spring acht review?, niemand dort gewesen? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
spring acht review?, niemand dort gewesen? |
27 May 2008, 14:36
Beitrag
|
|
. Gruppe: Members Beiträge: 3.436 Mitglied seit: 25-November 02 Wohnort: 1378.62 km away from camp nou Mitglieds-Nr.: 526 |
da findet das größte festival für elektronische musik statt und keiner hat was zu berichten?
(IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif) |
|
|
28 May 2008, 20:44
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 124 Mitglied seit: 5-November 06 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 10.321 |
Für mich war der Dom im Berg eine enorme Enttäuschung!
Hatte bis zum Freitag nur Bilder davon gesehen und wollte unbedingt mal hin. Ausserdem hab ich sonst nur gutes von dieser Location vernommen, und als ich noch Chicago House Special gelesen hab, war es für mich klar: Ich muss dort hin! Zuerst war ich zum Warm Up in der Postgarage, wo ich einem sehr, sehr guten Liveact am zweiten Floor gelauscht habe: Sonority Mal ganz anderer Sound, in Richtung IDM! Sehr sphärisch und ziemlich perfektionistisch! Guter Einstieg in den Abend, kann man sagen.. Dann ab in den Dom. Dort eben gleich mal von der Helligkeit total verunsichert gewesen. Total unangenehme Atmosphäre. Und die Musik hat mich ehrlichgesagt auch nicht vom Hocker gehauen. Hab mal den Saunderson live gesehen und hab mir Chicago bis jetzt immer so vorgestellt. Was Larry Heard so gespielt hat war mir zu sehr House und irgendwie auch zu kommerz. Aber was mich am meisten gestört hat: Dieser Dj hatte überhaupt keine Emotion gezeigt. Die Visuals waren auch extrem Schlecht. Sehr Lieblos das Ganze. Ein 0,2l-Kindergarten-Party-Becher Vodka-Orange gestreckt mit Eiswürfeln um ca. 5 € war dann auch etwas viel. Man hätte locker 30 davon trinken müssen... Der Zweite Floor hat mir da schon besser gefallen! Daso hat sehr interessante Musik gespielt. Viel Aufbau und viel Spannung. Der Dj danach hat die Stimmung leider nicht halten können... Dann der Abschluss in der Thalia-Bar! Genial! Makossa & Megablast haben die Bude wirklich gerockt! Der Rodney Hunter hat sich auch noch gut eingebracht, aber leider war dann gegen viertel/halb fünf Sense! Musik wurde leiser und dann auf einmal AUS... Warum, ist mir bis heute nicht klar... Alles in allem ein recht lustiger Abend mit viel Abwechslung und sehr harten Kontrasten! Und jetzt hab ich mal das grazer Nachtleben ein bisschen kennengelernt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
28 May 2008, 20:50
Beitrag
|
|
ENFANT TERRIBLE Gruppe: Members Beiträge: 2.691 Mitglied seit: 31-October 02 Mitglieds-Nr.: 470 |
Was Larry Heard so gespielt hat war mir zu sehr House und irgendwie auch zu kommerz. ähm..bei chicago HOUSE bist du enttäucht, wenn HOUSE gespielt wird? was hast du denn erwartet? techno???? larry heard ist einer DER gründerväter der house musik! natürlich spielt er house, what else? Der Beitrag wurde von Miss Dita D.K.-dance bearbeitet: 28 May 2008, 20:54 |
|
|
28 May 2008, 21:49
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 124 Mitglied seit: 5-November 06 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 10.321 |
ähm..bei chicago HOUSE bist du enttäucht, wenn HOUSE gespielt wird? was hast du denn erwartet? techno???? larry heard ist einer DER gründerväter der house musik! natürlich spielt er house, what else? Wie ich schon geschrieben hab, kannte ich bis dato nur Kevin Saunderson den ich mit Chicago House verband, und der wurde, so weit ich mich erinnern kann, auch unter Chicago House Special angepriesen! Und das war definitiv um einiges härter als der Sound vom Heard. Und prinzipiell ist es mir egal, ob es DER Gründervater war oder nicht... Vater passt aber ganz gut, er sieht schon ziemlich alt aus (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Aber was mich mehr noch gestört hat, war die Art des Spielens: wie eine Maschine...ohne Emotion Und die Stimmung war irgendwie so aufgesetzt...aber irgendwie muss man ja das Beste draus machen. |
|
|
28 May 2008, 21:56
Beitrag
|
|
ENFANT TERRIBLE Gruppe: Members Beiträge: 2.691 Mitglied seit: 31-October 02 Mitglieds-Nr.: 470 |
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 05:23 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |