Richie Hawtin`s Traktor setup |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Richie Hawtin`s Traktor setup |
sennah |
8 Sep 2008, 19:40
Beitrag
|
Guests |
Hab gerade ein interessantes Video gefunden! Leg zwar selber nicht auf, find es aber sehr spannend wie man sich da austoben kann (IMG:style_emoticons/default/guckstduhier.gif) http://www.residentadvisor.net/feed-item.aspx?id=1840 |
|
|
9 Sep 2008, 20:44
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 1.070 Mitglied seit: 14-January 07 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 10.903 |
ich glaub die cd is bald dead...
edit: zumindest vor vinyl Der Beitrag wurde von -roland- bearbeitet: 9 Sep 2008, 20:44 |
|
|
9 Sep 2008, 22:08
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 767 Mitglied seit: 6-January 03 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 665 |
ich glaub die cd is bald dead... edit: zumindest vor vinyl Zur Zeit werden schon noch etliche Hundert Millionen CDs pro Jahr verkauft. Man darf sich da jetzt nicht nur auf die Musikindustrie beschränken! Was aber am ehesten aussterben wird sind so typische Band-Alben. Weil die verkaufen sich echt nur noch total schlecht. Hab da mal so einen Artikel gelesen, dass sich die Bands deshalb zukünft auch nur noch auf "Hits" spezialisieren werden (müssen). Es ist eigentlich nur eine blöde Definitionssache, wann ein Medium denn "ausgestorben" ist. Im Prinzip werden doch immer nur die Auflagen reduziert, wenns um ein Medium nicht mehr so gut läuft. Solangs aber Leute gibt, die sich mit psychoakustischen Manipulationen nicht zufrieden geben, seh ich eigentlich für kein physikalisches Medium ein Aus. |
|
|
9 Sep 2008, 22:33
Beitrag
|
|
Flex Schallplatten Gruppe: tb-Support Beiträge: 7.372 Mitglied seit: 4-November 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 479 |
Was aber am ehesten aussterben wird sind so typische Band-Alben. Weil die verkaufen sich echt nur noch total schlecht. Hab da mal so einen Artikel gelesen, dass sich die Bands deshalb zukünft auch nur noch auf "Hits" spezialisieren werden (müssen). Hat meiner Meinung nach auch mit der Reizüberflutung zu tun, der sich viele durch das Internet aussetzen. Kein Mensch kann sich die 100derten (digital) Veröffentlichungen pro Woche anhören. Und bei der zwanghaften Suche nach was neuem, bleibt halt keine Zeit und vor allem Platz mehr im Kopf um sich einem ganzen Album hinzugeben. Traurige Entwicklung, vor allem für die Künstler. Ich geh immer noch gern in Plattenläden, auch wenn man da ein paar Euro mehr zahlt als bei Decks. Denn da kann ich mich einfach intensiver mit der Musik auseinandersetzen. Die Platte rauskramen, das Cover mal betrachten und mit der Nadel drüber wandern inspiriert einfach mehr, als sich bei decks.de oder beatport durch 100erte gleich klingende und fast nicht anhörbare Soundschnipsel durchzukämpfen. Was das auflegen betrifft sind das meiner Meinung nach zwei verschiedene Herangehensweisen ... die einen verwenden nur Teile von Tracks und bauen sie Live mithilfe der neuen Möglichkeiten zu etwas neuem zusammen, wie z.b. der Hawtin. Dafür werden meistens sehr funktionale und toolige Tracks verwendet. Und die anderen bevorzugen Tracks die alleine schon durch Arrangement oder Harmonie so viel Wirkung haben, dass es keiner zusätzlichen Bearbeitung bedarf und begeben sich auf eine musikalische Reise, wie z.b. Sven Väth. Hat ja beides was für sich!! Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 9 Sep 2008, 22:59 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 14:21 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |