Synth gesucht: Flächen Pad Lead, Kaufberatung - phatt breit warm klingend |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Synth gesucht: Flächen Pad Lead, Kaufberatung - phatt breit warm klingend |
25 Aug 2008, 12:08
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
Ich hab für ein Livesetup, jetzt so alles phat klingend...jomox airbase, analoge compressoren, waldorf pulse, midibox SID, tr606
jetzt brauch ich was, was mir warme Flächen macht, es soll nicht dünn klingen nicht digital, man soll nicht 5 minuten brauchen um von Lead auf Pad zu kommen, genauer gesagt, ohne in ein Menü zu gehen, Also Regler für AMp-Adsr- Filter Adsr Filter Oscillator semitone octav usw... ich mein etwas, wo man wirklich liveacten damit kann, ohne presets surfen zu müssen.... Ich hab mir den waldorf blofeld gecheckt, und er ist so ziemlich das Gegenteil was ich suche (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif) Es kann auch virtuell analog sein, analog wär mir lieber, 3 Oscillatoren minimum, effekt sektion, nicht unbedingt erforderlich, hall und delay is natürlich nicht schlecht, aber net so wichtig das wichtigste aber ist: das teil soll Knöpfe haben, wo ich schrauben drann kann, also kein expander ohne nix, wenn schon expander dann voll midicontrollierbar, damit ichs mit midiboxen controllen kann. Ajo keine Keyboard versionen. Fürs rack wär cool, kann mir aber auch ein desktop teil so umbauen das es in rack passt. Sequencer brauch ich keinen... Gebraucht, neu, teuer billig, völlig egal....nur mal zur info- danke. danke! |
|
|
31 Aug 2008, 22:57
Beitrag
|
|
swing 65 % Gruppe: Members Beiträge: 639 Mitglied seit: 5-October 05 Wohnort: vienna Mitglieds-Nr.: 7.266 |
euter?? so teuer is der roland gebraucht????pffffff
oke, ich hoff wirklich er taugt was... um das geld kriegt man schon beinahe einen Q in der keyboard version... egal ja der synth2 - ich liebe ihn!! er is wirklich eine drexau!! polyhpon gäbs bei mfb noch den polylite!! der hat zwar die dcos vom synthlite 2 drinnen, aber polyhphon wär der synth2 eh zu org... den polylite kriegst du um die 300 und du könntest ihn mit einer bcr steuern... der plugiator : nein da laufen nur creamware plugins drauf. creamware is ja letztes jahr glaub ich in konkurs gegangen. die hatten den minimoog clone und ein paar andere sachen ja schon auf der scope plattform. dann haben sie diese asb klangboxen rausgebracht. sind diverse clones in beknopften midiboxen. sehr stilvoll nachempfunden was die optik und haptik betrifft. und im klang sollen sie sehr detailgetreu sein. ich hab klangbeispiele gehört, die sehr gut klangen. den moog clone hab ich mal ausprobiert... amtlich!! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) und zusätzlich noch polyphon (aber nicht multitimbral) also die dinger kriegt man beraucht auch schon relativ günstig (beziehungsweise eben nur noch gebraucht) durch den konkurs wurden die superklingenden plugins aufgekauft von 2 firmen soweit ich weiss. die eine verkauft sie auf hochwertigen dsp mixing/alleskönnerkarten, quasi scope nachfolger. die andere, die asiatische, verkauft sie in form des plugiators. da gibt es eine desktopversion und eine steckkartenversion für die cme midikeyboards. bei der desktopversion gibts leider nur ein paar fix zugeordnete encoder udn ein paar effekte zusätzlich (auch nur 1fach timbral), die steckvariante für cme wird logischerweise über das jeweilige cme keyboard gesteuert... natürlich kannst du aber deine bcr zum steuern verwenden!! beim kauf sind glaub ich der minimoog, eine hammond, ein wavetablesynth und ein vocoder drauf. runterladen kann man sich noch so ein drummachineteil glaub ich und es gibt noch die anderen creamware clone im paket zu 75 euro. sehr billig!! was du meinst sind glaub cih diese v-machines von sm-audio. da kann man ganz normale vsts und aus drauf auslagern. basiert auf linux. gibts auch in mehreren varianten. die kommen aber erst... |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 23:26 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |