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> Waldorf is back / Blofeld / Stromberg
Derrick S
Beitrag 13 Apr 2007, 14:18
Beitrag #1


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

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einigen schon länger bekannt, hier auch der thread dazu:


(IMG:http://www.waldorfmusic.de/assets/images/products/stromberg/stromberg_front_left_full.png)

Stromberg ist die neue Speerspitze der Analog-Modeling-Technologie von Waldorf. Das bedeutet: Kraftvolle Oszillatoren mit Wavetables vom Erfinder der Wavetablesynthese, zwei äußerst effiziente Multimode-Filter pro Stimme mit einer umfassenden Auswahl an klassischen Filtertypen mit unterschiedlichen Flankensteilheiten (24 / 12 / 6 dB) und dem einzigartigen PPG-Filter, Kamm- und Kaskadenfiltern und einer Polyphonie von bis zu 100 Stimmen. Zudem gibt der Stromberg die Sounds des Waldorf Wave, Microwave und Q mit erstaunlicher Originaltreue wieder.
(IMG:http://www.waldorfmusic.de/assets/images/products/stromberg/analog_modules_350px.jpg) Echt analog
Seit jeher steht der Name Waldorf für die Verschmelzung digitaler und analoger Technologie. Mit a-filter und valve beweist Waldorf dies aufs Neue. a-filter ist eine 16-fache Analogfilterbank. valve ist ein frei verschaltbares Röhrenmodul, das einzelnen Parts oder dem Masterbus die typische Wärme echter Röhren verleiht.


Effekte bis zum Horizont und darüber hinaus
Die integrierten Effektgeneratoren liefern alle gängigen Effekttypen wie Chorus, Flanger, Phaser, Distortion, Delay, Tap Delay, Hall etc. Perfekte Rechnerintegration über USB 2.0. Drei Stereoausgänge, wahlweise in 5.1 Surround-Konfiguration mit entsprechenden Effekten. Stereoeingang zur Integration externer Klangquellen in den Signalfluss.


Ran an den Speck
Das üppige Bedienfeld besticht durch hinterleuchtete Regler aus massivem Aluminium. Die hochwertige, leicht gewichtete Synthesizerklaviatur sorgt für ein hervorragendes Spielgefühl. Das große, weiß beleuchtete Display dient zur gezielten Soundnavigation und detaillierten Klangbearbeitung.

Der Stromberg bietet eine Vielzahl einzigartiger Funktionen, die das intuitive Spiel unterstützen. Die Sounds können mit Kategorien versehen werden. So lassen sich alle Presets in kürzester Zeit finden und aufrufen.

Liefertermin steht noch nicht fest.



Leistungsmerkmale
(Änderungen vorbehalten)

  • bis zu 100 Stimmen (ohne eines der Analogmodule: bis zu 50 Stimmen)
  • 16-facher Multimode
  • 1000 Sounds
  • 100 Multi-Programme
  • 34 Endlosregler
  • 50 Taster
  • Graphisches Display
  • 5 Oktaven Klaviatur mit Aftertouch
  • Pitch Bend Rad
  • Modulationsrad
  • 6 analoge Ausgänge (3 x Stereo)
  • 2 analoge Eingänge (1 x Stereo)
  • MIDI In / Out / Thru
  • USB 2.0
  • 2 Pedaleingänge
  • 2 CV-Eingänge für Fußpedale oder andere externe Controller
  • eingebautes Universalnetzteil

Pro Stimme
  • 3 Hauptoszillatoren
    • Puls mit Pulsbreitenmodulation
    • Sägezahn
    • Dreieck
    • Sinus
    • Wavetables
  • Frequenzmodulation der Oszillatoren untereinander
  • Oszillatorsynchronisation
  • Rauschgenerator
  • Ringmodulator
  • Externes Audiosignal
  • 2 unabhängige Multimodefilter
    • Low Pass 24 dB / 12 dB
    • Band Pass 24 dB / 12 dB
    • High Pass 24 dB / 12 dB
    • Notch 24 dB / 12 dB
    • PPG Filter 24 dB
    • Comb Filter positives / negatives Feedback
    • Cascade Filter 24 dB / 18 dB / 12 dB / 6 dB
    • Analogfilter mit nachgeschaltetem analogen Verzerrer*
  • Modulationsmatrix mit 16 Slots, frei programmierbar
  • diverse voreingestellte Modulationsziele mit wählbarer Quelle
  • Modulationsgeschwindigkeit bis weit in den hörbaren Audiobereich
  • 4 Modifier mit diversen Rechenvorschriften
  • 3 schnelle LFOs (schneller als 2500 Hz)
  • 4 Hüllkurven
  • verschiedene Trigger-Modi je Hüllkurve
  • Poly-, Mono-, Dual- oder Unisono-Modus mit wählbarer Stimmenanzahl
  • HMT für harmonische Reinstimmung in Echtzeit

Pro Part
  • Arpeggiator mit User Pattern, programmierbar inklusive Betonung, Position, Länge, Glide, Akkorde, Zufallsnoten etc.
  • hochwertige Effekte
    • Chorus
    • Flanger
    • Phaser
    • Distortion
    • Ringmodulation
    • Stereo Delay
    • Tap Delay
    • Surround Delay
    • Vocoder
    • Reverb
    • Röhrenverzerrung**
  • Ausgangskonfiguration wählbar zwischen Stereo und Surround


(IMG:http://www.waldorfmusic.de/assets/images/products/blofeld/blofeld_front_left_full.png)


Elegant und böse. Das ist Blofeld, das neue Waldorf Synthesizermodul. Er ist die nächste Generation der legendären Waldorf Analog Modeling Technologie, die in vielen Bereichen verbessert wurde und so eine noch authentischere Emulation der zugrundeliegenden analogen Schaltkreise ermöglicht.

Mit massiven Aluminium-Reglern greift man dem Klang direkt ins Herz. Alle wesentlichen Parameter finden sich auf der übersichtlichen Bedienmatrix. Ein üppiges Paperwhite Display dient zudem der gezielten Navigation durch Sounds und weniger gebräuchliche Einstellungen.

Untergebracht ist das ganze in einem coolen, hochwertigen Desktop-Gehäuse. Und bestückt mit 1000 voll editierbaren Waldorf-Sounds. Über USB 2.0 kann der Blofeld mit Ihrem Rechner verbunden werden, zur übersichtlichen Bearbeitung und Verwaltung Ihrer Sounds. Ach ja – und Micro Q Sounds können ohne jegliche klangliche Einschränkung geladen und wiedergegeben werden.

Liefertermin steht noch nicht fest.



Leistungsmerkmale
(Änderungen vorbehalten)

  • bis zu 50 Stimmen
  • 16-facher Multimode
  • 1000 Sounds
  • 100 Multi-Programme
  • 5 Endlosregler
  • 5 Taster
  • Graphisches Display
  • Stereo-Ausgang
  • Kopfhörerausgang
  • MIDI In
  • USB 2.0
  • Externes Netzteil

Pro Stimme
  • 3 Hauptoszillatoren
    • Puls mit Pulsbreitenmodulation
    • Sägezahn
    • Dreieck
    • Sinus
    • Wavetables
  • Frequenzmodulation der Oszillatoren untereinander
  • Oszillatorsynchronisation
  • Rauschgenerator
  • Ringmodulator
  • 2 unabhängige Multimodefilter
    • Low Pass 24 dB / 12 dB
    • Band Pass 24 dB / 12 dB
    • High Pass 24 dB / 12 dB
    • Notch 24 dB / 12 dB
    • PPG Filter 24 dB
    • Comb Filter positives / negatives Feedback
    • Cascade Filter 24 dB / 18 dB / 12 dB / 6 dB
  • Modulationsmatrix mit 16 Slots, frei programmierbar
  • diverse voreingestellte Modulationsziele mit wählbarer Quelle
  • Modulationsgeschwindigkeit bis weit in den hörbaren Audiobereich
  • 4 Modifier mit diversen Rechenvorschriften
  • 3 schnelle LFOs (> 2500 Hz)
  • 4 Hüllkurven
  • verschiedene Trigger-Modi je Hüllkurve
  • Poly-, Mono-, Dual- oder Unisono-Modus mit wählbarer Stimmenanzahl
  • HMT für harmonische Reinstimmung in Echtzeit

Pro Part
  • Arpeggiator mit User Pattern, programmierbar inklusive Betonung, Position, Länge, Glide, Akkorde, Zufallsnoten etc.
  • hochwertige Effekte
    • Chorus
    • Flanger
    • Phaser
    • Distortion
    • Ringmodulation
    • Stereo Delay
    • Tap Delay
    • Vocoder
    • Reverb




mehr dazu: http://www.waldorfmusic.de/de/produkte

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 21 Feb 2008, 21:56
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DJ Velasquez
Beitrag 20 Dec 2007, 21:42
Beitrag #2


Hardcoreposter
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Mitglied seit: 20-December 03
Mitglieds-Nr.: 2.832



denke auch das es primär fürs studio gedacht ist. es sei denn man schleppt sein ganzes pc basiertes homestudio zu jedem gig mit...

für mich ist es definitiv interessant, als zusatz oder alternative zu den gängigen synth plugins. bin kein fan von zuviel externen hardware teilen, wäre daher nett mit dem kleinen teil gleich mehrere kultynths zu ersetzen. mehr oder weniger...

Der Beitrag wurde von DJ Velasquez bearbeitet: 20 Dec 2007, 21:50
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