mit dem MacBook produzieren?, 2,4 GHz, 2Gbyte RAM, reicht das ... ? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
mit dem MacBook produzieren?, 2,4 GHz, 2Gbyte RAM, reicht das ... ? |
3 Apr 2008, 20:27
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 39 Mitglied seit: 28-June 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 11.926 |
Hi leute,
habe vor mir das schwarze MacBook zu besorgen (2,4 GHz Dual Core, 2Gbyte RAM, 250 GB, etc.) möchte mit dem teil nicht nur auflegen, sondern auch produzieren ... programme die ich verwenden möchte: cubase od logic, ni massive, ni battery, ni kontakt, reason ... schafft das die cpu, also in hinsicht der software synths ... arbeitet einer mit euch mit dem teil? mfg luke |
|
|
5 Apr 2008, 11:40
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
Anschluss? Gute Frage:
Hast du einen Laptop mit nur einem DVI ausgang dann mit diesem Teil hier: dualhead2go digital edition Warum? Wirklich blöde Frage (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) : Wie klein dein Setup auch sein mag auch wenn du nur grindiges minimehl zum backen nimmst. du wirst immer einen DAW mixer haben, der wird immer (wenn dus richtig machst) einzelroutings auf den drums haben- heißt mal mindestens 8 Spuren, dann noch 2 Bassline die zueinander grooven dann noch eine lead und eine sphäre- egal wie viel jetzt-mehr oder weniger. Es wird auch immer EFFEKT send - EFFEKT return kanäle geben. DAzu wird es immer die Synthesizerplugins geben. Dann wird es immer ein Arrangement fenster geben (dort wo die Noten laufen) auch die brauchen einen eigenen Bilschirm um nicht ständig ihrgendwo her zu switchen zu müssen- und um alles im Blickfeld zu haben (ein segen), Im Endeffekt- 2 Bildschirme minimum. Ich hab Ableton und die haben sich bemüht alles in einem Fenster zu machen, trozdem reicht mir ein 24" bildschirm nicht mehr aus.... Wie auch immer hast 2 wirst sie nie mehr hergeben wollen. . Ajo und wenn du einen phatten Standpc hast, brauchst ja nur eine dualhead grafikkarte- und die gibts wie sand am mehr |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 14:32 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |