review danube rave, 11.10.2008 |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
review danube rave, 11.10.2008 |
|
Datum des Ereignisses: 11. 10. 2008 (Einmaliges Ereignis) |
Danube Rave - 4 Floors | |
LineUP |
MAINFLOOR: PRINCESS SUPERSTAR Dj set / K7 Records // NYC PIG & DAN Cocoon Recordings - Sonic Society Rec. // (ESP) JENNIFER CARDINI Kompakt Music / Mobilee Rec. / Kill the Dj // FRA MATHIAS SCHAFFHÄUSER Ware Rec. / multiColor / Lebensfreude / Pearls Booking // D WOODY Fumakilla // D DUSTY KID live Boxer Rec. / BpitchControl / Systematic / SouternFried // ITA EINMUSIK live Italic / Liebe|Detail / Nebula, Diynamic // D TERENCE FIXMER live Planete Rouge / Giogolo Rec. / Datapunk / FRA VISUALS: 4YOUR EYE PIXCOMPRESSOR http://www.4youreye.at // A KLEINER SAAL: ELECTRONIC – FUNK – DEEP HOUSE JULIETTA Harry Klein München Flokati Club // (D) UWE WALKNER Simple Records // (A) KARL MÖSTL Defusion Records // (A) JUST BANKS Etage Noir Recordings // (A) MICHAEL RIGLER UAF 2007 / myspace.com/mikerigler // (A) AUDIOBOMBER live UAF 2007 / Castle Mastering Suite // (A) LOFT: BREAKBEAT BOOGIE ARMY Westway/Gene Poole I Breaks/Carepack Records // (DE) THE JESTIC breaks.at foen rec. (A) HULK o-nan.org liquidfunk.at // (A) REINHARD REISENZAHN Revo*lotion Allstars // (A) TONPHYSIKER G9 // (A) VISUALS: VJ LED (eye.con – G9) FOYER GROSSER SAAL: HOUSE PLASTIKFUNK Ministry of Sound / Pacha Tipsy Tunes / Nice Rec. // (DE) TOM SNOW Amnesia World Tour RealEstate Records Vienna Calling // (A) JUNIOR FREAK Freaksound Sessions Baccara Music Electro Babes // (A) NEWHOUZER Freaksound Sessions Watergate // (A) OLIVER DAVID Beluga // (A) |
Specials/Infos |
- Gewinnspiel (siehe unten) http://www.danube-rave.at/ |
Entry | EARLY BIRD TICKET BIS 11.09 19,- VVK 25,- AK 29,- |
Styles | various |
Location |
Posthof Posthofstrasse 43 4020 Linz |
Distance | um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben |
Routenplaner | Größere Kartenansicht/Routenplaner |
Flyer | |
sonstiges |
Gewinnspiel: 2 x 2 Karten VORVERKAUF ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- VORVERKAUF EARLY BIRD TICKETS BIS 11.09 19,- EURO // DANACH VVK 23,- AK 29,- UPART // TASTYFASHION // DIESEL STORE // INSIDER DIESELSTORE WIEN // DIESELSTORE GRAZ BLUE AGE ENNS // MAKKA WELS TRIBUNE WELS / VÖCKLABRUCK // CALIGULA SALZBURG Tickets unter: bei Ö-Ticket unter 01/96 0 96 www.oeticket.com 01/88 0 88 - www.ticketonline.at sowie in allen Ticket Online Vertriebsstellen, EINLASS AB 18 JAHRE ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ANFAHRT // PARKEN // BUSTRANSFER // NÄCHTIGUNG ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- http://www.posthof.at http://www.danube-rave.at http://www.linz.at |
Zurück | |
12 Oct 2008, 10:08
Beitrag
|
|
mr. cutting irony Gruppe: tb-Support Beiträge: 3.094 Mitglied seit: 14-January 03 Wohnort: Vienna, Austria Mitglieds-Nr.: 711 |
ist schon jemand fit ein review zu schreiben?
|
|
|
12 Oct 2008, 11:49
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
Ich war die meiste zeit im: "Electronic / Funk / Deep - Kleiner Saal" Floor
23.30 - 00.45 Mike Rigler 00.45 - 01.30 Audiobomber 01.30 - 02.45 Uwe Walkner 02.45 - 04.15 Julietta die Leutz waren großteils ganz leiwand, der audiobomber (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) .... bis auf die Julietta, es war schon schlimm das kein einziger übergang (!!!) gepasst hat, Platten sind gesprungen, jede zweite track sprang ne halbe vinyl zurück und mann hörte ihn dann doppelt, beats lagen nicht übereinander, spannung-und hineinkippen- wahr unmöglich. Das war alles nicht so schlimm, wie der extrem seelenloser (soul-less) house den sie aufgelegt hat---sprich 909 house-Beats, die extrem fahren, aber sonst ne bassline die keinen funk-druck-groove-shake-euphorie-faktor hatt---da hatte ehrlich sogar schranz mehr "soul" ---und sonst keine synth-sounds-nüsse!---ich war total entäuscht von der Dame (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif) . ihrgendwie hatte mich die total runtergezaht--- die stand hatte keine stimmung gemacht-wirkte total unsicher--die leutz sind immer weniger geworden----und ich bin dann auch gegangen..... Breakbeatfloor: najo hatte mir erhofft D&B zu hören-war mir dann zu hell beleuchtet, immer als ich oben war- spieltens non-D&B---was kein vorwurf ist jetzt......hatte wohl ein schlechtes timing. (hätt zum hulk gehen müssen da häts sicher an geben...) Mainfloor: Princess superstar---war nur 10 Minuten drinnen---wahr uurvoll, und es war (wie ich mir eh dachte) dann wirklich aarger komerz---(zum glück gibts am Danube rave viele -ausweichfloors) Housefloor: War ich nie... Zivilkibera: keine Mitbekommen (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) , sie hatten dafür mehr auf der Straße, sie haben in ganz Linz die Autos aufgehalten, gefilzt... .und sie haben einige dawischt...als ich heim gegangen bin...hab ich das ganze ein bissi beobachtet...jeden aufgehalten...---aber wer am Danube Rave mit dem Auto fährt ist einfach nur Dumm! selbst schuld! -war ja so zu erwarten!---so wie beim Sven väth..... Toiletten---schon um 3 Uhr kein Klohpapier! Garderobe: vorbildlich! Securitys: Zurückhaltend---super! Oneway ticket: eh wissen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Einbahnsystem: sehr gescheid! wenn ich da an vergangene Danuberaves, und Pressures denke----(woos Staus noch und nöcher gegeben hatte....) war das echt leiwand. |
|
|
13 Oct 2008, 13:41
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 1 Mitglied seit: 13-October 08 Mitglieds-Nr.: 14.528 |
hallo,
ich wurde gerade eben auf diesen forumbeitrag aufmerksam gemacht und muss mich da mal persönlich zu wort melden. da an diesem abend sicher einige über mein (auch in meinen augen) katastrophales set verwundert waren, muss ich hier doch mal einige dinge zu meiner eigenen rettung klarstellen. mir war nämlich vor meinem set nicht klar, dass es mir die technik auf diesem floor so gut wie unmöglich gemacht hat, mit vinyl aufzulegen. springende nadeln auf beiden plattenspielern, keine ersatznadeln, keine gut gefederten plattenspieler bei einer extremen bassfrequenz (klar dass dann die nadeln in einer tour springen), geschweige denn ein techniker, der mir in diesem desaster hätte helfen können. dass das dann im publikum so verstanden wird, dass der dj – in dem falle ich – nicht auflegen kann, ist klar, wenn zuvor und danach nur mit cds & laptop gespielt wird. ich gehe mal davon aus davon aus, dass am anfang die musik noch etwas leiser war und sich somit die bässe noch nicht so extrem auswirkten. klar lässt sich über die musik an sich streiten – aber für mich war das ganze um ehrlich zu sein der blanke horror und da dann einen flow im set zu finden, wenn man permanent damit beschäftigt ist, zu retten, was noch zu retten ist, ist eigentlich so gut wie unmöglich. in allerletzter not habe ich dann irgendwann nur noch mit laptop gespielt – was ja eigentlich auch nicht wirklich sinn der sache sein sollte & auch relativ umständlich ist, wenn du die geschwindigkeit der tracks am computer mit dem touch pad angleichen musst. sonst wäre wahrscheinlich absolut gar niemand mehr auf dem floor geblieben. schade, dass das wirklich bei dir und wohl auch den restlichen leuten so ankam :-( liebe grüße julietta |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 07:20 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |