Petition: Weg mit den ORF gebühren! |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Petition: Weg mit den ORF gebühren! |
6 Feb 2008, 13:44
Beitrag
|
|
da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
unterschreiben !!!! (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)
http://www.weg-mit-den-orf-gebuehren.at/ |
|
|
6 Feb 2008, 17:32
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
Bumm - sind das bei der Petition absichtliche Lügen oder hat man sich einfach nicht mit dem Thema richtig beschäftigt?
QUOTE Die Hand hält allerdings nur der ORF auf. Falsch. Bund und Länder bekommen auch etwas ab. Das fliesst dann wieder in die Kunstförderung. Man könnte davon zwar durchaus mehr merken - würde diese aber wegfallen wäre der Unterschied merkbar - auch oder besonders in Bereichen die nicht Mainstream-fähig sind (und damit auch hier Leute betreffen). QUOTE Niemand soll für etwas bezahlen müssen, das er gar nicht will oder benützt. Es gibt Staaten die das praktizieren - gut, dass wir dort nicht sind. QUOTE Ein Gehörloser kann aber gerade einmal 23% ORF konsumieren, da mit Untertitel, muß jedoch 100% Gebühr zahlen. Welcher Gehörlose benötigt für orf.at oder den Teletext Untertitel? Ach auf das Angebot wurde vergessen, weil man nur Fernsehen kennt. QUOTE Der Anteil von Nachrichten, Magazinen, Reportagen liegt beim ORF bei etwa 25 Prozent. Dies ist nicht nur deutlich schlechter als bei ARD und ZDF, sondern liegt mittlerweile sogar auch hinter den meisten Privaten (RTL 39,5 %, Pro7 30,8 Prozent). Quantität != Qualität. Pro7 Austria News ist vom Stil zu mehr wie News (inkl. der Leichen-Geilheit). Und auch Galileo ist mittlerweile gleich informativ wie die Promi-Shows. Was ich nicht mehr finde ist die Erwähnung ORF wäre nur digital zu empfangen. Ich wusste nicht, dass die Radiosender nur mehr via DRM ausgestrahlt werden. Im Notfall (und wir alle hoffen, dass etwas wie Tschernobyl nie wieder vorkommt) lassen sich die Nachrichten nur gut mit dem alten Transistorradio empfangen. Dieser Punkt - Information im Notfall - wurde übrigens komplett ausgelassen. PS: EUR 6,17 sind die Radiogebühren für Wien. Auch die Möglichkeit nur diese zu zahlen wurde natürlich nicht erwähnt. Rundfunkgebühren zu zahlen für einen Rundfunk den ich nicht nutze - nutzen kann! - zur hölle nicht nutzen will!,- ist eine Ungerechtfertigt- und daran gibts absulut gar nix zu rütteln! Du hast kein Empfangsgerät und zahlst trotzdem? SSKM. |
|
|
6 Feb 2008, 17:43
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
Du hast kein Empfangsgerät und zahlst trotzdem? SSKM. JA, ich hab ein Empfangsgerät, einen Analogen Sat, ohne DVB-T funktion, einzig darum muss ich die gebühren zahlen! weil ich Ausländisches Sender empfange!- ES LIEGT DOCH NAHE DAS ICH DANN AN ÖSTERREICH WAS ZAHLEN ZU HABE (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) . Abzocke sondergleichen, wie schon gesagt! |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 15:29 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |