Producing unter 64bit-Systemen, Erfahrungwerte mit XP_ oder Vista_x64? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Producing unter 64bit-Systemen, Erfahrungwerte mit XP_ oder Vista_x64? |
17 Jan 2008, 19:32
Beitrag
|
|
stiangglanderstenz Gruppe: Members Beiträge: 1.980 Mitglied seit: 10-August 05 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 6.948 |
Hi,
hab ne neue Workstation mit 4GB RAM und würde daher tendenziell gerne auf 64bit-Systeme setzen. Leider schauds mit Treibern ein bissl mau aus für Hardware...weder meine Audiophile noch mein Kore haben native 64bit-Treiber, zumindest bisher. Hat von Euch dennoch schon wer mit 64bit experimentiert? Gibts schon 64bit-fähige Apps? Wie verhalten sich die Latenzen dort, wie laufen Sequencer, Synths usw., gibt's da eklatante Unterschiede? Danke im Voraus an die Freaks (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
24 Jan 2008, 14:09
Beitrag
|
|
rave on! Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.258 Mitglied seit: 11-September 02 Mitglieds-Nr.: 352 |
ich hab seit mittlerweile 2 jahren xp64 in verwendung. ich wüsste absolut keinen grund warum ich wieder auf 32bit umsteigen sollte.
klar, ein paar alte geräte funktionieren nicht, weil die hersteller zu faul sind, treiber zu updaten (ein alter drucker, ein alter scanner), aber dafür gibts auch lösungen... eine davon ist, VMware zu installieren und ein xp32 in einer virtuellen maschine laufen zu lassen (pc im pc, hehe ;=) ich kenne eigentlich kein programm das nicht unter xp64 arbeitet, ich finde es ist wesentlich schneller und stabiler als das 32bit xp, rein subjektiv gemessen. mit 4gb sowieso ein muss, aber auch mit weniger würd ich es verwenden (xp64 ist ja eigentlich windows2003/64bit) warum zum beispiel vista noch als 32bit version daherkommt ist mir rätselhaft.... @roman: wozu brauchst du ein 32bit-system fürs übertakten? stellt man doch sowieso alles im bios ein? Der Beitrag wurde von tecxx bearbeitet: 24 Jan 2008, 14:10 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 04:44 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |