Nationalratswahl 28.September 2008 |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Nationalratswahl 28.September 2008 |
Loge |
22 Aug 2008, 12:17
Beitrag
|
Guests |
Nach kleinen Startschwierigkeiten im ersten Anlauf - ein neuer Thread!
Auch hier sei auf die heutige TV "Bluadwiesn" hingewiesen --> Strache vs. Haider 21:15 in ORF 2 |
|
|
25 Aug 2008, 10:58
Beitrag
|
|
Hansl Gruppe: Members Beiträge: 4.398 Mitglied seit: 23-June 03 Mitglieds-Nr.: 1.855 |
Ich studier zwar nicht ... aber wenn du bergauf nur 10 km/h schaffst, kann sich bergab schon 40 km/h ausgehen. Also 20 min statt 10 min mit deutlich niedrigerem CO2 Verbrauch. Und nach spätestens einem halben Jahr gehen sich bergauf auch schon 20 km/h aus. Und zu heiss oder zu kalt gibt es nicht - nur die falsche Kleidung. Ich fahr das ganze Jahr über und ich hab im Sommer keinen Hitzekollaps und im Winter keine Erfrierungen. Gegen so schlechte Ausreden hilft anscheinend nur das Auto fahren zu vermiesen. Ein Chef der Unabhängigkeit fordert kann ausserdem auch wirschaftlich denken und Fahrgemeinschaften organisieren und dafür Firmenautos zur Verfügung stellen um die Spritkosten als Abschreibposten in der Firma zu lassen. Das mit dem Firmenauto find ich gut (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Aber am Land mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren - bei einigen mags ev funktionieren, aber ist doch für die meisten keine Alternative - da geb ich dem Phatline vollkommen Recht! Komm auch ursprünglich aus der Pampa und dort braucht man einfach ein Auto, um ein "vollwertiger Mensch zu sein" ;-) In Wien natürlich nicht, da fahr ich auch viel mitm Rad (& Öffis), ist ja auch viel bequemer. Es geht fast nie bergauf, die Strecken sind überschaubar, aber sowas am Land durch zu ziehen, ist fast unmöglich. Einfach unnötig so eine Diskussion, sowas hätte genauso gut von irgendeinem grünen Wiener Politiker kommen können.. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13. November 2024 - 07:34 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |