DJ Anfänger Equip |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
DJ Anfänger Equip |
17 Mar 2008, 08:59
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 891 Mitglied seit: 5-December 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.925 |
Hallo,
ich würd gern anfangen, neben dem produzieren auch aufzulegen, muss aber zugeben dass ich keine ahnung hab was derzeit so am Markt das gängige Equip für Anfänger Djs ist,könnt ihr mir da helfen? Jetzt mal abgesehen davon ob Cd oder Vinyl, einfach das Grundequip mit dem jeder mal anfängt. Mit Software auflegen interessiert mich jetzt noch nicht... gut schon mal danke und lg elias |
|
|
18 Mar 2008, 18:14
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 891 Mitglied seit: 5-December 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.925 |
da ich mir sowieso einen PC zum reinen prodizieren zugelegt hätte, wäre es vielleicht gscheit das ganze gleich in nem laptop zu verpacken, dann hab ich 2 in einem..
mit dem laptop zuhaus produziere ich und wenn ich aufleg nehm ich ihn einfach mit, dann erspar ich mir das das zuhaus ein PC steht und daneben ein warscheinlich genauso teurer lappi zum auflegen... fragt sich nur ob das alles was ich brauch für den Producing PC auch in nen Laptop reingeht.. produziert einer von euch mit laptop? |
|
|
18 Mar 2008, 18:39
Beitrag
|
|
mr. cutting irony Gruppe: tb-Support Beiträge: 3.094 Mitglied seit: 14-January 03 Wohnort: Vienna, Austria Mitglieds-Nr.: 711 |
da ich mir sowieso einen PC zum reinen prodizieren zugelegt hätte, wäre es vielleicht gscheit das ganze gleich in nem laptop zu verpacken, dann hab ich 2 in einem.. mit dem laptop zuhaus produziere ich und wenn ich aufleg nehm ich ihn einfach mit, dann erspar ich mir das das zuhaus ein PC steht und daneben ein warscheinlich genauso teurer lappi zum auflegen... fragt sich nur ob das alles was ich brauch für den Producing PC auch in nen Laptop reingeht.. produziert einer von euch mit laptop? auch wenn es mir übel aufstößt das du dich für PC djing entschieden hast, kauf dir am besten ein apple mac book pro 15 zoll. damit hast du dann wirklich alles abgedeckt. dazu traktor 3.0 und eine soundkarte mit 2 ausgängen, ende (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) beispiel: mac book pro 15 zoll: 1600 euro soundkarte: 200 - 300 euro traktor: 200 - 250 euro trotzdem würde ich mir an deiner stelle 2 x technics 1210 mk2 (470 Euro pro st. bei friendly house & klangfarbe, beide in wien) + einen 2-3 kanal mixer (max 200 euro) deiner wahl besorgen. wie schon von mehreren usern erwähnt hast du beim technics einen max wertverlust von 120 euro pro stück. numark und co verlieren ihren wert bis auf unter 100 euro verkaufspreis und man sollte das klassische handwerk für den fall der fälle beherschen. beispiel: 2 x 1210 mk2: 940 euro 3 kanal mixer: 250 euro für beide varianten benötigst du eine monitor anlage. zum mixen empfinde ich JBL control one (Paarpreis 120 euro) am besten. zum produzieren reichen die für den anfang auch, ne endstufe mit 2 x 80 watt hast ja sicher zuhause stehen... wenn du dann beim produzieren mehr dazu gelernt hast und ein klareres klangbild benötigst, solltest du mit deinem mac book pro (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) einfach in einen der beiden genannten shops gehen und probehören. professionelle monitore eignen sich allerdings nicht zum auflegen, sie sind einfach zu genau und können sehr verwirrend sein. noch eins, ich würde nur auf die aussagen von djs vertrauen, alle anderen haben einfach zu wenig ahnung von der materie um wirklich passende tips abzugeben. günstige apple bundles bekommst du bei klangfarbe, frag einfach nach michi novy. www.klangfarbe.at www.friendlyhouse.at www.apple.at dann mal viel spaß damit (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) trickster edit: ich produziere mit einem apple ibook 14 zoll + t.c. electronic konnekt 8 soundkarte... Der Beitrag wurde von robotrick bearbeitet: 18 Mar 2008, 18:42 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 17:47 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |