Soundprobleme mit XPS 1530 |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Soundprobleme mit XPS 1530 |
26 Aug 2008, 09:09
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 253 Mitglied seit: 9-September 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.361 |
Hi, ich hoffe mir kann hier vl jemand helfen.
Ich hab einen Dell XPS 1530 Laptop, der als Desktopersatz auf meinem Schreibtisch steht. Gekauft wurde er im Jänner 2008. Tech Daten: Core 2 Duo t7500 Nvidia Geforce 8600m GT 3GB DDR2 Ram Sigmatel HD Audio CHip (STAC 9228) Vista Home Premium 32bit (x86) Die Sigmatel Audio Treiber sind installiert, die neuesten die ich finden konnte. Aber egal mit welchem Treiber, es gibt bei der Soundwiedergabe Fehler. Egal mit welchem Programm (iTunes, VLC, Quicktime, ...) bleibt der Sound manchmal kurz hängen. Es ensteht so eine Art kurze Pause mit einem Geräusch, wie ein Krachen. Also wie ern ein Beat etwas in die länge gezogen wird. Bisher dachte ich mir gut: is eine schlechte Soundkarte, was soll man machen. Jetz habe ich aber eine CDJ 400 als Soundkarte drangehängt und hab das gleiche Problem!! Es scheint allerdings irgendwie am DirectX Treiber zu liegen. Wenn ich den CDJ z.B: mit VDJ mit dem Asio Treiber betreibe ist mir das Problem noch nicht aufgefallen. (In Windows kann man ja für die normale Soundausgabe generell keinen Asio festlegen, oder?!) Habe damals verschiedene Sigmatel Treiber versucht: keine Besserung. Der interne Soundchip kann ja nicht hin sein, wenns am CDJ genauso klingt?! Ich hoffe wirklich, jemand kann mir helfen. Danke schonmal, Lg Edit: Habe eben gesehen, dass auch der VLC Player Fehlermeldungen auswirft. Mal ein kleiner Auszug von "Montezuma" (von BP gekauft); Zeit: 0- 3:26: ZITAT main warning: output date isn't PTS date, requesting resampling (43000) main warning: buffer is 42531 late, triggering upsampling main warning: resampling stopped after 9891000 usec (drift: 170) main warning: output date isn't PTS date, requesting resampling (63000) main warning: buffer is 63011 late, triggering upsampling main warning: resampling stopped after 12091000 usec (drift: 476) main warning: output date isn't PTS date, requesting resampling (61000) main warning: buffer is 60696 late, triggering upsampling main warning: resampling stopped after 11794000 usec (drift: 95) main debug: control type=1 Das Problem liegt auch nicht am WLAN Adapter (wie oft angenommen). Es tritt auch bei deaktiviertem Adapter auf! Der Beitrag wurde von FloJ bearbeitet: 26 Aug 2008, 09:44 |
|
|
29 Aug 2008, 01:39
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 253 Mitglied seit: 9-September 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.361 |
Hmm nein, das meinte ich nicht. Asio4All habe ich, ich kann ihn jedoch nicht auswählen, in Vista. Scheint seit SP1 so zu sein?! aber egal, es scheint ja zu funktionieren. Morgen werde ich noch ausgiebig testen!
Danke noch mal @ all |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 29. November 2024 - 22:47 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |