WAKÜ DAW (phatswaküpc), Zusammenstellungen |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
WAKÜ DAW (phatswaküpc), Zusammenstellungen |
24 Apr 2008, 17:44
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
Wakü - LINK
Anregungen? Verbesserungsvorschläge? Pumpe kommt in ein Schallschutzgehäuse, und ein normaler Heitzkörper dient als Radiator, Festplatten sollen auch Wassergekühlt werden, werde mir da selber ein leises kühlendes Kupfergehäuse zusammenlöten. Auch die Rams werden Wassergekühlt, damit wirklich nur noch ein Laues Lüfterl durchs Gehäuse zieht... Das Ganze ist zur Fixen installation in mein Studio gedacht, und da ich keine anderen Räume frei habe, muss ich im Studio kühlen...platz hab ich im Studio jedoch genug. |
|
|
24 Apr 2008, 21:11
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
Ich will einfach einen PC denn ich zu 100% nicht hör
Einerseits weil ich schon den ganzen tag (manchmal über 10 stunden) in der Arbeit den Büro-lüfter-stressterror hab, und ich daheim dann nicht das geringste Lüfterchen hören will- auch keine Festplattenzugriffe- rein gar nix, Der raum in dem ich entspanne und auch produziere, ist wundervoll leise, keine störrenden Frequenzen, für mich optimal, da kann ich wunderbar abspannen, aber wenn der PC -rennt, dann krieg ich an aggro! (bzw schädlweh, aber das enorm, so dast dich ne stundelang am boden windest und hoffst das der der dir grad in deinem Gehirn mit einem Bohrer herumwühlt aufhört....)---> deshalb passive wakü, und abgeschirmte hdds und wenns geht, keine Lüfter, ich wer schauen, ob ich das Motherboard mit der normalen Konvektion genug kühle, in dem ich eben, spezielles MOBOs kauf das spannungswandler und northbridge standartmäßig mit WAKÜ kühlt. Die HDD kommen extern vom gehäuse, und wenn jetzt kein Netzteil mit lüfter drinn wäre dann könnt ich den TOWER schön aufmachen! so das alles schön von unten vorne hinten oben durchziehen kann---kein Wärmestau... will auch Microphon aufnahmen---> Ich nehm immer wieder mal Alben für einen Freund auf, und verwende da auch Mikrophone die weiter wegstehen, (natürlich nehm ich auch direkt ab) einfach um beim Mixen verschiedenen Ergebnisse kombinieren zu können, und der macht keinen Hardrock oder so- sondern mehr ruig und analog- heißt zwei mikrophone für eine gittare, noch ein Mic für vocals, usw.... najo und ich will einfach das das sauber klingt. Anderseits will ich auch phatte Ableton setups rocken, wo ich maximal power brauch... |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 1. November 2024 - 12:22 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |