technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Posten von Downloads

*************************

Beim posten von Downloads bitte folgendes Beachten:

Jeder User verpflichtet sich mit dem Einstellen eines Hyperlinks / Links zu Tracks, Sets, Mixen und / oder Mitschnitten o.a., dass eine Klärung aller betreffenden und jeweiligen Urheberrechte vorliegt und ggfs. eine Einholung der Genehmigung beim Inhaber der betreffenden Rechte eingeholt hat. Der Betreiber der austrian electronic music community (www.technoboard.at) übernimmt keine Haftung für hier von Mitgliedern angebrachte Hyperlinks: eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte ist somit grundsätzlich ausgeschlossen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich.

**************************
Um einen neuen Track zu posten bitte diesen Link verwenden! (auch wenn die Datei auf einem anderen Server liegt !!)

> POSTEN von Tacks/Sets
2steppa
Beitrag 9 May 2007, 16:08
Beitrag #1


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 16-April 07
Wohnort: Vienna 05
Mitglieds-Nr.: 11.504



man möge mir verzeihen, dass ich deshalb einen eigenen thread eröffne, aber ich ich hätte gerne möglichst viele meinungen zu meinem anliegen.
es geht um die art und weise wie man seine sets postet.

ZITAT(damesjean @ 11 Nov 2006, 19:03 ) *
Es sind im Prinzip wirklich alle Mixe am TB geil ... man muss halt nur schauen, dass man mitm saugen, anhören und reviewen nachkommt -))


wobei, wenn ich das sagen darf, die *saug* kommentare im verhältnis 10 : 1 zu den eigentlichen reviews und feedbackkommentare stehen. um mehr "echtes" feedback zu forcieren,
würde ich mir wünschen, dass die art und weise wie man seine sets postet "genormt" wird.

sprich:

Threadname / Beitrag
[STYLE-Set] DJ - Name des Sets
Beispiel:
[TechHouse-Set] DJ Dick Darm - Looking for Beats Session 1

Angaben im Thread selbst:

DJ:
Name des Sets:
Style:
Dauer:
Format: (wav, ogg, mp3,...)
Dateigröße:
genutzte Hard- und Software:
sonstige Info zum Set / Kommentare:
Playlist:

und warum das alles? naja, abgesehen von der übersicht ist es auch für diejenigen, die auch tatsächlich konstruktives feedback geben wollen, sehr wichtig zu wissen wie dieser mix eigentlich entstanden ist (software, vinyl, cd's, loops, samples usw.)

ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit meiner meinung alleine dastehe, und würde mir von den mods wünschen diese änderungen zumindest in betracht zu ziehen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Dreschflegl
Beitrag 10 May 2007, 12:31
Beitrag #2


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



is a bisl zsammgstückelt

--------------------------
ich denke das es mit mehr subforen für jemanden der neu ist vielleicht auf den ersten blick zwar übersichtlicher wirkt, für alle anderen trifft das aber glaube ich nicht zu, eine trennung von tracks und sets ist für meine belange als konsument und benutzer ausreichend
der output bei your tracks & bei your sets ist selten so groß oder unüberschaubar, dass man nicht das aktuelle auf den ersten 2-3 seiten vorfindet.
mehr ist/war meist nicht online, die music lounge würde dem webspace problem von einigen abhilfe schaffen und ein einheitliches bild über den your stuff bereich legen, man kann leute darum bitten, aber niemanden vorschreiben wie er seine musik präsentieren möchte
funzt der upload von sets einigermassen gut? also in vernünftiger geschwindikeit?
ich hab meine woanders, kanns aber in zukunft gern über die music lounge machen
wird das nicht ein ziemliches datenvolumen werden wenn man sets auch uploaden kann?
abgesehen davon eine frage:
jetzt ermöglicht das TB den zugang zur musik, was auch mit den statements zu den mixen abzugleichen wäre, also die haftung vom user aufs TB übergeht!!
bei tracks is die problematik nicht so vorhanden

[nachtrag, da ich zu langsam war]
nach dem 2steppa die problematik bereits ausführlicher angeführt hat, noch mal zur verdeutlichung
dieses phantom del kostet pauschal euro 3500,-
leute aus D die hier am board eifrig mixes gepostet haben (noch dazu die wirklich guten!) machen dies nicht mehr, auf grund der geister die die musikindustrie rief
vorsicht sei hier stets geboten, am TB sollte es seither keine mixes mit "öffentlicher" tracklist geben, zumindest in ein .doc, .pdf, .jpg oder wie auch immer verpacken.
die anregung sich die erlaubnis einzuholen ist NICHT die rechtliche grundlage, lediglich eine info
der künstler kann 5 x ja sagen, um den gehts aber in den seltensten fällen, nicht der musiker wird foren checken ob jemand seine musik unerlaubt vervielfältigt sondern labels und deren praktikanten wahrscheinlich
die underground party musik wie du sie nennst, ist zu meist auf den gleichen 3 major gesignt wie alle anderen, die autonomen kleinen indie labels sind nicht neuton, mute, usw...
jetzt denk mal an deine tracklists (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

stile vors set zu schreiben find ich nicht sinnvoll weil:

[minimal-groove-techno-house-electro-retro-sets] sind in etwa 90% aller sets hier, jeder hat eigene definationen und würde dies bereits realität sein, dann wär ich am TB im electro set wunderland, ohne ein einziges electro set..
[mix], [live], [track] od. [trk] od. [beat] od. [loop] wird als format derzeit verwendet und bei zeiten von mir nachgetragen, falls es hie oder da mal vergessen wurde , der gute andros hat auch die neue era der MP3 mixes eingeläutet, selbst hierfür gibts neue [net-mp3-traktor-whoteva] bezeichnungen
die jeweilige beschreibung des stils oder des sets im allgemeinen würde ich bei -> Themenbeschreibung auch in zukunft passend finden
abgesehen davon spielen manche leut mit pseudonymen ohne das es jeder sofort weiß, oder wissen soll, was er bekommt, wenn er saugt, es muss ja niemand ein set saugen, falls das interesse geweckt wurde und man sich nicht sicher ist, kann man notfalls im thread oder per pm nach stil, playlist usw.. fragen

für mich grundlegende frage zur music lounge:

wo ist sie?

das verhältnis [*saug*:review] ist ein leidiges thema, aber selbst mit systemen wie:
"link nur gegen pm" ist dir dein review nicht garantiert, wie ich in anderen foren beobachtet hab, zwar um einiges besser, aber trotzdem mager
von mir aus betrachtet ist das ganze so, ich hör mir gern sets an, schreib aber in letzter zeit weniger reviews, da
1. ichs oft nur nebenhei hör, und dann nicht ganz, somit ausser
"jo gutes mixing, leiwande musik" selten was schreiben könnt, das widerum ist nicht meine art, da lass ichs lieber, weil
2. kenn ich fast jeden der hier mixes postet, das nayrobi, gk, tekknik usw.. alle sehr gute skillz an den tag legen steht für mich nicht mehr zur debatte und ich hoffe doch nicht das die leut hauptsächlich auf den honig aus sind den man ihnen ums maul schmieren könnte
3. schreib ich oftmals eine pm als review, da ich die person eben kenn und schnörkel weglass, gleich mit kritik anfang, im forum könnte man dies sehr schnell als unverstandene schroffheit interpretieren (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

die music lounge find ich gut für tracks, für mixes wird sie sich weniger eignen, auch das ich den sinn dahinter nicht ganz versteh, ausser des einheitlichen looks, aber ein thread mit link und kurzem text is ja auch nicht unbedingt "schwer" zu lesen.
abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen das auf grund der einheitlichen form, die leut mehr feedback geben
das is für den user zwar übersichtlicher, erpsart ihm aber nicht das tippen

ich werd in den nächsten tagen die fehlenden mixe wieder mit [mix] versehen und so bald du 3-5 x hier reinghört und gschaut hast, kennst die paar leut die musik posten alle (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

danke für deine anregungen, was oder wie davon umgesetzt wird, sollte hier weiter diskutiert werden, thema vielleicht noch pinnen, danke (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von sonderseichn bearbeitet: 10 May 2007, 12:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
K
Beitrag 10 May 2007, 19:22
Beitrag #3


oft im Keller
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 3.627
Mitglied seit: 30-December 01
Wohnort: NIEDERÖSTERREICH/Wachau
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(sonderseichn @ 10 May 2007, 13:31 ) *
mehr ist/war meist nicht online, die music lounge würde dem webspace problem von einigen abhilfe schaffen und ein einheitliches bild über den your stuff bereich legen, man kann leute darum bitten, aber niemanden vorschreiben wie er seine musik präsentieren möchte
funzt der upload von sets einigermassen gut? also in vernünftiger geschwindikeit?
ich hab meine woanders, kanns aber in zukunft gern über die music lounge machen
wird das nicht ein ziemliches datenvolumen werden wenn man sets auch uploaden kann?
abgesehen davon eine frage:
jetzt ermöglicht das TB den zugang zur musik, was auch mit den statements zu den mixen abzugleichen wäre, also die haftung vom user aufs TB übergeht!!
bei tracks is die problematik nicht so vorhanden


Ganz so ists nicht, wenn jemand einen mix hat muss er sich selbst um einen webspace kümmern und kann das dann nur über das Formular der music lounge verknüpfen. Grössere Dateien wie für mixes über das Formular zu übertragen funktioniert nicht und ist von uns eigentlich auch nicht geplant. Leute die eigene Tracks produzieren können diese aber gerne bei uns auf den Server hochladen (funktioniert ebenfalls über das Formular der Music Lounge solange die Datei kleiner als 20 MB ist ).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kaiser Franz
Beitrag 20 Feb 2008, 11:37
Beitrag #4


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 35
Mitglied seit: 4-July 06
Wohnort: Horn - Lower Austria
Mitglieds-Nr.: 9.119



Hab mich hier gerade eingelesen - in der Hoffnung auf eine Angabe wie mein Posting zu 
einem Mix auszusehen hat - und bin jetzt mehr schockiert als sonstwas über diese Berichte aus Deutschland.


Hab meine Mixe zwar nur als Stream auf meiner Website, trotzdem liegen sie auch als .rar Datei am Server und den
Link geb ich auch gerne weiter, schön langsam vergeht mir aber (nach über 10 Jahren in der Branche) der Spaß und
die Motivation - die Plattenfirmen tun sich mit einem derartigen Verhalten ganz ganz sicher keinen Gefallen.

Traurige Zeiten denen wir entgegenblicken....
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
2steppa   POSTEN von Tacks/Sets   9 May 2007, 16:08
BassSteppa   find ich nicht schlecht! ist oft der fall, das...   9 May 2007, 16:29
sonderseichn   ohh gott, ich schreib hier grad den ausführlichste...   9 May 2007, 16:40
K   Ich würde ja darum bitten das alle neuen Tacks ode...   9 May 2007, 20:29
Andros   vielleicht gibts ja die möglichkeit für so ein sub...   10 May 2007, 07:00
K   vielleicht gibts ja die möglichkeit für so ein sub...   10 May 2007, 08:50
2steppa   Ja darum wärs ja gut wenn neue Tracks/Sets über [u...   10 May 2007, 10:45
Andros   hey cool, wo hatn sich des versteckt? na dann wer...   10 May 2007, 08:57
Delegoano   Abmahnungswelle ? Gibts da konkrete Beispiele, wel...   10 May 2007, 10:52
2steppa   Abmahnungswelle ? Gibts da konkrete Beispiele, wel...   10 May 2007, 17:06
Andros   ich eigentlich auch net, und mir kommt vor dass di...   10 May 2007, 10:55
2steppa   gerade aktuell, aber ich werde am abend mehr (ko...   10 May 2007, 11:13
Delegoano   aus welchem land kommt dieses gesetz ? gibt es daz...   10 May 2007, 12:14
sonderseichn   pssst del! wenn man sich net auskennt, muss ma...   10 May 2007, 12:17
sonderseichn   is a bisl zsammgstückelt ------------------------...   10 May 2007, 12:31
K   mehr ist/war meist nicht online, die music lounge ...   10 May 2007, 19:22
Moreno0607   Hab mich hier gerade eingelesen - in der Hoffnung ...   20 Feb 2008, 11:37
Eye D   Traurige Zeiten denen wir entgegenblicken.... Das...   20 Feb 2008, 22:25
Delegoano   ich denke, ich weiss schon ganz gut Bescheid, mein...   10 May 2007, 12:33
sonderseichn   ich denke, ich weiss schon ganz gut Bescheid, mein...   10 May 2007, 12:54
Andros   verdammt, sag bloß, irgendwann, wird man in gesc...   10 May 2007, 13:06
Delegoano   ich sage nicht das du nicht auskennst, aber du sch...   10 May 2007, 13:13
sonderseichn   eben! alles andere wäre nicht sinnvoll   10 May 2007, 19:30
Alpha600   IFPI, GEMA oder AKM haben rechtlich so viel Kompet...   10 May 2007, 19:30
Delegoano   strenggenommen ist ja auch jede weitergabe eines m...   11 May 2007, 08:50
Alpha600   Privates Weitergeben z.B. an Freunde ist im Urhebe...   11 May 2007, 12:41
Delegoano   wobei das glaube ich endet, sobald sich die tracks...   11 May 2007, 13:11
derrick s.   genau so sehe ich das auch das selbe ist ja mit...   20 Feb 2008, 22:48

« Vorhergehendes Thema · Your music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
9 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 9 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. September 2024 - 00:22


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: