technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Posten von Downloads

Beim posten von Downloads bitte folgendes Beachten:

Jeder User verpflichtet sich mit dem Einstellen eines Hyperlinks / Links zu Tracks, Sets, Mixen und / oder Mitschnitten o.a., dass eine Klärung aller betreffenden und jeweiligen Urheberrechte vorliegt und ggfs. eine Einholung der Genehmigung beim Inhaber der betreffenden Rechte eingeholt hat. Der Betreiber der austrian electronic music community (www.technoboard.at) übernimmt keine Haftung für hier von Mitgliedern angebrachte Hyperlinks: eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte ist somit grundsätzlich ausgeschlossen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich.

Um einen neuen Track zu posten bitte diesen Link verwenden! (auch wenn die Datei auf einem anderen Server liegt !!)

> Phatline-analogstrikesback.mp3, Achtung! schnell, kein Minimehl, kein Gefrickel--->Techno!
Phatline
Beitrag 30 Aug 2008, 19:47
Beitrag #1

Auf 185 gaaas mocht spaaas

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 4.777

neue Version:
http://www.phatline.at/Phattline_Analog_st...ort_master_.mp3

Phatline-analogstrikesback

145BPM!:

Garniert maximal analog und ohne jegliche vorprogrammierte strucktur; ohne Gefrickel Minimal und Loopscheiß,
Keine Bedarf auf Perfektionismus, wie man weiß, Phatline will seine Mucke net verkaufen.

Maximal im Sound minimal in Hardware:
Drumsequencer und Hi-Percussions: Korg electribe ER1
Kick Toms Snare analog + sample perkussion von: Jomox Airbase
Bassline: Waldorf Pulse
Lead-Fläche: Midibox SID V1.1
Melodiesequencer: Ableton live

Auch hierzu gibt es eine kleine Geschichte:

Habe mir vor kurzen einen Alesis 3630 Compressor gecheckt, der gerade mal 100 Kröten gekostet hat, er hat natürlich für das Ducken der Pulse-Bassline via der Jomox Kick einen hervoragenden Job gemacht, weil für was einen Teueren checken, wenn mans nur für sowas mißbraucht (right?) right-genau!

Ich will endlich wiedermal ein Liveequipment auf die Beine stellen, auf das sich auch meine unbegnadeten Acid-kumpels drauf austoben können...denn mit software einen gruppenjam zu machen...ist wohl sehr schwer, besondere zu ihrgendwelchen zuständen... also Hardware mit vielen kleinen Knöpfchen und viel analoger Power muss her.... na einiges stand schon seit jahren herum ein kleiner SUB-Mixer von Behringer type RX1602, der mir die Jomox Perkussions zusammen mixt...dann die Jomox Airbase, die ich mir vom Delegoano zurück gekauft habe (er hat sie nur abgesampelt, plasphemie!)
Die Korg electribe, die auch von jemanden hier am Board hatte, aber schon seit jahren kannte (weil auch schon verkauft gewesen....) für nette delayte HiHats und Noiseterror+sequencer für mein Liabs jomoxal, Clockbox von Ucapps, der mir Konstante Clocks einzel rausschickt, und außerdem so eine art Mungo sync funktion hat (start stop bei laufender midiclock).
Dazu der SID den ich mir schon vor 5 jahren oder so gebaut hatte aber jahrelang nimmer genutzt hab....
das ganze mit einer Presonus Firepod Soundkarte ins Ableton reingespielt....
Ableton war außerdem Sequenzer für die Melodie (nicht für drums!) und die war auch schon alt.... aber mit dem Waldorf pulse reißt eh alles nieder, wurscht welche melodie... ein bischen gebändigt gehört aber schon der böse pulse-y, durch den billigen....Alesis compressor....

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 7 Sep 2008, 17:49
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Phatline
Beitrag 1 Sep 2008, 23:21
Beitrag #2

(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ---daaaange für den "ich bin laut mix" hab ich mal ne vorstellung gekriegt....wie ungefähr und so (IMG:style_emoticons/default/guckstduhier.gif)

jaaa heut hab ich mir extra 3 stunden zeit genommen, das aufgenomme Material, ein bischen zu "remixen", das ist für mich eine Premiere YUHUU (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) .
Denn normalerweise, equalisiere, comprimiere, route, send returne ich, schon vor einer Musikalischen Idee, wenn die Arbeit getan, wird los musiziert...Am Schluss kommt dann schon ein brauchbares Resultat raus.
Na und jetzt... zuerst im suff ihrgendwas machen, und im nüchteren, equalisieren, comprimieren, routen..... na gut schon lang her, das ich was mit hardware gemacht hab... und als ich früher mit hardware mucke gemacht hab, da hatt ich noch keine ahnung von daw´s... oder von musizieren (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ... jetzt ein bissi mehr, und deshalb:

ist das jetzt der "effektzugeschissene distortion mix" alles zugekleistert und flachgemacht.was nur geht. dabei frequenz getrennt und auf verschiedene spuren geroutet, und die getrennten sachen wieder compreessiert, dazu eine ordentliche portion distortion, und paast scho, außerdem gehts noch ein paar sekunderl länger. (was der loge ja an der länge bekrittelt hat.... und ja hat gestimmt, klingt so besser...)

vü spass. mit dem neuen
distortion mix

+Quote Post
Dicebox
Beitrag 2 Sep 2008, 07:25
Beitrag #3

Full Member

Mitglieds-Nr.: 11.465

ZITAT(Phatline @ 2 Sep 2008, 00:21 ) *
Denn normalerweise, equalisiere, comprimiere, route, send returne ich, schon vor einer Musikalischen Idee, wenn die Arbeit getan, wird los musiziert...Am Schluss kommt dann schon ein brauchbares Resultat raus.

hmja ich glaube da liegt das problem, weil du ja nie im vorhinein weisst, wie sich etwas anhören wird.
wie es beim live-acten aussieht kann ich nicht sagen, weil ich sowas noch nie gemacht habe, aber da kann man sich sicher ein paar presets machen, wenn man weiss welche samples man ungefähr verwenden wird und dann einfach hin- und herswitchen. (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) ,

bin auf alle fälle mal auf deinen remix gespannt, den distortion-mix zieh ich mir rein, wenn ich @home bin ^^

+Quote Post
Phatline
Beitrag 2 Sep 2008, 10:04
Beitrag #4

ZITAT(Dicebox @ 2 Sep 2008, 08:25 ) *
hmja ich glaube da liegt das problem, weil du ja nie im vorhinein weisst, wie sich etwas anhören wird.

na, so ein problem ist das ah net.
ich gebe der Hihat, nur einen gewissen frequenzberreich, egal ob ich sie auf 600Hz runter pitche, die tiefmitten dürfen nur stark abgesenkt zu hören sein (hipass). eine snare hat einen gewissen berreich, ich werd sie nicht auf 18Khz spielen, mach allso ihrgendwo zwischen 10 K und 20K einen absenkung (lopass) je nachdem ob ich eine Jomox, oder TR606 nehme...whatever...
Eine Kick werd ich net bis 2K spielen lassen, maximal die distortion die aber auf einem Return liegt, die gibt mir dann die obertöne, Kick also bei mir 1K lopass und fertig. bongos und anderes gedrommle werd ich net allauben, ihrgendwo bei 80 hz zu spielen, da sag ich mal 100K locut, und und 10K hicut.
Bass: einmal auf EQ und Lopass geroutet Sidechain-ducker- geroutet, und einmal am Sidechain vorbei und auf Hipass geroutet.- Fertig- ansonsten volles spektrum, bzw Instrumentspezifisches EQUING...waldorf pulse z.B. anheben, der frequenzen unter 100Hz. (weil sehr tiefmitten lastig)
Flächen und Lead kriegen eine Locut bei 130Hz damit nix passieren kann.
Drum-subgroups kriegen, equing und summencompressionen
Kick wird gar net bis minimal compressiert.

damit kann man live arbeiten, und alles liegt im grünen berreich, bevor man los legt, muss man halt den threshold der ganzen instrumente einstellen....das ist das einzige.
schau da hab ich das (bei software liveact) gemacht:den http://www.phatline.at/Phatline-nominiammax.mp3 oder den http://www.phatline.at/Phatline%20-%20softwarev2.mp3

den track zu machen dauerte so lange wie der track gedauert hatte, hab danach nix mehr gemastert. davor hat ich kaum arbeit, da es ein fertiges setup war.

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 2 Sep 2008, 10:25

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
Phatline   Phatline-analogstrikesback.mp3   30 Aug 2008, 19:47
Loge   hm... nur 1:50 ?? hat der download nicht geklappt ...   30 Aug 2008, 19:57
Phatline   neu raufgeladen, war nur ein kanal...jetzt gehts   30 Aug 2008, 19:58
Roman001   sowas nenn ich nen DLL hab ca 30 sekunden zum sau...   30 Aug 2008, 20:09
Phatline   Abmischen war net möglich, hab nur pegeln können.....   30 Aug 2008, 21:19
Dicebox   Abmischen war net möglich, hab nur pegeln können.....   1 Sep 2008, 06:03
Roman001   nö wird nicht richtig laut! sieht auch im eque...   31 Aug 2008, 06:07
Phatline   ne kann net sein, hab regelmäßig schöne rechtecke,...   31 Aug 2008, 09:56
Loge   lautstärke passt. nur das verhältnis nicht - Bassd...   31 Aug 2008, 10:20
Phatline   Hab wohl schon ein Bassloch im Ohr, ich hab total ...   31 Aug 2008, 10:41
Loge   aber ich nehm mal an bei dir hört sichs so oder so...   31 Aug 2008, 17:15
Roman001   eventuell liegt es daran, dass es sehr tiefe bässe...   31 Aug 2008, 23:07
Phatline   wie auch immer, bei mir rockts /biggr/ , das die k...   31 Aug 2008, 23:33
NiKaToR   der drückt! u. ja die bd is schon sehr laut......   1 Sep 2008, 12:16
Dicebox   der drückt! u. ja die bd is schon sehr laut......   1 Sep 2008, 12:39
Andros   habs ma heut in der frueh auf kopfhoerern angehoer...   1 Sep 2008, 12:18
Roman001   wie sachen bezeichnet werden ist unterm strich so ...   1 Sep 2008, 12:43
Dicebox   ...und noch viel wichtiger was dabei rauskommt PO...   1 Sep 2008, 13:00
Phatline   @ dicebox, weis was meinst, war natürlich nix neue...   1 Sep 2008, 14:03
pol/tox   alexander kowalski kann zb nicht noten lesen da gi...   1 Sep 2008, 15:25
Dicebox   so ich hab mir mal die freiheit genommen das teil ...   1 Sep 2008, 17:55
Phatline   kannst schon online stellen, kannst es ja "Ph...   1 Sep 2008, 18:19
Dicebox   alright, freut mich /biggr/ siehe anhang /guck/ ...   1 Sep 2008, 18:34
acidophilusMilk   Klingt in der gemasterten Version echt phat /dev/   1 Sep 2008, 19:06
Phatline   /biggr/ ---daaaange für den "ich bin laut mix...   1 Sep 2008, 23:21
Dicebox   Denn normalerweise, equalisiere, comprimiere, rout...   2 Sep 2008, 07:25
Phatline   hmja ich glaube da liegt das problem, weil du ja n...   2 Sep 2008, 10:04
Dicebox   ja drum, ich kenn ich mich bei live-acts nicht so ...   2 Sep 2008, 10:34
NiKaToR   @ dicebox....sorry falls ich letztens ein bisserl ...   2 Sep 2008, 13:24
yak   naja naja.. jeder wie er will.. meine ansichtsweis...   2 Sep 2008, 13:51
Dicebox   @nikator ja klar, verstehe schon ;-) ich lass mich...   2 Sep 2008, 13:59
NiKaToR   @yak - sicher! aber ich beurteile einen live-...   2 Sep 2008, 14:07
yak   mah jetzt hab ich ein langes gsatzl gschrieben und...   2 Sep 2008, 14:35
Phatline   wer hat den die debatte angefangen? -ich hoff es ...   2 Sep 2008, 14:50
yak   jup.. dem kann ich nur zustimmen!   2 Sep 2008, 15:00

« Vorhergehendes Thema · your Tracks · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 08:35

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: