technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> WAKÜ DAW (phatswaküpc), Zusammenstellungen
Phatline
Beitrag 24 Apr 2008, 17:44
Beitrag #1

Auf 185 gaaas mocht spaaas

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 4.777

Wakü - LINK

Anregungen? Verbesserungsvorschläge?

Pumpe kommt in ein Schallschutzgehäuse, und ein normaler Heitzkörper dient als Radiator, Festplatten sollen auch Wassergekühlt werden, werde mir da selber ein leises kühlendes Kupfergehäuse zusammenlöten. Auch die Rams werden Wassergekühlt, damit wirklich nur noch ein Laues Lüfterl durchs Gehäuse zieht...
Das Ganze ist zur Fixen installation in mein Studio gedacht, und da ich keine anderen Räume frei habe, muss ich im Studio kühlen...platz hab ich im Studio jedoch genug.
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Roman001
Beitrag 24 Apr 2008, 20:33
Beitrag #2

ELECTRONIC-MUSIC-FAN

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 967

lass mal die ramkühler weg phatline

heatspreder abmontieren genügt warscheinlich. die dinger sind wenns nicht gerade ausgefallene heatspreder sind wirklich zu 99% nur zwecks der optik drauf bzw damit man nicht sofort erkennt wenn chips von fremdherstellern verwendet werden udn bewirken lediglich das sich die wärme staut anstelle das sie abgegeben wird!

kann mich auch schlaumachen wo die selben wie unter den corsair draufsind aber weniger kosten :-)

grafikkarte tut es ne kleinere auch! oder magst du mit dem rechner zocken?

ne kleinere hätte auch den vorteil, dass sie viel weniger strom frisst

diehier hier tut es sicher auch! vorallem kannst du dir dann gleich zwei nemen und 4 monitore damit betreiben.
zocken wird zwar wegen nur 256mb ram nicht grossartig auf 4 monitoren gleichzeitig funken, aber das hast du ja auch nicht geplant. ich hatte sogar auf ner uralt 128mb karte nen 21" und nen 19" hängen gehabt und hatte absolut keine probs damit.

http://geizhals.at/eu/a318028.html

da sie passiv gekühlt ist und e nie unter last stehen wird, musst sie auch nicht wasserkühlen und sie ist auch so lautlos

wassergekühlte netzteile sind müll phat! du verdoppelst dadurch nur die abwärme!
des weiteren sind sie bei weitem nicht so gut geküphlt wie per luft, weil eben nur gewisse stellen gekühlt werden können und nicht wie bei luft das ganze innere den netzteiles.
sprich wassergekühlte netzteile haben die angewohnheit abzurauchen.
und es ist wasser und 230V in direktem kontakt!!!!!!!!!! sei mal dahingestellt ob das gesund ist oder nicht!

gehäuse würd ich wiegesagt ein antec 182 nemen weils der leiseste tower ist, wenn du die original lüfter durch noctua ersetzt und sie auf 6V laufen lässt und ev auch noch schalldämmmmatten anbringst. netzteil ist bei dme tower auch in ner eigenen kammer und dadurch noch um ein eck leiser

als kühler entweder nen nexxos wenn du der cpu den hs abrupfst da bei ihm dank der halterung der anpressdruck genau in der mitte wo die cpu ist angreift und du dadurch nicht verkanten kannst

oder eine EK-Supreme falls du den hs nicht abrupfst, da er die dünnste kupferschicht zwischen wasser und cpu von allen kühlern hat.

@ acid

deine rams sind spitze! die packen weit über 1066 wenn ich mich nicht gerade irre! da du deine schon sehr lange hast, sollten da microns drunter sein :-)
pi mal daumen sollten deine dann mit CL5-.... um die 1100 - 1300 schaffen :-)
du musst nur die timings und subs ändern die von corsair ins SPD geschrieben wurden und ihnen etwas mehr strom geben

alle PCIe 2.0 karten sind abwertskompatibel!

raid 0 zahlt sich nichtmehr aus. da die zugriffszeit dadurch um einiges langsamer wird. das zahlt sich gerademal bei SSDs aus, weil bei denen die zugriffszeit gegen null geht

die platte die phat ausgewählt hat hat wenn ich mich nicht gerade irre über 200mb/s

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 24 Apr 2008, 20:42
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
8 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 8 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 1. November 2024 - 12:21

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: