DJ Anfänger Equip |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
DJ Anfänger Equip |
17 Mar 2008, 08:59
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 891 Mitglied seit: 5-December 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.925 |
Hallo,
ich würd gern anfangen, neben dem produzieren auch aufzulegen, muss aber zugeben dass ich keine ahnung hab was derzeit so am Markt das gängige Equip für Anfänger Djs ist,könnt ihr mir da helfen? Jetzt mal abgesehen davon ob Cd oder Vinyl, einfach das Grundequip mit dem jeder mal anfängt. Mit Software auflegen interessiert mich jetzt noch nicht... gut schon mal danke und lg elias |
|
|
MM |
18 Mar 2008, 03:14
Beitrag
|
Guests |
2 x Technics Plattenspieler inkl. Ortofon Systeme Digitrack
1 x Mixer 3 Kanal (Ecler, Pioneer, Rane, von Allen & Heath rate ich mal grundsätzlich ab außer es handelt sich um High End Mixer) 1 x Traktor Scratch 1 x Laptop (für unterwegs) Achja, ganz wichtig: Abhöre! Also wenn du nur zu Hause was brauchst und nicht auf Tour gehen willst und Parties selber beschallen willst, würde ich dir einfach 2 aktive Studiomonitore empfehlen. 2 x Yamaha HS 80 ca. 600 Euro oder 2 x Genelec ca. 1000 Euro (kommt auf das Modell an) ------------------------------------------------------------------------- optional 1 x Stand PC (für zu Hause) oder vice versa zu Laptop Mit diesem Equipment solltest du auskommen. Ich hoffe du hast was gespart, alles darunter würde ich aus meiner jetzigen Erfahrung und aus jetziger Zeit der Dinge nicht empfehlen. Somit kannst du auch digital, wie auch mit Vinyl auflegen. Der Beitrag wurde von MM bearbeitet: 18 Mar 2008, 03:19 |
|
|
18 Mar 2008, 08:03
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 891 Mitglied seit: 5-December 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.925 |
2 x Technics Plattenspieler inkl. Ortofon Systeme Digitrack 1 x Mixer 3 Kanal (Ecler, Pioneer, Rane, von Allen & Heath rate ich mal grundsätzlich ab außer es handelt sich um High End Mixer) 1 x Traktor Scratch 1 x Laptop (für unterwegs) Achja, ganz wichtig: Abhöre! Also wenn du nur zu Hause was brauchst und nicht auf Tour gehen willst und Parties selber beschallen willst, würde ich dir einfach 2 aktive Studiomonitore empfehlen. 2 x Yamaha HS 80 ca. 600 Euro oder 2 x Genelec ca. 1000 Euro (kommt auf das Modell an) ------------------------------------------------------------------------- optional 1 x Stand PC (für zu Hause) oder vice versa zu Laptop Mit diesem Equipment solltest du auskommen. Ich hoffe du hast was gespart, alles darunter würde ich aus meiner jetzigen Erfahrung und aus jetziger Zeit der Dinge nicht empfehlen. Somit kannst du auch digital, wie auch mit Vinyl auflegen. wenn dann würd ich mich gleich entweder für plattenspieler ODER digitales djing entscheiden.. wie viel kostet denn ungefähr der laptop mit traktor gscheiter soundkarte und so nem system dass er mir nicht abkratzt? - ich denke das wird schon teurer... wenn dann würd ich mit laptop + traktor + externes mischpult + abhöre arbeiten, dann brauch ich keine platten auflegen hab aber trotzdem ein nettes dj feeling mit dem mixer und der abhöre.. aktivmonitore und nen stand pc hab ich schon.. das teure an dem ganzen ist warscheinlich der laptop....da ich auch geld für den Virus TI brauch, wärs halt gut wenn der nicht zu teuer ist.. und dauert die einarbeiteungszeit in traktor lang,wenn manvorher noch gar nicht mit dj progs gearbeitet hat oder ist das eh benutzerfreundlich..? achja..ich will schon auch auf parties und bei festen auflegen, aber da gibts eh schon gscheite PA-Boxen da brauch ich eh selbst keine, ich denk da reichen für zuhaus zum üben meine Alesis.. Der Beitrag wurde von PoZenFroZe bearbeitet: 18 Mar 2008, 08:05 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 17:38 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |