Phatline-analogstrikesback.mp3, Achtung! schnell, kein Minimehl, kein Gefrickel--->Techno! |
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Phatline-analogstrikesback.mp3, Achtung! schnell, kein Minimehl, kein Gefrickel--->Techno! |
30 Aug 2008, 19:47
Beitrag
#1
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Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
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http://www.phatline.at/Phattline_Analog_st...ort_master_.mp3 Phatline-analogstrikesback 145BPM!: Garniert maximal analog und ohne jegliche vorprogrammierte strucktur; ohne Gefrickel Minimal und Loopscheiß, Keine Bedarf auf Perfektionismus, wie man weiß, Phatline will seine Mucke net verkaufen. Maximal im Sound minimal in Hardware: Drumsequencer und Hi-Percussions: Korg electribe ER1 Kick Toms Snare analog + sample perkussion von: Jomox Airbase Bassline: Waldorf Pulse Lead-Fläche: Midibox SID V1.1 Melodiesequencer: Ableton live Auch hierzu gibt es eine kleine Geschichte: Habe mir vor kurzen einen Alesis 3630 Compressor gecheckt, der gerade mal 100 Kröten gekostet hat, er hat natürlich für das Ducken der Pulse-Bassline via der Jomox Kick einen hervoragenden Job gemacht, weil für was einen Teueren checken, wenn mans nur für sowas mißbraucht (right?) right-genau! Ich will endlich wiedermal ein Liveequipment auf die Beine stellen, auf das sich auch meine unbegnadeten Acid-kumpels drauf austoben können...denn mit software einen gruppenjam zu machen...ist wohl sehr schwer, besondere zu ihrgendwelchen zuständen... also Hardware mit vielen kleinen Knöpfchen und viel analoger Power muss her.... na einiges stand schon seit jahren herum ein kleiner SUB-Mixer von Behringer type RX1602, der mir die Jomox Perkussions zusammen mixt...dann die Jomox Airbase, die ich mir vom Delegoano zurück gekauft habe (er hat sie nur abgesampelt, plasphemie!) Die Korg electribe, die auch von jemanden hier am Board hatte, aber schon seit jahren kannte (weil auch schon verkauft gewesen....) für nette delayte HiHats und Noiseterror+sequencer für mein Liabs jomoxal, Clockbox von Ucapps, der mir Konstante Clocks einzel rausschickt, und außerdem so eine art Mungo sync funktion hat (start stop bei laufender midiclock). Dazu der SID den ich mir schon vor 5 jahren oder so gebaut hatte aber jahrelang nimmer genutzt hab.... das ganze mit einer Presonus Firepod Soundkarte ins Ableton reingespielt.... Ableton war außerdem Sequenzer für die Melodie (nicht für drums!) und die war auch schon alt.... aber mit dem Waldorf pulse reißt eh alles nieder, wurscht welche melodie... ein bischen gebändigt gehört aber schon der böse pulse-y, durch den billigen....Alesis compressor.... Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 7 Sep 2008, 17:49 |
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1 Sep 2008, 12:16
Beitrag
#2
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swing 65 % Gruppe: Members Beiträge: 1.775 Mitglied seit: 2-October 03 Mitglieds-Nr.: 2.429 |
der drückt! u. ja die bd is schon sehr laut...(auf normalen boxen)
edit...bei mir war der bass komplett runtergedreht also ja...die bd u. bass sind VIEL zu laut! schieben tuts...also beim weggehen würd ich auf ne "weirde" art mitschunkeln...meins is halt nicht....abe rmuss ja auch nicht... @ dr. dicebox is doch scheiss egal, wie der phatty einpegeln/abmischen nennt...ich denke, man weiss was er meint.... ich dachte das is ein live-setup....kann man nich tmit nem "abgemischten" track vergleichen... u. wofür man kompressoren verwendet....kann man so auch nicht sagen...machen sich nicht nur zum zampicken gut...sondern auch für s sounddesign...bei elektronischer mukke kann man solche sachen sowieso viel unkonventioneller andenken....meine ich... eq´s kann man sehrwohl zum lauter mahcen verwenden! die worte sind halt nicht gut gewählt.... aber auch da verstehe ich was der phatty meint: wenn ich anteile wegschneide od. verringere kann ich den teil, der mich am sound interessiert (bzw. den, der wichtig is) lauter drehen bzw. hervorheben.....also wird der sound dann auch subjektiv lauter (weil ich zB den subbereich, der viel energie entzieht einfach wegschneide)....sounds betonen, zampicken usw. eh klar vielleicht muss man sich erst mal an phatty s jargón gewöhnen....trotzdem; ob er die richtigen begriffe wählt, oder nicht, sollte eigentlich komplett wurscht sein......ich denke ni9cht, dass du dem phatty irgendwas neues erzählen konntest! - klugscheisserisch wirkts halt ein bisserl (nicht bös gemeint) Der Beitrag wurde von NiKaToR bearbeitet: 1 Sep 2008, 12:21 |
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1 Sep 2008, 12:39
Beitrag
#3
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Full Member Gruppe: Members Beiträge: 284 Mitglied seit: 6-April 07 Wohnort: Linz Mitglieds-Nr.: 11.465 |
der drückt! u. ja die bd is schon sehr laut...(auf normalen boxen) edit...bei mir war der bass komplett runtergedreht also ja...die bd u. bass sind VIEL zu laut! schieben tuts...also beim weggehen würd ich auf ne "weirde" art mitschunkeln...meins is halt nicht....abe rmuss ja auch nicht... @ dr. dicebox is doch scheiss egal, wie der phatty einpegeln/abmischen nennt...ich denke, man weiss was er meint.... ich dachte das is ein live-setup....kann man nich tmit nem "abgemischten" track vergleichen... u. wofür man kompressoren verwendet....kann man so auch nicht sagen...machen sich nicht nur zum zampicken gut...sondern auch für s sounddesign...bei elektronischer mukke kann man solche sachen sowieso viel unkonventioneller andenken....meine ich... eq´s kann man sehrwohl zum lauter mahcen verwenden! die worte sind halt nicht gut gewählt.... aber auch da verstehe ich was der phatty meint: wenn ich anteile wegschneide od. verringere kann ich den teil, der mich am sound interessiert (bzw. den, der wichtig is) lauter drehen bzw. hervorheben.....also wird der sound dann auch subjektiv lauter (weil ich zB den subbereich, der viel energie entzieht einfach wegschneide)....sounds betonen, zampicken usw. eh klar vielleicht muss man sich erst mal an phatty s jargón gewöhnen....trotzdem; ob er die richtigen begriffe wählt, oder nicht, sollte eigentlich komplett wurscht sein......ich denke ni9cht, dass du dem phatty irgendwas neues erzählen konntest! - klugscheisserisch wirkts halt ein bisserl (nicht bös gemeint) ich erzähle überhaupt niemandem was ;-) ausserdem bin ich ein ausgesprochener fan von sachlichen reviews, die eigentlich relativ selten aufzufinden sind (schliesslich soll ja jeder davon profitieren) ^^ von einem "der track ist eigentlich ganz nett!" hat ja keiner was *gg* ja klar werden kompressoren auch für sounddesign verwendet, trotzdem richtet man mit nichtwissen mehr schaden als nutzen an (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) kein problem für mich, jeder ist eben andere ausdrücke gewohnt (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) |
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