CDPlayer oder Laptop + Midicontroller |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
CDPlayer oder Laptop + Midicontroller |
8 Dec 2007, 12:31
Beitrag
|
|
99% of EDM sucks! Gruppe: Members Beiträge: 1.651 Mitglied seit: 20-November 05 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 7.493 |
Ich steh nun kurz davor endlich den Schritt weg von Plattenspielern zu machen und mich neu zu orientieren.
Somit stehen eigentlich nur zwei Dinge zur Auswahl. Ein neuer Laptop + Midicontroller oder 2xCDJ400/800. Da ich weder mit dem einen noch dem anderen Erfahrung habe, würde ich gerne eure Meinung zu diesen beiden Setups hören. Warum ich derzeit noch eher zu der CDJ Lösung tendiere ist, da ich immer noch gerne etwas physisches in den Händen hätte. Der Vorteil den ich in rein virtuellen Mixing sehe, ist die größere Anzahl an Möglichkeiten die ich mit FX, Erweiterungen etc. habe, ohne mir gleich einen "teuren" A&H Mixer kaufen zu müssen. Hilfe!!! Der Beitrag wurde von Mysterio bearbeitet: 8 Dec 2007, 12:37 |
|
|
4 Feb 2008, 08:27
Beitrag
|
|
ELECTRONIC-MUSIC-FAN Gruppe: Members Beiträge: 2.428 Mitglied seit: 27-February 03 Mitglieds-Nr.: 967 |
klar! zum schleppen is es ne spur mehr als ein notebook!
aber ich denk ne quadcore + 8gb ram + ev ne grafikkarte mit 4 ausgänge für 4 monitore inklusive PCI soundkarte geht sich sicher um 1500€ aus! da wird kaum ein notebook mithalten können! und bei dem oberen tower wärs sogar ohne probs möglich ne wasserkühlung einzubauen und die quadcore auf 3,5 bis 4 ghz hinaufzutakten! es wird sicher noch 1 bis 1,5 jahre dauern bis notebooks herauskommen, die an die leitung einer quadcore @ 3,5 - 4,0 ghz herannkommen! und wenn die leistung mal nichtmehr reicht, kostet ein upgrade recht wenig im vergleich zu nem notebook neukauf! mobo, ram & cpu tauschen und schon is man wieder up2date. bzw nur ne 8-kern cpu einbauen, falls die dann noch ins mobo passt Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 4 Feb 2008, 08:31 |
|
|
4 Feb 2008, 08:56
Beitrag
|
|
Hundling! Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.821 Mitglied seit: 8-December 03 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 2.778 |
klar! zum schleppen is es ne spur mehr als ein notebook! aber ich denk ne quadcore + 8gb ram + ev ne grafikkarte mit 4 ausgänge für 4 monitore inklusive PCI soundkarte geht sich sicher um 1500€ aus! da wird kaum ein notebook mithalten können! und bei dem oberen tower wärs sogar ohne probs möglich ne wasserkühlung einzubauen und die quadcore auf 3,5 bis 4 ghz hinaufzutakten! es wird sicher noch 1 bis 1,5 jahre dauern bis notebooks herauskommen, die an die leitung einer quadcore @ 3,5 - 4,0 ghz herannkommen! und wenn die leistung mal nichtmehr reicht, kostet ein upgrade recht wenig im vergleich zu nem notebook neukauf! mobo, ram & cpu tauschen und schon is man wieder up2date. bzw nur ne 8-kern cpu einbauen, falls die dann noch ins mobo passt Traktor Scratch Mac OSX 10.4.8, G4 1.67 GHz or Intel® Coreâ„¢ Duo family, 1 GB RAM Windows XP + Service Pack 2 or Windows Vista (32 bit), Pentium / Athlon 1.4 GHz, 1 GB RAM USB 2.0 Interface Serato Scratch Mac * 1 GHz G4 * 1 GB RAM * OSX 10.3.9 or higher * Intel Macs require Scratch LIVE version 1.5 or higher Windows * 1.5 GHz PC * 1 GB RAM * Windows XP with Service Pack 2 or higher * Windows Vista requires Versions 1.7.2 or higher Note that we recommend Windows XP over Vista for performance reasons. By using XP, you can have a lower latency (for a better vinyl feel) and better performance in general. Torq Conective Torq Minimum System Requirements* - Windows XP (SP2)** - Pentium III 933MHz - 256MB RAM - One available USB port (for use by approved SynchroScience hardware device) soda, warum braucht der jetzt an 4 oder gar 8 kern cpu mörderteil dass er mit gabelstapler hinters dj pult führn muss? (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:style_emoticons/default/baaa.gif) /e zu spät gelesen (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif) Der Beitrag wurde von Andros bearbeitet: 4 Feb 2008, 09:24 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 23:59 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |