Dj + Producing Kurse(djschool.at) |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Dj + Producing Kurse(djschool.at) |
7 May 2008, 12:18
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 891 Mitglied seit: 5-December 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.925 |
Hallo,
ich hab erfahren dass es in Steyr einen Dj/Producing Kurs gibt, veranstaltet von http://www.djsound.at/ und die machen morgen einen gratis schnuppertag für einen dj und producing kurs, den man dann auch weitermachen kann. Ich werd mir mal den Producing Kurs geben und reinschnuppern, kann sein dass es der ärgste Flopp ist, aber keine Ahnung ich hab noch nie von der organistation gehört, aber da es gratis ist werd ichs mir mal anschaun.. kennt einer von euch die typen bzw die organistation? Is das halbwegs was oder nur einer dieser typischen nutzlosen Abzockkurse mit denen man versucht Jugendliche einzufangen, und bei denen man genau nix lernt.. |
|
|
8 May 2008, 15:55
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 891 Mitglied seit: 5-December 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.925 |
Gut hier mal ein resume für alle dies interessiert:
ich war ja schon skeptisch als ich hingekommen bin weils in einer so einer prolo-disko veranstaltet wird (baby`o), ja wie auch immer ich komm rein, es hocken zwei typen da, die mich nach meinem namen gefragt haben, dann hats schon mal 10min gedauert bis überhaupt wer gekommen ist der für "producing" zuständig war...der hat sich dann einen laptop geschnappt und wir sind in einen nebenraum gegangen, irgendeine stinkende bar mit blitzenden lichtern wo er dann den laptop hingestellt hat auf einen stehtisch und erklärt hat er hat leider nur den laptop da mit cubase drauf(derrick hatte recht), aber sonst nix, keine boxen, keine plug ins,..genau nichts! dann hat er mir kurz erklärt wie man ein midifile in cubase macht und das wars dann auch schon..ein echt mieses lied von ihm selbst hat er mir vorgespielt und ich bin ja eh tolerant im hinblick auf meine eigenen produktionen aber das hat sich echt nach MMM angehört, auf meine frage welches synths sie so verwenden hat er lange gezögert und gesagt "irgendwas mit hypersonic, ich drück da nur drauf weis aber nicht wie der heißt" WTF? (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) als hardware verwenden sie nur ein midikeyboard keine hardware synths und ich glaub von mastering hat er auch noch nie was gehört, er hat gesagt er exportiert einfach jeder spur 2mal einmal "midi" einmal "audio", damit dass mehr druck macht??? plug ins verwendet er keine dass is zu teuer und das geht schon so, den ungemasterten track will er ernsthaft auf platte pressen und dann in der disko spielen... (IMG:style_emoticons/default/sleeping.gif) dann hat er noch gesagt man kriegt die ganze software(cubase)und diverse ´plugins gecrackt auch, wenn man damit geld verdient kann man sie ja mal kaufen.. ja ich hab mich mit einem lächeln verabschiedet und bin froh dass ich draußen war.. echt hab selten so einen reinfall erlebt..achja und es hätte 549€ gekostet für 10x á 2h... das wär ja eh nicht so teuer aber bei dem inhalt kann man echt drauf scheißen.. da lern ich mir lieber alles selbst und verstehe es auch "WIRKLICH"! |
|
|
9 May 2008, 08:37
Beitrag
|
|
Tyrolean Dynamite Gruppe: Members Beiträge: 4.031 Mitglied seit: 9-September 03 Wohnort: Hall in Tirol Mitglieds-Nr.: 2.261 |
Gut hier mal ein resume für alle dies interessiert: ich war ja schon skeptisch als ich hingekommen bin weils in einer so einer prolo-disko veranstaltet wird (baby`o), ja wie auch immer ich komm rein, es hocken zwei typen da, die mich nach meinem namen gefragt haben, dann hats schon mal 10min gedauert bis überhaupt wer gekommen ist der für "producing" zuständig war...der hat sich dann einen laptop geschnappt und wir sind in einen nebenraum gegangen, irgendeine stinkende bar mit blitzenden lichtern wo er dann den laptop hingestellt hat auf einen stehtisch und erklärt hat er hat leider nur den laptop da mit cubase drauf(derrick hatte recht), aber sonst nix, keine boxen, keine plug ins,..genau nichts! dann hat er mir kurz erklärt wie man ein midifile in cubase macht und das wars dann auch schon..ein echt mieses lied von ihm selbst hat er mir vorgespielt und ich bin ja eh tolerant im hinblick auf meine eigenen produktionen aber das hat sich echt nach MMM angehört, auf meine frage welches synths sie so verwenden hat er lange gezögert und gesagt "irgendwas mit hypersonic, ich drück da nur drauf weis aber nicht wie der heißt" WTF? (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) als hardware verwenden sie nur ein midikeyboard keine hardware synths und ich glaub von mastering hat er auch noch nie was gehört, er hat gesagt er exportiert einfach jeder spur 2mal einmal "midi" einmal "audio", damit dass mehr druck macht??? plug ins verwendet er keine dass is zu teuer und das geht schon so, den ungemasterten track will er ernsthaft auf platte pressen und dann in der disko spielen... (IMG:style_emoticons/default/sleeping.gif) dann hat er noch gesagt man kriegt die ganze software(cubase)und diverse ´plugins gecrackt auch, wenn man damit geld verdient kann man sie ja mal kaufen.. ja ich hab mich mit einem lächeln verabschiedet und bin froh dass ich draußen war.. echt hab selten so einen reinfall erlebt..achja und es hätte 549€ gekostet für 10x á 2h... das wär ja eh nicht so teuer aber bei dem inhalt kann man echt drauf scheißen.. da lern ich mir lieber alles selbst und verstehe es auch "WIRKLICH"! na wahnsinn is des a frechheit !!!!! und sowas darf sich SCHULE nennen ? oberwitz ... |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 22:35 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |