Wie seit ihr zu Techno / elektr. Musik gekommen?, raus mit eurer Lebensgeschichte :) |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Wie seit ihr zu Techno / elektr. Musik gekommen?, raus mit eurer Lebensgeschichte :) |
6 Nov 2002, 13:10
Beitrag
|
|
ENFANT TERRIBLE Gruppe: Members Beiträge: 2.691 Mitglied seit: 31-October 02 Mitglieds-Nr.: 470 |
mich würde mal interessieren, wie ihr alle eigentlich zu dieser musik gekommen seid? was waren eure anfänge?
ich fang mal geleich mit mir an: muss aber zugeben, dass ich früher absolut nix mit "techno" anfangen konnte, da ich es immer nur mit kommerziger, billiger chartmusik à la mark oh und wie sie alle heißen assoziiert habe. tja, damals wusste ichs nicht besser... da ich aber oft ins flex ging und das tanzen über alles liebte und immer noch liebe, fing ich an gefallen an sachen wie underworld, chemical brothers, fatboyslim, daft punk etc..zu finden... und irgendwann war ein japanischer dj im flex, ich weiß bis heute nicht wer es damals war, aber verdammt, er hat so geil aufgelegt.... es kam wie ein gewitter über mich... nun gut, ich hatte also meine meinung geändert... ging liebend gern zu elektronischen klängen ab und hatte meinen spaß daran.. aber zu einem lebensgefühl wurde techno erst letztes jahr im juni: ibiza - 17.6.2001 cocoon club opening @ amnesia.... mir fehelen immer noch die worte um das erlebte zu beschreiben. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wow.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hehe.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wow.gif) ich weiß nur, dass ich irgendwann in der früh aus dem club raus kam mit einem einzigen gedanken im kopf: es ist keine musik, es ist eine religion (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) tja, und seitdem bin ich besessen *grinZZZ* |
|
|
8 Apr 2003, 22:29
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 228 Mitglied seit: 6-March 03 Wohnort: zurzeit schweiz Mitglieds-Nr.: 1.327 |
In den frühen 90ern war alles, was ich von Techno oder House mitbekam nur das, was es ins Radio oder Fernsehen schaffte, also so Sachen wie z.B. Technotronic. Ich fand das voll Scheisse und dachte mir, wenn das alles ist, was die mit ihrem elektronischen Equipment zusammenkriegen, dann kann ich gleich bei frühem Industrial bleiben, den ich u.a. damals so hörte. Ausserdem war ich immer - und bin es noch bis heute - ein Punk-, Hardcore-, Noiserock- und Metal-Fan, weshalb ich einige Vorbehalte gegen die damals so gängigen Parolen von Love and Unity hatte. Für mich war das Neo-Hippie-kacke, und die Love-Parade war für mich ein Witz. Aber durch Grunge fing Rock an, zu stagnieren und vom Mainstream aufgesogen zu werden, daher begann ich mich dann doch vermehrt für die DJ-Kultur zu interessieren. Es war nie nur Techno, eigentlich bin ich sogar eher über so Sachen wie Tricky, Portishead und "Triphop" (damals noch keine seichte Boutiquen-Klangtapete) und andererseits über eher experimentelle Sachen wie die ersten Sähkö-Releases dazugestossen.
Im Frühling 94 sah ich dann Prodigy live und war begeistert von der freigesetzten Energie, auch wenn ich mir so was auf Platte nie gekauft hätte. Aber das elektronische Tanzmusik tatsächlich funktioniert, habe ich erst da so richtig begriffen. Ich ging also in die Shops auf die Suche nach elektronischer Musik (erstmal ohne fixe Vorstellungen). Als erstes kaufte ich mir gleich eine Maxi von AFX (aka Aphex Twin), die ich heute noch mag. Im Februar 95 oder so begann dann die Soundstation in Innsbruck, Techno- und Houseplatten zu verkaufen (damals noch mit The Waz Experience als Verkäufer), und schliesslich begann ich, da wöchentlich hinzugehen. Mit Parties nach meinem Geschmack war ich in Innsbruck allerdings lange nicht bedient. Ich horchte lieber LaBoumdeLuxe oder schaute Berlin House auf Viva (damals liefen da noch wirklich tolle Videos!). |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 15:26 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |