Phatline-analogstrikesback.mp3, Achtung! schnell, kein Minimehl, kein Gefrickel--->Techno! |
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Phatline-analogstrikesback.mp3, Achtung! schnell, kein Minimehl, kein Gefrickel--->Techno! |
30 Aug 2008, 19:47
Beitrag
#1
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Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
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http://www.phatline.at/Phattline_Analog_st...ort_master_.mp3 Phatline-analogstrikesback 145BPM!: Garniert maximal analog und ohne jegliche vorprogrammierte strucktur; ohne Gefrickel Minimal und Loopscheiß, Keine Bedarf auf Perfektionismus, wie man weiß, Phatline will seine Mucke net verkaufen. Maximal im Sound minimal in Hardware: Drumsequencer und Hi-Percussions: Korg electribe ER1 Kick Toms Snare analog + sample perkussion von: Jomox Airbase Bassline: Waldorf Pulse Lead-Fläche: Midibox SID V1.1 Melodiesequencer: Ableton live Auch hierzu gibt es eine kleine Geschichte: Habe mir vor kurzen einen Alesis 3630 Compressor gecheckt, der gerade mal 100 Kröten gekostet hat, er hat natürlich für das Ducken der Pulse-Bassline via der Jomox Kick einen hervoragenden Job gemacht, weil für was einen Teueren checken, wenn mans nur für sowas mißbraucht (right?) right-genau! Ich will endlich wiedermal ein Liveequipment auf die Beine stellen, auf das sich auch meine unbegnadeten Acid-kumpels drauf austoben können...denn mit software einen gruppenjam zu machen...ist wohl sehr schwer, besondere zu ihrgendwelchen zuständen... also Hardware mit vielen kleinen Knöpfchen und viel analoger Power muss her.... na einiges stand schon seit jahren herum ein kleiner SUB-Mixer von Behringer type RX1602, der mir die Jomox Perkussions zusammen mixt...dann die Jomox Airbase, die ich mir vom Delegoano zurück gekauft habe (er hat sie nur abgesampelt, plasphemie!) Die Korg electribe, die auch von jemanden hier am Board hatte, aber schon seit jahren kannte (weil auch schon verkauft gewesen....) für nette delayte HiHats und Noiseterror+sequencer für mein Liabs jomoxal, Clockbox von Ucapps, der mir Konstante Clocks einzel rausschickt, und außerdem so eine art Mungo sync funktion hat (start stop bei laufender midiclock). Dazu der SID den ich mir schon vor 5 jahren oder so gebaut hatte aber jahrelang nimmer genutzt hab.... das ganze mit einer Presonus Firepod Soundkarte ins Ableton reingespielt.... Ableton war außerdem Sequenzer für die Melodie (nicht für drums!) und die war auch schon alt.... aber mit dem Waldorf pulse reißt eh alles nieder, wurscht welche melodie... ein bischen gebändigt gehört aber schon der böse pulse-y, durch den billigen....Alesis compressor.... Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 7 Sep 2008, 17:49 |
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1 Sep 2008, 23:21
Beitrag
#2
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Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ---daaaange für den "ich bin laut mix" hab ich mal ne vorstellung gekriegt....wie ungefähr und so (IMG:style_emoticons/default/guckstduhier.gif)
jaaa heut hab ich mir extra 3 stunden zeit genommen, das aufgenomme Material, ein bischen zu "remixen", das ist für mich eine Premiere YUHUU (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) . Denn normalerweise, equalisiere, comprimiere, route, send returne ich, schon vor einer Musikalischen Idee, wenn die Arbeit getan, wird los musiziert...Am Schluss kommt dann schon ein brauchbares Resultat raus. Na und jetzt... zuerst im suff ihrgendwas machen, und im nüchteren, equalisieren, comprimieren, routen..... na gut schon lang her, das ich was mit hardware gemacht hab... und als ich früher mit hardware mucke gemacht hab, da hatt ich noch keine ahnung von daw´s... oder von musizieren (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ... jetzt ein bissi mehr, und deshalb: ist das jetzt der "effektzugeschissene distortion mix" alles zugekleistert und flachgemacht.was nur geht. dabei frequenz getrennt und auf verschiedene spuren geroutet, und die getrennten sachen wieder compreessiert, dazu eine ordentliche portion distortion, und paast scho, außerdem gehts noch ein paar sekunderl länger. (was der loge ja an der länge bekrittelt hat.... und ja hat gestimmt, klingt so besser...) vü spass. mit dem neuen distortion mix |
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2 Sep 2008, 07:25
Beitrag
#3
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Full Member Gruppe: Members Beiträge: 284 Mitglied seit: 6-April 07 Wohnort: Linz Mitglieds-Nr.: 11.465 |
Denn normalerweise, equalisiere, comprimiere, route, send returne ich, schon vor einer Musikalischen Idee, wenn die Arbeit getan, wird los musiziert...Am Schluss kommt dann schon ein brauchbares Resultat raus. hmja ich glaube da liegt das problem, weil du ja nie im vorhinein weisst, wie sich etwas anhören wird. wie es beim live-acten aussieht kann ich nicht sagen, weil ich sowas noch nie gemacht habe, aber da kann man sich sicher ein paar presets machen, wenn man weiss welche samples man ungefähr verwenden wird und dann einfach hin- und herswitchen. (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) , bin auf alle fälle mal auf deinen remix gespannt, den distortion-mix zieh ich mir rein, wenn ich @home bin ^^ |
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2 Sep 2008, 10:04
Beitrag
#4
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Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
hmja ich glaube da liegt das problem, weil du ja nie im vorhinein weisst, wie sich etwas anhören wird. na, so ein problem ist das ah net. ich gebe der Hihat, nur einen gewissen frequenzberreich, egal ob ich sie auf 600Hz runter pitche, die tiefmitten dürfen nur stark abgesenkt zu hören sein (hipass). eine snare hat einen gewissen berreich, ich werd sie nicht auf 18Khz spielen, mach allso ihrgendwo zwischen 10 K und 20K einen absenkung (lopass) je nachdem ob ich eine Jomox, oder TR606 nehme...whatever... Eine Kick werd ich net bis 2K spielen lassen, maximal die distortion die aber auf einem Return liegt, die gibt mir dann die obertöne, Kick also bei mir 1K lopass und fertig. bongos und anderes gedrommle werd ich net allauben, ihrgendwo bei 80 hz zu spielen, da sag ich mal 100K locut, und und 10K hicut. Bass: einmal auf EQ und Lopass geroutet Sidechain-ducker- geroutet, und einmal am Sidechain vorbei und auf Hipass geroutet.- Fertig- ansonsten volles spektrum, bzw Instrumentspezifisches EQUING...waldorf pulse z.B. anheben, der frequenzen unter 100Hz. (weil sehr tiefmitten lastig) Flächen und Lead kriegen eine Locut bei 130Hz damit nix passieren kann. Drum-subgroups kriegen, equing und summencompressionen Kick wird gar net bis minimal compressiert. damit kann man live arbeiten, und alles liegt im grünen berreich, bevor man los legt, muss man halt den threshold der ganzen instrumente einstellen....das ist das einzige. schau da hab ich das (bei software liveact) gemacht:den http://www.phatline.at/Phatline-nominiammax.mp3 oder den http://www.phatline.at/Phatline%20-%20softwarev2.mp3 den track zu machen dauerte so lange wie der track gedauert hatte, hab danach nix mehr gemastert. davor hat ich kaum arbeit, da es ein fertiges setup war. Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 2 Sep 2008, 10:25 |
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