Petition: Weg mit den ORF gebühren! |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Petition: Weg mit den ORF gebühren! |
6 Feb 2008, 13:44
Beitrag
|
|
da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
unterschreiben !!!! (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)
http://www.weg-mit-den-orf-gebuehren.at/ |
|
|
7 Feb 2008, 14:11
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
JA, ich hab ein Empfangsgerät, einen Analogen Sat, ohne DVB-T funktion, einzig darum muss ich die gebühren zahlen! weil ich Ausländisches Sender empfange!- ES LIEGT DOCH NAHE DAS ICH DANN AN ÖSTERREICH WAS ZAHLEN ZU HABE (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) . Abzocke sondergleichen, wie schon gesagt! Die GIS selbst schreibt: QUOTE Die Antwort ist einfach: prinzipiell ja. QUOTE "vertritt die GIS die Rechtsmeinung, dass immer dann Rundfunkgebühren zu entrichten sind, wenn Rundfunkprogramme (Radio und/oder TV) konsumiert werden können" QUOTE nach Abschaltung der analogen terrestrischen Frequenzen [...] entfällt künftig die Gebührenpflicht Sprich man ist sich selbst nicht einig und sicher. Wenn nun die Rechtslage so unklar ist, werd ich die GIS selbst zuletzt fragen. Ich hör auch nicht auf die IFPI wenn es darum geht ob Filesharing erlaubt ist. wer nicht unterschreiben will muss letzteres ja nicht tun, aber auf den threadstarter loszugehen ist nicht ok... You must be new here ... |
|
|
7 Feb 2008, 14:19
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
|
|
|
8 Feb 2008, 05:14
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
Aber wie willst du es dann halten? Einfach nicht zahlen? Klagen? Dich an jemand anderen halten? Wir sind nicht im Kindergarten, dass jeder gleich geklagt werden muss der eine andere Meinung hat. Ich würde einfach nicht zahlen. Sie können gerne innnerhalb einer Woche zeigen wie mit dem oder den Gerät/-en ein Empfang ohne Modifizierungen möglich wäre. Der Sinn wie das Gesetz geschrieben ist ist nicht möglichst viele Leute abzuzocken, sondern eine Abwägung um Missbrauch zu verhindern. Sonst würde es schon reichen das Antennenkabel zu ziehen wenn es an der Tür läutet. Die Alternative der GIS mehr Überwachungsmöglichkeiten oder Befugnisse zu geben (ohne Vorwarnung Tür aufbrechen) wäre eben auch wieder zuviel. Die einzig andere Alternative zur Art der Gebühren wäre eine Zwangsgebühr für jeden. Kulturförderung ist etwas, dass unabhängig vom ORF ist und der Anteil an den ORF lässt sich noch immer dadurch erklären, dass Privatsender keinerlei Verpflichtung zur Bürgerinformation hat und damit der ORF erhalten werden muss - wobei die Nutzung selbst jedem offen steht. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 15:28 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |