how to? Start your own Label, Eigenes Label gründen, wie?? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
how to? Start your own Label, Eigenes Label gründen, wie?? |
24 Nov 2005, 07:58
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
da ein paar (denk ich) hier schon selber labels gegründet haben, würd ich das gern hier in diese sektion aufnehmen
also bitte um eure Erfahrungen was alles zur gründung dazu gehört |
|
|
24 Nov 2005, 08:28
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 857 Mitglied seit: 20-December 03 Mitglieds-Nr.: 2.832 |
als erster und wichtigster schritt überhaupt einmal die anmeldung bei der lsg(leistungsschutzgeselschaft) die alle labels verwalten und dir die nowtendigen unterlagen und detils dann zukommen lässt...
dort meldest du auch alles an, wenn du etwas pressen lassen willst und bekommst dort nach bezahlung der gebühr (tantiemen) die genehmigung die du für das presswerk brauchst. diese dürfen eigentlich nur pressen wenn diese genehmigung vorliegt... für den cut und die rohlinge, bzw. testpressungen und promos ist die genehmigung der lsg allerdings nicht notwendig, daher umgehen viele diese institution und lassen nur promos / white labels pressen. dann natürlich musik die du pressen lassen möchtest :-) adressen von dj's, presse, usw. um die nummer zu promoten. und am allerwichtigsten überhaut, einen vertrieb. in england fibt es die möglichkeit eines p&d deals. da hast du einen vertrieb der auf seine kosten pressen lässt und auch vertreibt, was am anfang sicher gut ist. dafür verlangen die dann entsprechend mehr und natürlich muss denen die nummer auch entsprechend gefallen. gibt sicher noch hundert andere dinge, aber dass sind so mal die wichtigsten... |
|
|
24 Aug 2008, 09:21
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 284 Mitglied seit: 6-April 07 Wohnort: Linz Mitglieds-Nr.: 11.465 |
als erster und wichtigster schritt überhaupt einmal die anmeldung bei der lsg(leistungsschutzgeselschaft)... danke für den tipp !! echt hilfreich ;o) hab´ mich auch gleich mal eingelesen...dürfte ned so kompliziert sei, wie ich mir gedacht habe *hehe* für alle mal die seite, der noch interesse hat, tarife gibt´s bei "download/formulare" ... (IMG:style_emoticons/default/guckstduhier.gif) http://www.aume.at |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 21. November 2024 - 23:14 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |