Mac + LogicPro !?, Was meint ihr? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Mac + LogicPro !?, Was meint ihr? |
16 Jan 2008, 00:31
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 95 Mitglied seit: 14-June 05 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 6.618 |
Hallo!
Da ich mich jetzt entschlossen habe mit dem producen anzufangen hab ich mir schon ein paar infos diesbezüglich geholt aber bin noch immer am grübeln! Die einen meinen nur Hardware is besser die anderen meinen ein Mac powerbook + Logic Pro reicht völlig aus! Was habt ihr da für erfahrungen gemacht und was haltet ihr vom Mac+Logic Pro!? Hab gehört das es locker mit einem Hardware Studio mithalten kann und genau die gleichen funktionen hat! Natürlich wird es unterschiede geben da so ein Homestudio auch verdammt teuer is, dann das ganze verkabeln usw! Da wär mir so ein Laptop mit dem Prog schon lieber praktischer und preißwerter! Postet mal was dazu denn ich möchte mich bald entscheiden und wäre schon mehr für den laptop ! lglglglglglglg |
|
|
16 Jan 2008, 22:51
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 5 Mitglied seit: 16-January 08 Mitglieds-Nr.: 13.124 |
Erst mal ein nettes Hallo an alle!
Mc Book und Logic is so ein Kapitel für sich. Hab da einige Erfahrungen damit gemacht. Also mit Logic 8 wird man in der Praxis auf nem nackten Book ned viel Freude haben. Unter 4 GB Ram schauts wegen der neuen EXS 24 Libraries finster aus. Wenn mann es gscheit machen will, sollte noch ne externe Firewire HD dabei sein. Ich selber hab so an die 7 Jahre mit Logic gearbeitet und bin vor kurzem auf Cubase 4 umgestiegen. Tja und ich muß sagen, dass Cubase inzwischen un einiges einfacher zu erlernen und zu bedienen ist als Logic 8. Mit Reason im Rewireverbund hakelt es da auch noch ganz hösslich. Dafür sind die internen Plugs und Libraries z.Z wirklich konkurenzlos. Meiner Meinung nach is es zur Zeit am gescheitesten sich einen Intel MAC mit Cubase zum Producen zu gönnen! MfG MISTER WU |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 12:33 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |