Wav oder Mp3 Files |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Wav oder Mp3 Files |
19 Sep 2008, 14:57
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 55 Mitglied seit: 11-September 08 Wohnort: Near Schärding Mitglieds-Nr.: 14.360 |
Hab da mal eine frage an leute die digital auflegen... kauft ihr euch von zb. beatport die wav oder die mp3 files.... kennt man da von der qualität einen unterschied???
|
|
|
23 Sep 2008, 10:47
Beitrag
|
|
Tyrolean Dynamite Gruppe: Members Beiträge: 4.031 Mitglied seit: 9-September 03 Wohnort: Hall in Tirol Mitglieds-Nr.: 2.261 |
schräg - i weiß a nit wozu wav files kaufen ...
320kbps mp3`s reichen meiner Meinung nach absolut aus egal ob das format jetzt veraltet ist oder nicht - da kenn ich mich nicht aus - fakt ist, dass es geil klingt auch auf super anlagen .. wieso dann files (wavs) haben die 8-10x so groß sind ??? und sogar noch mehr kosten .. ich hab den direkten vergleich wenn ich mir einen track von mir bounce dann immer auf 32bit wav datei. im wavelab noch bearbeiten und als 320kbps mp3 speichern .. mehr brauchts garantiert nit ! sogar im cocoon club bei einer anlage in millionen höhe werden ganz normale mp3s gespielt und es klingt trotzdem alles nur mehr fett. und dann im vergleich zu jedem hier von uns zuhause mit unseren normalen monitoren/boxen braucht man erst recht keine wav`s. aber eben jeder wie er meint und wenn jemand meint die glocken in jerusalem hören zu können dann ist das seine sache. einen unterschied gibts auf alle fälle aber ich find das Preis/Size/Leistungsverhältnis nicht passend (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) sogar ungemasterte tracks vom catekk etc. klingen mega als mp3... auf einer clubanlage (couch und da ist wahrlich nicht die super anlage gstandn) Der Beitrag wurde von Nayrobi bearbeitet: 23 Sep 2008, 10:56 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 03:28 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |