Numark HDX - erfahrungen? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Numark HDX - erfahrungen? |
5 Jan 2008, 16:12
Beitrag
|
|
rave on! Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.258 Mitglied seit: 11-September 02 Mitglieds-Nr.: 352 |
http://www.numark.com/hdx
(IMG:http://www.numark.com/stuff/contentmgr/files/9ea454854f9a916ddd3d4bf35cecd6a3/large/hdx_topctrls_lg.jpg) scheint genau das zu sein, was ich suche: ein 80gb-festplattenturntable der (ENDLICH!!!) auch ogg vorbis unterstützt, sich gleich bedienen lässt wie ein plattenspieler, also mit einer motorisierten, drehenden platter. und obendrein hat er sogar einen cd player eingebaut. das wäre für mich endlich ein richtiger schritt zum digital dj. Wer hat erfahrung mit diesem glanzstück? Der Beitrag wurde von tecxx bearbeitet: 5 Jan 2008, 16:12 |
|
|
5 Jan 2008, 17:21
Beitrag
|
|
Flex Schallplatten Gruppe: tb-Support Beiträge: 7.372 Mitglied seit: 4-November 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 479 |
Bessere Lösung: Man hört sich die Platte daheim ein paar mal an und legt sie daheim ein paar mal auf ... dann weiß man auch wann die Breaks kommen und wie die Platte wirkt. Aber dafür bleibt Heut zu Tage wohl keine Zeit mehr (IMG:style_emoticons/default/sleepy.gif)
Zum Thema selbst: Ich hab mit dem Numark CD - Teil, dass auch Vinyl simulieren sollte, ein paar mal gespielt und das ist wirklich ein Krampf! Damit hast du höchstens das Feeling von einem riemengetriebenen Reloop Plattenspieler (IMG:style_emoticons/default/happy.gif) Ich wäre bei Numark also vorsichtig!! Edit: Sorry, mein fehler ... das war ein Denon!! ... also Denon - pfui, Numark weiß ich ned Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 5 Jan 2008, 17:31 |
|
|
5 Jan 2008, 17:49
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
Bessere Lösung: Man hört sich die Platte daheim ein paar mal an und legt sie daheim ein paar mal auf ... dann weiß man auch wann die Breaks kommen und wie die Platte wirkt. Aber dafür bleibt Heut zu Tage wohl keine Zeit mehr (IMG:style_emoticons/default/sleepy.gif) Zum Thema selbst: Ich hab mit dem Numark CD - Teil, dass auch Vinyl simulieren sollte, ein paar mal gespielt und das ist wirklich ein Krampf! Damit hast du höchstens das Feeling von einem riemengetriebenen Reloop Plattenspieler (IMG:style_emoticons/default/happy.gif) Ich wäre bei Numark also vorsichtig!! Ähm da dreht sich das Teller oder wie funkt das? und zu offtopic... zeit, vorhören usw... es geht einfach darum, nimmt man die elektronischen Hilfen an, oder nicht, schalt ich den Scheibewischer ein, oder verlass ich mich auf meinen Geruchsinn (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) wenn die scheibe dreckig, bzw der Geisteszustand von einer Flasche Vodka benebelt.... Soll ja leute geben die ohne Kopfhörer auflegen, aufgrund dessen, weil sie 1. die Scheiben wie von dir vorgeschlagen, schon auswendig kennen, bzw wissen wanns passt. weil 2. in folge von 1. das Vorhören nicht mehr notwendig ist weil man ja schon weis was wann kommen soll- und deshalb auf die X-Y achse schaut und dann erkennt wann er einen Übergang machen könnte und wann eher weniger.... Da der Numark das aber alles nicht vorausetzen kann ist das Teil ziemlich unnütz. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 10:15 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |