stepsequencer, stepsequencer, ansteuerung vom computer aus auf die hardware?! |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
stepsequencer, stepsequencer, ansteuerung vom computer aus auf die hardware?! |
29 Jul 2008, 15:43
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 10 Mitglied seit: 29-July 08 Mitglieds-Nr.: 14.157 |
hallo allerseits, hab früher meine tracks mit dem fruity gemacht aber jetzt is es nich mehr so einfach, ich möchte meine hardware über den pc ansteuern , bzw. wegen der pbm, dass das alles synchron verläuft, macht man das generell über dem pc? muss mir noch das cubase sx besorgen, und bräuchte daher auch nen stepsequencer, für die melodien( z.b. computer per midi zu nem roland jb 8080 oder novation super nova), wird wahrscheinlich auch im cubase vorhanden sein, wie geht man am besten vor wenn man nen track basteln will?, von der ansteuerung her und welche software is dafür am besten geeignet?
gruß robert |
|
|
30 Jul 2008, 09:13
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
naja... ich bin ja keine Hotline, fragen bitte hier stellen, dann wird eh kompetent beantwortet so weit und bald als möglich... Mit einem Full-Time-Job kann ich keine Tutorials abhalten :D
Empfehle das Buch: "das digitale Tonstudio", wenn du ganz ungeduldig bist, sonst selber experimentieren und wenns mal nicht klappt, kann man ja noch immer fragen... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
1 Aug 2008, 05:16
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 10 Mitglied seit: 29-July 08 Mitglieds-Nr.: 14.157 |
hab ein neues proplem festgestellt und zwar bei dem synth novation supernova gibtsn störgeräusch und zwar ein rauschen, es is nich so extrem das heißt wenn ich den sound abspiele hört man es nich wirklich.in der beschreibung steht dass er läuft, mit 220v 240v und 260v, den netzstecker denn ich verwende hat 250v ich weis nich genau ob dass, das proplem ist da ich keinen 240v netzstecker hab, muss ich mir besorgen aber bin mir nicht sicher ob das is proplem ist. hab in einem forum gelesen dass da auch ener das gleiche proplem hatte und der hat das teil aufgeschraubt und hat da irgend was rumgemacht und dann war alles wieder im grünem bereich, das unterlass ich lieber hehe : ) ich hab n paar sachen probiert wie z.b. den synthesizer von den anderen getrennt an zustecken, dass da keine anderen kabel sind und auch keine geräte aber hat nix gebracht, hab auch die midi kabel ausgesteckt bzw. die klinken.. .. , wie gesagt ich werd mir nen neues netzteil besorgen und da mal schaun.. ..
|
|
|
1 Aug 2008, 07:27
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
hab ein neues proplem festgestellt und zwar bei dem synth novation supernova gibtsn störgeräusch und zwar ein rauschen, es is nich so extrem das heißt wenn ich den sound abspiele hört man es nich wirklich.in der beschreibung steht dass er läuft, mit 220v 240v und 260v, den netzstecker denn ich verwende hat 250v ich weis nich genau ob dass, das proplem ist da ich keinen 240v netzstecker hab, muss ich mir besorgen aber bin mir nicht sicher ob das is proplem ist. hab in einem forum gelesen dass da auch ener das gleiche proplem hatte und der hat das teil aufgeschraubt und hat da irgend was rumgemacht und dann war alles wieder im grünem bereich, das unterlass ich lieber hehe : ) ich hab n paar sachen probiert wie z.b. den synthesizer von den anderen getrennt an zustecken, dass da keine anderen kabel sind und auch keine geräte aber hat nix gebracht, hab auch die midi kabel ausgesteckt bzw. die klinken.. .. , wie gesagt ich werd mir nen neues netzteil besorgen und da mal schaun.. .. 240V ist dein Wahl, hast jetzt auf 220V stecken? kann sein, das er mit den 230V nicht zurechkt kommt... alles ist möglich. was passiert wennst alle Kabeln bis, auf auf Netzkabel, abziehst, und du dich mit einem Kopfhörer auf den Line-out hängst (oder Headphone-out wenns sowas gibt=) rauschen noch immer da? |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 00:23 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |