Achtung! USA: Notebook-Kontrollen sind legal, USA: Notebook-Kontrollen sind legal |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Achtung! USA: Notebook-Kontrollen sind legal, USA: Notebook-Kontrollen sind legal |
1 Aug 2008, 17:54
Beitrag
|
|
da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
diesen thread bitte hier lassen und nicht! in den datenschutz-thread kopieren da diese im smalltalk liegt und nur von angemeldeten useren einsehbar ist! danke.
USA: Notebook-Kontrollen sind legal US-Zollbeamte dürfen Notebooks und andere elektronische Geräte von Reisenden an den Grenzen untersuchen und für unbestimmte Zeit zurückhalten. Das bestätigte das US-Heimatschutzministerium nun offiziell. Verdachtsmomente müssten dafür nicht bestehen, berichtet die "Washington Post". (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) http://futurezone.orf.at/it/stories/297267/ |
|
|
1 Aug 2008, 18:12
Beitrag
|
|
ELECTRONIC-MUSIC-FAN Gruppe: Members Beiträge: 2.428 Mitglied seit: 27-February 03 Mitglieds-Nr.: 967 |
ist schon ne alte strorry. meldung ist schon ein par monate alt
mehr als "die amerikaner sind die dümmsten" kann man dazu nicht sagen erstens ist es nur ein schrit mehr richtung totale überwachung zweitens, kann die USA genau garnichts dagegen machen, wenn wer dies verhindern möchte. zb kann man sich daten auch per internet saugen und versenden oder die festplatte zb verschlüsseln und das FBI wird sich jahrzehlte die zähne am entschlüsseln ausbeissen. die USA hatte auch mal die geniale idee verschlüsselungen und firewalls zu verbieten, bis sie draufkamen, dass sie dadurch für jeden auf dieser welt ein offenes blatt sind abgesehen davon, dass manche firmen in zukunft dann ev nichts mehr mit der USA zu tun haben wollen. man stellt sich nur vor es reist jemand geschäftlich in die USA und die USA bekommt die ganzen firmenzugangsdaten in die hand....... wenn ich mal in die USA fahre, werd ich jedenfalls spasshalber ne 100gb verschlüsselte festplatte mitnemen die randvoll mit txt files in denen "die amerikaner sind die dümmsten" geschrieben steht. mir der dürfen sie sich dann gerne ein par jahre beschäftigen Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 1 Aug 2008, 18:17 |
|
|
2 Aug 2008, 19:06
Beitrag
|
|
stiangglanderstenz Gruppe: Members Beiträge: 1.980 Mitglied seit: 10-August 05 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 6.948 |
oder die festplatte zb verschlüsseln und das FBI wird sich jahrzehlte die zähne am entschlüsseln ausbeissen. kommt a) ganz drauf an - auf rechnerressourcen, verwendeten algorithmus und auf die komplexität des passworts oder der (alternativen) authentifizierungsmaßnahmen und b) wäre ich mir nicht sicher, ob es nicht einen passus gibt, der einen zum entschlüsseln verpflichtet. ich kanns grad quellenmäßig nicht belegen, aber denkbar wärs. nicht umsonst weisen truecrypt und andere projekte explizit auf versteckte laufwerke, steganographie und co. hin... generell ist bei elektronischen geräten jeglicher sorte bei auslandsreisen höchstmöglichste paranoia geboten. wenns irgendwie geht, lass ich bis auf die cam alles zuhause...(und nehm den kaufbeleg in kopie mit, sicher is sicher, auch wenn sie die zollfreigrenze von 175€ nicht übersteigt) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 30. November 2024 - 04:47 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |