Wer von euch geht noch in die Kirche..., Gibt's das eigentlich noch?? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Wer von euch geht noch in die Kirche..., Gibt's das eigentlich noch?? |
28 Mar 2003, 12:21
Beitrag
|
|
dr. strangelove Gruppe: Members Beiträge: 1.129 Mitglied seit: 27-January 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 15 |
Ich muss gestehen ich war schon lange nicht mehr in der Kirche, habe aber auch nicht einen so sonderlich engen Bezug zur Religion, obwohl ich in eine Art "Klosterschule" gegangen bin - ich weiß das hört sich schrecklich an (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Geht ihr noch in die Kirche bzw. habt noch irgendeinen Bezug zur Religion? |
|
|
9 Apr 2003, 12:17
Beitrag
|
|
madame Gruppe: Members Beiträge: 227 Mitglied seit: 25-June 02 Wohnort: wiener neustadt Mitglieds-Nr.: 233 |
tja ich komm auch vom land (stmk.) damals, so mit 6 oder 7 habe ich im kirchenchor gesungen. das find ich ziemlich witzig, weil wir auch groovige lieder gesungen haben. und zu weihnachten oder zu ostern haben wir dann unsere eingeübten stücke in der kirche vorgetragen.
das hat dann aufgehört, mit dem singen. in meiner jugend-zeit, als ich noch bei meinen eltern gewohnt habe, bin ich trotzdem ab und zu zusammen mit meiner familie in die kirche gegangen. wir besuchten weihnachtskippenspiele, die palmweihe oder das erntdankfest in der kirche. ich finde die kirchen sind in diesen zeiten immer so schön geschmückt (also bei uns in der stmk zumindest). in den letzten jahren war ich net mehr so oft in der kirche. zu hochzeiten, erstkommunionen oder firmungen gehe ich aber auch jetzt noch hin. ich muss sagen, ich geh nicht in die kirche, weil ich religiös bin oder so. nein im gegenteil ich bin von der kirche ausgetreten. aber kirchen haben sowas beruhigendes an sich find ich. die architekur und bilder sind meist sehr schön und bewegen einem zum nachdenken. es ist einfach ein schöner ort voller frieden und stille. ein ort zum hoffen und glauben, egal an wen oder was man glaubt. für viele menschen gehört die kirche nicht gerade zum lieblingsbauwerken, aber man muss ja nicht in die kirche gehen um zu glauben und nachzudenken! |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 30. November 2024 - 08:38 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |