Synth gesucht: Flächen Pad Lead, Kaufberatung - phatt breit warm klingend |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Synth gesucht: Flächen Pad Lead, Kaufberatung - phatt breit warm klingend |
25 Aug 2008, 12:08
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
Ich hab für ein Livesetup, jetzt so alles phat klingend...jomox airbase, analoge compressoren, waldorf pulse, midibox SID, tr606
jetzt brauch ich was, was mir warme Flächen macht, es soll nicht dünn klingen nicht digital, man soll nicht 5 minuten brauchen um von Lead auf Pad zu kommen, genauer gesagt, ohne in ein Menü zu gehen, Also Regler für AMp-Adsr- Filter Adsr Filter Oscillator semitone octav usw... ich mein etwas, wo man wirklich liveacten damit kann, ohne presets surfen zu müssen.... Ich hab mir den waldorf blofeld gecheckt, und er ist so ziemlich das Gegenteil was ich suche (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif) Es kann auch virtuell analog sein, analog wär mir lieber, 3 Oscillatoren minimum, effekt sektion, nicht unbedingt erforderlich, hall und delay is natürlich nicht schlecht, aber net so wichtig das wichtigste aber ist: das teil soll Knöpfe haben, wo ich schrauben drann kann, also kein expander ohne nix, wenn schon expander dann voll midicontrollierbar, damit ichs mit midiboxen controllen kann. Ajo keine Keyboard versionen. Fürs rack wär cool, kann mir aber auch ein desktop teil so umbauen das es in rack passt. Sequencer brauch ich keinen... Gebraucht, neu, teuer billig, völlig egal....nur mal zur info- danke. danke! |
|
|
30 Aug 2008, 21:59
Beitrag
|
|
swing 65 % Gruppe: Members Beiträge: 639 Mitglied seit: 5-October 05 Wohnort: vienna Mitglieds-Nr.: 7.266 |
mfb synth 2 - super teil - hab ich - aber mono (konnt aber trotzdem sehr gut in dein konzept passen. wenns um dreckige in your face analoge bass und leadsounds geht, ist wirklich wenig brachialer und schmutziger als er. und das mit voller beknopfung etc...
nordrack2 hab ich auch. ist schon ein super ding. aber er hat find ich schon einen sehr speziellen sound, den ich manchmal überhaupt nicht leiden kann, und manchmal liebe! bei dem ding hast du echt für jede funktion einen knopf oder regler, weil er eben auch nciht so viel kann... das fehlen von effekten stört schon ein bißchen. ein delay wär schon super. aber ja... die rack varianten beim nord sind im prinzip desktopvarianten, an die man rackohren anschrauben kann... ich würde dir wenn dann zu einem nord rack2 mit pcm karte raten. kriegst du um die 400 euro. der 2x wurde zu der zeit rausgebracht, als es schon den rack3 gab, der aber von den leuten nicht geliebt wurde. dann haben sie mehr speicherplatz und minimal bessere wandler in den 2er eingebaut, und ihn wieder als 2x verkauft... iist geraucht teuerer als der 2er... der G2 kostet auch gebraucht über tausend euro (hat übrigens KEINEN bildschirmanschluss paul (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ) und ist ein mörderteil. ob er das intuitive livetool ist, hängt von dir ab. du baust die patches am rechner mit dem editor. und belegst dir deine encoder selber. oder kannst mittels pages die kompletten module des patches durchsteppen. immer auf acht encoder mit ledkränzen UND display verteilt!!!!! der modular 1 hat normale potis und keine einzeldisplays. ist also mühsamer zu bedienen. auch keine effektsektion... ist aber billiger. ich würde aber eher entweder zu norlead2 oder gleich zu G" raten... (dazwischen kräftig sparen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) bis tausend euro würde eh einiges gehn... (desktop oder rack, beknopft): VA: virus a b oder c, jeweils desktop waldorf q rack oder microwave XT (aber wenn dir der blo vom sound nicht getaut hat...) rozzbox 1 oder v2 (die wuürde vom sound sicher in dein konzept passen!!) creamware asb: der moogclone, der ARP clone, der pro 5 clone novation(super)nova oder eben die rolands: sh32 oder der jp8080 unbeknopft im rack aber durch midi ccs steuerbar gibts natürlich nochmal einiges, auch an romplern, die für flachensounds geeignet wären analog, wenn du vielleicht noch bisi mehr geld ausgeben wollen würdest: der neue dsi prophet 08 desktop nochmehr geld: oberheim xpander, der is aber sehr groß die abgespeckte variante matrix 1000 oder matrix 6r sind leider nur sehr kompliziert über sysex steuerbar.. die ganzen 80er dco synths von roland gibts auch in rackvarianten mit den zugehörigen controllern (beknopft) also mks 30/50/70/80 wobei die controller selten und oft überteuert gehandelt werden aja, jetzt hätt ichs fast vergessen: elektron monomachine, ist zwar für den monobetrieb ausgelegt, kann aber polyphon auch SEHR gut!! mk1 gebraucht um die 700 bis 800 aja oder statt den asb klangboxen von creamware, gleich den plugiator, in kombination mit einer deiner behringers... es gibt schon sehr viele möglichkeiten --------------------- wobei ich jetzt grad glesen hab, dass du eh den jp gekauft hast. superchen! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) alles für die katz gschrieben. egal. vielleicht gfallt er dir ja nicht... was ich nicht hoff... Der Beitrag wurde von saftpackerl bearbeitet: 30 Aug 2008, 22:01 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 23:32 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |