Numark HDX - erfahrungen? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Numark HDX - erfahrungen? |
5 Jan 2008, 16:12
Beitrag
|
|
rave on! Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.258 Mitglied seit: 11-September 02 Mitglieds-Nr.: 352 |
http://www.numark.com/hdx
(IMG:http://www.numark.com/stuff/contentmgr/files/9ea454854f9a916ddd3d4bf35cecd6a3/large/hdx_topctrls_lg.jpg) scheint genau das zu sein, was ich suche: ein 80gb-festplattenturntable der (ENDLICH!!!) auch ogg vorbis unterstützt, sich gleich bedienen lässt wie ein plattenspieler, also mit einer motorisierten, drehenden platter. und obendrein hat er sogar einen cd player eingebaut. das wäre für mich endlich ein richtiger schritt zum digital dj. Wer hat erfahrung mit diesem glanzstück? Der Beitrag wurde von tecxx bearbeitet: 5 Jan 2008, 16:12 |
|
|
5 Jan 2008, 18:33
Beitrag
|
|
rave on! Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.258 Mitglied seit: 11-September 02 Mitglieds-Nr.: 352 |
zur anzeige der wellenform bin ich gespaltener meinung. einerseits praktisch um breaks bzw einfach unterschiede in den tracks zu sehen (das sieht man jetzt ja auch auf den platten), zum ansehen von all dem anderen was phatline aufgezählt hat - sorry, das ist absolut nicht nötig für einen dj. ich glaube behaupten zu können dass ich die tracks spiele, weil ich weiss wie sie klingen, das braucht man mir nicht anzeigen =) ein wirklich 100%iges statement kann ich aber natürlich erst abgeben, wenn ich mal so ein teil bedient hab und dann keine wellenform (display bzw auf platte) vor mir hab... bei cdplayern geht mir das zb schon ein bissi ab, sofort zu sehen, wo im track ich bin. ist mit einer echten platte halt einfach unschlagbar...
wo ich ihm aber recht geben muss, das durchsuchen von verzeichnisstrukturen auf einem minidisplay (womöglich einzeilig) ist ein krampf. ein jeder dj weiss, dass man platten sofort am cover/aufdruck erkennt, das ist eine funktion des gehirns, sich eher bilder als wie die namen der tracks zu merken. in einem final-scratch forum wurde darüber mal diskutiert, da wollte einer die funktion eingebaut haben, cover-scans anzeigen zu können. das würde ich auch für sehr sinnvoll halten. ist aber wohl eher zukunftsmusik im moment. @catekk: ich habe den ein oder anderen cdplayer bedient und komme damit absolut nicht zurecht - gebe dir diesbezüglich recht. das waren aber alles geräte wo sich der platter nicht gedreht hat. der numark hdx ist so einer. von dem her glaube ich dass er sich schon relativ gleich einer vinyl bedienen lässt (abgesehen von scratchen natürlich, aber das brauch ich nicht). wäre also wirklich interessant mal die meinung von jemandem zu lesen, der das teil schon "berührt" hat :=) vielleicht kann mans ja auch bei amazon bestellen, dann kann ers ausprobiern und wieder zurückschicken und kriegt das geld retour! erfahrungsbericht dann posten bitte!! (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) naja die 1200€ muss man halt auch mal so locker auf der seite haben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) hehe, gute idee :=) na mir wär 1200 so und anders einfach viel zu teuer. auch wenn das teil saugeil sein sollte. ich fand 500€ schon viel für den technics 1210.... Der Beitrag wurde von tecxx bearbeitet: 5 Jan 2008, 18:35 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 10:56 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |