigendem Eintritt finde ich ne super Sache. Aber es gibt halt die vielen anderen... im voga banane müssen wir leider soviel verlangen, damit die deko wieder reinkommt und die kosten gedeckt sind nach der partyreihe - dafür haben wir alle getränke um ca. 30% verbilligt.... Das finde ich dort auch ok... Es ist halt viel, aber ich weiss zB was ich da bekomme. Aber leider sind 10€ für mich derzeit...mühsam :-/ |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 00:17 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |