tips für "fortgeschrittene"?[Djing] |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
tips für "fortgeschrittene"?[Djing] |
25 Mar 2008, 23:01
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 20 Mitglied seit: 20-March 08 Mitglieds-Nr.: 13.494 |
So wollt ma fragen ob ihr n paar tips für mich habt...übe jz seit Ende Feber.
Denn das beatmatchen klappt mitlerweile flott und passt dann auch. Dann brav richtig den Takt mitzählen und synchron den 2. Track reinspielen. Doch was dann? Mit den EQ rummspielen, die Fader benutzen etc und einfach mixen. Manchmal passts echt gut, manchmal überhaupt nicht. Wie seit ihr weitergekommen? Einfach üben? Woher habt ihr neue Inspiration bekommen? Mehr Technik? Habn Doppel Cd Player, Mixer, Boxen und gute Headys. Vielleicht habt ihr ja n paar Vorschläge, und vor allem, wies bei euch weitergegangen ist. Sind ja viele Leute hier die das ja Professionell machen. mfG ps.: Wusste nicht wie ich den Thread richtig nennen sollte, weiß ja nicht ob fortgeschritten passt. Hab aber rumgesucht und nirgends son thread gefunden der über Equipmentempfehlungen und totalen Anfängerthread hinausgeht, dabei aber nicht "professionell" ist. Mann echt blöde beschreibung xD Der Beitrag wurde von wulfgäng bearbeitet: 25 Mar 2008, 23:04 |
|
|
26 Mar 2008, 15:32
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 20 Mitglied seit: 20-March 08 Mitglieds-Nr.: 13.494 |
thx für die super Antworten erstmal!
Echtn Motivationsschub! Wegen Mixshare, hab das e aufn Computer nur nachdem ichn paar tracks reingespielt habe und das Prog nur von der hälfte der Tracks n key gefunden hat hab ichs gelassen - Werd da aber jz mal tiefer reinblicken! Ich mein, muss ja nich für immer sein, dass Mixshare mir die keys sagt, aber da bekomm ich ja n gefühl dafür mit der Zeit. So wie für die BPM, hab die am Anfang auch gezählt, natürlich selbst, was aber jz nichtmehr notwendig ist (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Soll ich so tiefst wie möglich in die Harmonielehre gehn, oder reicht es nach dem Camelot system? Also da gibbets ja diese Scheibe -> KLICK Ist dieses System i.O. um da mal übung zu bekommen? Wegen zuschauen is ja nich so einfach, gibt ja kaum n Club in Innsbruck wo regelmäßig Elektro/Tech House, Minimal oder Techno gespielt werden, wo ich mal n Resident fragen könnte. Denn auf Veranstaltungen, denk ich mir, dass der Dj einfach sein bestes geben muss, da würds glaub ich eher nerven... So ich geh dann ma weiter üben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
26 Mar 2008, 15:46
Beitrag
|
|
Tyrolean Dynamite Gruppe: Members Beiträge: 4.031 Mitglied seit: 9-September 03 Wohnort: Hall in Tirol Mitglieds-Nr.: 2.261 |
thx für die super Antworten erstmal! Wegen zuschauen is ja nich so einfach, gibt ja kaum n Club in Innsbruck wo regelmäßig Elektro/Tech House, Minimal oder Techno gespielt werden, wo ich mal n Resident fragen könnte. Denn auf Veranstaltungen, denk ich mir, dass der Dj einfach sein bestes geben muss, da würds glaub ich eher nerven... So ich geh dann ma weiter üben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) i glab du wohnsch am mond ?? Der Beitrag wurde von Nayrobi bearbeitet: 26 Mar 2008, 15:46 |
|
|
26 Mar 2008, 18:18
Beitrag
|
|
the idiots have taken over Gruppe: Members Beiträge: 3.531 Mitglied seit: 29-March 03 Wohnort: v praze Mitglieds-Nr.: 1.488 |
i glab du wohnsch am mond ?? na schau, da is schon der erste freiwillige für die nachhilfe (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) der tipp mit dem mix aufnehmen und dann nachher selber anhörn und analysiern was dir nicht gefällt is sehr sehr sehr gut...am besten auch deinen freunden vorspieln und hoffen, dass sie genug geduld haben (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 10:51 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |