Altersfreigabe von Genußmitteln, Wo ist die Grenze? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Altersfreigabe von Genußmitteln, Wo ist die Grenze? |
4 Apr 2003, 12:20
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
Ich finde es wird immer krasser, wie leicht wirklich junge leute schon mit 10-12 jahren an Alkohol, Zigaretten... kommmen (Tankstellen, Einkaufshäuser...) Es wird überhaupt nicht mehr darauf geschaut, nur noch auf den schnöden Mammon.
(Wenn ich Kinder hätte und jemand würde denen was verkaufen würde ich sofort Anzeige erstatten) Wie ist eure Meinung dazu, eure Erfahrungen? |
|
|
5 Apr 2003, 07:17
Beitrag
|
|
Mork aka da Boa Gruppe: Members Beiträge: 1.545 Mitglied seit: 19-March 02 Wohnort: Bavaria Mitglieds-Nr.: 69 |
irgendwie versteh ich das ganze hier jetzt nicht.
ich mein, wer hat sich nicht selbst in jungen jahren mit seinen spezi´s mal was zum "saufen" geholt oder auch die verbotenen zigaretten? ich denke in diesem alter(12-16)probiert man alles aus, ist aber halt noch voll dumm im kopf, die phase hat jeder mal. und die eltern können ihren kids ja schließlich nicht auf schritt und tritt folgen. sicher ist es erziehnungssache aber im pubertären alter kann einem sein zögling "durch die finger gleiten"... was soll man tun? wollt ihr an den tankstellen wache stehen und aufpassen? da gibts schlimmere sachen: kids auf droge!* kids mit waffen! kids mit brutalen video´s und computergames! *ich weiß, alkohol ist auch eine droge, allerdings für die entwicklung eines heranwachsenden nicht so einschneidend schädlich wie chemie! |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 1. November 2024 - 06:29 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |