Richie Hawtin`s Traktor setup |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Richie Hawtin`s Traktor setup |
sennah |
8 Sep 2008, 19:40
Beitrag
|
Guests |
Hab gerade ein interessantes Video gefunden! Leg zwar selber nicht auf, find es aber sehr spannend wie man sich da austoben kann (IMG:style_emoticons/default/guckstduhier.gif) http://www.residentadvisor.net/feed-item.aspx?id=1840 |
|
|
10 Sep 2008, 08:23
Beitrag
|
|
rave on! Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.258 Mitglied seit: 11-September 02 Mitglieds-Nr.: 352 |
ich muss da dem loge recht geben. 90% der leute ist es wirklich scheissegal. denen ist sogar scheissegal was da für ein sound spielt - hauptsache es ist party, viele leute sind da, man kann wen anbaggern und sein bier saufen. obs da drumnbass oder minimal oder electrohouse dudelt ist den meisten vollkommen wurscht.
und genauso wurscht is es denen auch ob der sound von cds, vinyls oder festplatten kommt. hauptsache die party rockt. hingegen find ichs für den dj selbst alles andere als egal. der muss mit seinem medium zurechtkommen und damit zufrieden sein. die aussage "ich habs mal probiert aber mich nicht anfreunden können" ist demnach ein berechtigtes argument - hingegen "das ist ja gar kein auflegen mehr" nicht. nur weil einem *prinzipiell* das beatmatchen abgenommen wird heisst das noch lange nicht, dass der mix gut klingt. hab das oft genug daheim probiert: leute vor mein setup gestellt und sie rumspielen lassen. das ergebnis ist in 99% der fälle katastrophal, weil man sich auch da erst einarbeiten und einlernen muss. und das gespür für den richtigen moment, die passende trackwahl, das taktgenaue bedienen von fadern und eqs, das entwickeln eines eigenen styles - das alles bleibt dir auch als digitaldj nicht erspart. um das spielchen noch weiterzutreiben: hört man bei einem mix dass der dj digital auflegt, dann schraub ich meine erwartungen gleich noch ein stückchen höher: wird da dauerhaft mit mind.2 decks gearbeitet? kommen effekte und loops vor? wird ein stück on-the-fly neu verarbeitet? wer planlos lied an lied aneinanderreiht ist für mich, egal ob vinyl, cd oder digital, so und anderst uninteressant. aber genug gelabert... bin gespantn wie das ganze thema in einem jahr aussieht (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 14:31 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |