LIVE 7 VS CUBASE 4 VS LOGIC VS..., Der Unterschied in der Soundqualität. |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
LIVE 7 VS CUBASE 4 VS LOGIC VS..., Der Unterschied in der Soundqualität. |
28 Jan 2008, 23:17
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
Mich würde intressieren:
Gibt es schon Tests, bzw vergleiche, welches denn beim SOFTWARE-MASTERING (also nix rausrouten und extern abmischen NEIN hier keine 100.000 €Chanalstrips) am besten klingen, am Transparentesten sind, am phattesten sind, welche mit dem wenigsten Aufwand zum besten Ergebnis führt. Die Frage nach der Kohle lass ich hier bewußt außen vor, es geht um Soundqualität. Z.b. ich benutz Ableton 7 im Liveeinstz unter XPSP2, ich würde die Einzelouts raus in ein Mastering programm routen, Welches Summierungsprogramm Bringt das was? klingt das dann besser als die Summierung im Ableton? Funkt das überhaupt (2 programme nebeneinander, asio usw...)? Welche Software nehm ich zum REWIREN, auf das Masteringprogramm? Diese und andere Fragen hier rein, falls es sowas schon gab? Verschmelzen!-Thankz Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 18 Nov 2008, 23:43 |
|
|
15 Feb 2008, 18:04
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
wenn man sich nur auf eins im Leben konzentriert... passiert das eben (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) MUCKEEEEEEE!
Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 19 Nov 2008, 00:14 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 18:34 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |